Teufel Concept E Magnum

+A -A
Autor
Beitrag
Blademaster
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Dez 2003, 16:32
Hi Leute,
wie ist dieses System? Ist ja mal ziemlich geil das Teufel dieses Heimknio-Set auf 200EUR runtergesetzt hat. Eignet sich das Boxenset auch für Musik oder ist ist eher für Filme ausgelegt? Welcher Receiver wäre passend wenn man das Concept E Magnum nicht an einen DVD Player anschließen möchte. Ist das System das Geld überhaupt wert oder gibt es Systeme mit besserem Klang für die Geldsumme???
THX für alle Posts bye Blademaster
nepo
Stammgast
#2 erstellt: 30. Dez 2003, 21:05
hallo blademaster,

ich selber habe von teufel das theater 1 set. ich schaue und höre auch sehr viel Musik-DvD ´s.
ich kann vom Theater 1 nur positives berichten, sowohl bei film und bei musik. auch bei cd ist der klang für meine ohren voll in ordnung.
du kannst ja gar keinen fehler machen. wenn du das boxenset hast und es gefällt dir nicht kannst du innerhalb von vier wochen (so war es bei mir) alles zurückschicken und du bekommst dein geld wieder.
ich glaube bei teufel war eine größere Aktion in letzter zeit. die hatten für viele sets den preis runtergesetzt.
mußt mal bei teufel.de nachschauen.
gruß nepo
Salus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Dez 2003, 00:06
Hallo Blademaster,

ich habe mir im November die Concept E Magnum mit dem Yamaha RX-V540 geleistet. Als Einsteiger in den Surroundbereich muss ich sagen, dass mir das System völlig genügt.
Die Lautsprecher klingen gut, der Sub macht Druck.. Alles was ich wollte.. Habe bis jetzt allerdings nur DVDs gesehen/gehört, kann über die Musikwiedergabeeigenschaften der Lautsprecher wenig sagen, aber für Filme sind sie für den Preis gut. Sollten sie dir gar nicht gefallen, kannst Du sie auch innerhalb von 4 Wochen zurückschicken und bekommst Dein Geld zurück..
Mit dem Receiver bin ich auch voll zufrieden. Kurze Eingewöhnung und nun läuft alles..
Gruß,

Salus
Xtremo
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 31. Dez 2003, 01:13
Ohh mal 2 brauchbare Antworte. Da ich selber mir das Theater 1 System zulegen möchte. Siehe Thread http://www.hifi-forum.de/viewthread-35-1529.html
Die Frage ist halt nur ob
Cinema-Set 6.1 mit 2 Frontboxen M100FR, 1 Center-Lautsprecher M100C, 3 Surround-Lautsprechern M100D und 1 Subwoofer M1100SW je 645,- EUR*
oder
Cinema-Set 6.1 mit 2 Frontboxen M100FR, 1 Center-Lautsprecher M100C, 3 Surround-Lautsprechern M100D und 1 Subwoofer M3000SW je 745,- EUR*
Die weitere Frage wäre noch, was fuer einen Receiver von Yamaha müsste ich mir zulegen, um mit diesen Teufel Boxen 7.1 erzeugen zu können? Der Receiver sollte auf jeden Fall gut sein. Ich möchte eine Stufe höher haben als nen Einsteigermodel. Da ich nen richtig geilen Klang haben möchte.

Vielen Dank im Voraus.

mfg
Xtremo


[Beitrag von Xtremo am 31. Dez 2003, 01:17 bearbeitet]
kaiser
Stammgast
#5 erstellt: 31. Dez 2003, 12:39
Hi!

@Xtremo:
Als Receiver wäre, wenn Du nicht die unterste Einsteigerklasse haben
möchtest, dieser zu empfehlen:
Yamaha RX-V640
Ist ein 6.1 Receiver, hat genug Leistung und Features!
Höher würde ich nicht gehen, lohnt sich für das Theater 1 nicht. Wenn Du 7.1 realisieren willst, gibt es bei Yamaha nur den
Yamaha RX-V1400, liegt bei ca. 675 Euro. Ist aber zu überdimensioniert
für das Theater 1.
Als 7.1 Alternative:
Denon AVR-2803 oder 2804, Sony STR-VA333ES, etc.
(ligen alle so um 700-800 Euro)

Zu den Lautsprechern:
Ich würde das Cinema-Set mit dem M3000SW empfehlen!
Ist IMHO die vernüftigere Lösung.

Die beiden angegebenen Systeme sind aber nur 6.1 Systeme, deshalb
verstehe ich nicht so ganz, warum Du einen 7.1 Receiver haben möchtest!!!

MfG,

FRANK


[Beitrag von kaiser am 31. Dez 2003, 12:40 bearbeitet]
nepo
Stammgast
#6 erstellt: 31. Dez 2003, 13:05
hallo xtremo,
kaiser hat dir ja schon alles gesagt. ich würde auch zum set mit dem 3000 Subwoofer greifen, wenn dir die 100 Euro mehr das wert sind. ich denke aber die sind gut angelegt. bei meinem set ist der A 2500 mit bei. manchmal wünschte ich, ich hätte den Sub eine nummer größer.

gruß nepo

guten rutsch
Xtremo
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 31. Dez 2003, 13:27
Danke ihr Beiden für die Antworten. ^^
Ich habe gedacht, dass die Boxen mit 6.1 oder 7.1 nicht zu tun hätten. Es wäre egal was man fuer ein Suround-System hat. Hauptsache der Receiver unterstüzt es. Falls ich mich irren sollte. Was für Boxen (Suround-System) benötige ich, um 7.1 ausgeben zu können?
Laut dem "7.1 oder gar 10.1 THX etc. wie geht das?" Thread ist es möglich 7.1 auf einem 5.1 Receiver emulieren zu können. Doch ich verstehe es leider nicht. Zu viel Kurzbegriffe etc. Bin nen voll-nub darin. Das weitere wäre. War gerade ebend bei Saturn und die haben mir den Yamaha RX-V540 Titan für 380EUR und das Elac Cinema XL Set Alu Silber für 450 EUR ohne Kabel angeboten.

mfg
Xtremo
xblubba
Stammgast
#8 erstellt: 31. Dez 2003, 13:34
also für 380 euro bekommst du im netz auch schon den 640er!!

wobei ich eh sagen würde entweder den 440er oder den 640er.

der 440er ist gegenüber dem 540er bei fast gleicher ausstattung und nur geringfügig weniger leistung 50-60euro billiger!!!

der 640er hat da schon etwas mehr zu bieten,leistung etc....
Xtremo
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 31. Dez 2003, 15:12
Yop sehe es auch gerade. Man sind das Abzocker und der meinte. Er kann nicht mehr runter gehen. Da der 540er schon 430 kostet. So konnte er nur auf 380 runter gehen. Hmm die Yamaha haben ja wenige Knöpfe. Aber ich denke mal, damit lässt sich ne menge einstellen. ^^
Was für gute Receiver , ausßer Yamaha gibt es sonst noch? Da ich gerne 7.1 haben würde. Wenn es sich aber emulieren läßt, wie oben beschrieben. Wäre auch super.


[Beitrag von Xtremo am 31. Dez 2003, 15:27 bearbeitet]
nepo
Stammgast
#10 erstellt: 31. Dez 2003, 15:36
hallo xtremo,
ich werde mal meine zeitschriften wälzen. dann poste ich dir was es noch für empfehlenswerte 6.1. o.ä. receiver gibt.
gruß nepo
Xtremo
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 31. Dez 2003, 17:23
Danke dir. Da bin ich mal gespannt.
nepo
Stammgast
#12 erstellt: 01. Jan 2004, 12:59
hi xtremo,

in der audiovision 11/03 wurde der denon avr-1604 getestet.
schneidet dort gut ab. kostet lt. liste 450 euro.
- kurzkritik von audiovision:
pro: für die preisklasse gut ausgestattet, prima klang
contra: kleine ungereimtheiten beim bassmanagment
FAZIT: Ein sehr gelungener receiver von denon, der in seiner preisklasse ganz vorne mitspielt. so viel ausstattung und hörgenuß für 450 euro sind derzeit kaum zu überbieten und einen preisstip wert.
siehe auch www.audiovision.de

heimkino 12/03 hat den denon avr-1404 (350 Euro) getestet. wurde dort testsieger. hat aber keinen surround back wie der 1604.
gruß nepo

wenn du gar nicht weiterkommst kauf dir zur entscheidungshilfe eine entsprechende zeitschrift mit vergleichstest, wie audiovision, heimkino, video etc.
Xtremo
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 01. Jan 2004, 13:58
@nepo werde ich sofort morgen tun. Danke dir. Ich habe eine Frage zu dem Teufel Theater 1 System. Kriege ich für das Geld ein entpsrechend besseres System von einer anderen Firma?
nepo
Stammgast
#14 erstellt: 01. Jan 2004, 15:23
hi extremo, ich denke mal bei nubert. ist auch ein direktversender. www.nubert.de.
dort müsstest du ein vergleichbares set finden.
ansonsten wüßte ich nichts.
gruß nepo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E Magnum
easyrider83 am 19.10.2003  –  Letzte Antwort am 03.11.2003  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum + ???
Bountyhunter am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
uigur am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  14 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Headbanger04 am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  2 Beiträge
Teufel Concept e Magnum
BlackLegend am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum ?
lesponge am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  7 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Crowl01 am 04.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  7 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
raiden89 am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  2 Beiträge
Teufel Concept E / Magnum
Atomix am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  14 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Captain_Crulor am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2003
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.319

Hersteller in diesem Thread Widget schließen