Teufel Concept E Magnum Digital?

+A -A
Autor
Beitrag
hotornot1986
Stammgast
#1 erstellt: 01. Dez 2007, 19:49
Was haltet ihr vom folgenden System?
Laut Testberichten hat es ja überall gute Leistung gezeigt.
Ich hätte es gerne für meinen DVD Player. Ich bin kein großer Enthusiast der auf jeden klang achtet de rnicht sauber dargestellt wird, also? wäre das was für mich ?

http://www.teufel.de...gital.cfm?show=fotos
DerVollstecker
Stammgast
#2 erstellt: 01. Dez 2007, 20:24
Hi,

Benutze vlt erstmal die Suchsunktion, denn über das Set kannste hier im Forum mehr als genug finden. Für den Preis ist es wirklcihgut würde ich sagen, obwohl ich wohl ehr zu dem CEM PE + Receiver raten würde, daich die Decoderstation für überflüssig halte, aber das ist meine Meinung;)

Mit dem Set kannste grundsätzlich ncihts falsch amche, grade wenn du nich viel geld ausgeben willst und dir auch nciht viel aus Klang machst.

Gruß Dennis
hotornot1986
Stammgast
#3 erstellt: 02. Dez 2007, 12:29
Du meinst die Concept E Magnum Power Edition?Und welchen receiver?
Also der Klang soll schon gut sein
Ansonsten kann ich es schließlich auch, wie bisher, über meine 5.1 Anlage von Quelle laufen lassen ^^
DIe wurde mit nem 3fach DVD-Wechsler mitgeliefert und hatte damals 269 Euro gekostet und ich dnek mal dass das von teufel schon bissel mehr an Qualität ist oder?
DerVollstecker
Stammgast
#4 erstellt: 02. Dez 2007, 13:33
Hi,

Also Teufel bietet sicher mehr Qualität, aber ob der Unterschied zu diesm System so groß ist, kannst nur du beurteilen;)
An Receiver gibts diese von Teufel selber empfohlen;)

Aber du hast ja auch dir Möglichkeit, wenn du ein Receiver holst später noch einmal aufzurüsten!

Gruß Dennis
hotornot1986
Stammgast
#5 erstellt: 02. Dez 2007, 15:33
danke für deien antwort

warum meinste denn dass die decoderstation überflüssig ist und ein receiver besser ist?

die decoderstation wandelt doch stereo in 5.1 um oder? und was macht der receiver?
DerVollstecker
Stammgast
#6 erstellt: 02. Dez 2007, 15:51
Hi,

Zunächst bringt der Receiver die Vorteile, dass er den Subwoofer entlastet, da ja dort auch noch die Endstufen der anderen 5 Satelliten drin sind und man leist immer mal weider, dass dann der Bass präziser spielt, wenn die Endstufen entlastet werden.

Außerdem ist die Decoderstation mit 130€ recht teuer, da bekommt man für 50-60€ mehr gleich nen Receiver.

Natürlich wandelt er auch Stereo in 5.1 (Pro Logic), aber es kommt auch immer auf den Decoder an WIE GUT er das macht. Da würde ich sagen, dass es ein Receiver besser kann (muss zugeben, dass es Vorurteile von mir sind, aber ich kann es mir einfach nicht anders Vorstellen).

Außerdem sind die Endstufen im Receiver doch deutlich besser dh. Belastbarer und besser klingend.

Das wären jetzt so meine Vorteile, und vor allem wenn du mehrere Geräte dh. auch Fernsehn da anschließen willst, halte ich den Receiver für viel Bedienfreundlciher, da dort mehr Einstellungsmöglichkeiten sind.

Gruß Dennis
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E Magnum Digital
fabian1493 am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  18 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Digital?
hardcore_89 am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  5 Beiträge
Concept E Magnum Digital!
hampf18 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  6 Beiträge
Concept E Magnum Digital ???
PlayboYYY am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  38 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
easyrider83 am 19.10.2003  –  Letzte Antwort am 03.11.2003  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum + ???
Bountyhunter am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Blademaster am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 01.01.2004  –  14 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
uigur am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  14 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Headbanger04 am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  2 Beiträge
Teufel Concept e Magnum
BlackLegend am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.223

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen