Anfänger auf der Suche nach einem Suround-System

+A -A
Autor
Beitrag
Xtremo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Dez 2003, 00:32
Hallo alle miteinander. Ich habe mich mit dem ThirdEye im ICQ unterhalten und würde gerne von euch die Meinung wissen. Möchte mir ein Home Cinema System zulegen. Sollte halt Kinoatmosphäre für max 600-700 Euro haben. Doch der ThirdEye hat mir das Set vorgeschlagen http://www.teufel.de/fra_theat1.htm und als Receiver den Yamaha RX-V440 der bei 220EUR liegt. http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?suche=Yamaha+RX&submit.x=0&submit.y=0
Außerdem habe ich vorgehabt mir einen Player mit Divx und Xvid unterstützung zuzulegen. Vorallem bei dem Divx/Xvid Player sollte es gute alternativen geben. Doch der ist nicht in moment so wichtig. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3067301778
Das System soll vorerst an die Soundkarte des Rechners angeschloßen werden. Eine TV Karte ist auch enthalten. Später wird es zustätzlich an den Plasma TV angeschloßen werden. Außerdem nutze ich Premiere (Dbox2) und schaue gerne DVD Filme an. Häufig Japan oder Korea DVDs und die haben einen vorzüglichen Sound. Spielen tue ich auch, aber selten. Mein Zimmer hat ungefähr eine Länge von 7 Meter mit Möbeln gerechnet und eine Breite von max 3 - 3,50 Meter. Außerdem möchte ich noch erwähnen, dasss ich eine Soundblaster Live Value habe. Ist das egal was fuer eine Soundkarte enthalten ist oder benötige ich eine mit dem Digitalausgang? Also der schwarze viereckige Anschluß. Naja und da wollte ich wissen, ob dieses System gute Kinoatmosphäre bietet und es auch alternativen gibt. Vielleicht habt ihr ja bessere Alternativen für das gleiche Geld oder noch billiger.

Vielen Dank im Voraus

mfg
Xtremo


[Beitrag von Xtremo am 30. Dez 2003, 01:09 bearbeitet]
Elric6666
Gesperrt
#2 erstellt: 30. Dez 2003, 01:16
Hallo Xtremo,

auf deine Fragen, kann ich zT nicht eingehen – aber – wenn du einen Einstieg suchst, solltest du dich
gut informieren. Beachte einfach – nichts ist teuer – als doppelt und dreifach kaufen!

Einen guten Einblick erhältst du unter dem LINK 7.1 oder gar 10,1 THX……………….

Natürlich viel Lesestoff – lohnt sich aber!

Gruss
Xtremo
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Dez 2003, 01:50
Ich danke dir. Das werde ich mir morgen mal durchlesen. Hoffe mal das es noch andere Antworten gibt. ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suround-beratung gebraucht
BandOfBrothers am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  18 Beiträge
5.1 System für Anfänger!
JulnHT am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 25.07.2014  –  7 Beiträge
Suround System beratung
jan_wohltmann am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  4 Beiträge
600 ? Stereo System // Anfänger
dzkien am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  2 Beiträge
Nach Umzug neues Suround System gesucht
hiighsociety am 23.07.2023  –  Letzte Antwort am 23.07.2023  –  7 Beiträge
kaufempfehlung für suround system
den21 am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  9 Beiträge
Suround Anlage Teufel Magnum
spey am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  4 Beiträge
Suround Set... Durchblick verloren!
Lukrez am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  5 Beiträge
Heimkino für einen Anfänger !
-Raw- am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  7 Beiträge
Totaler Anfänger
BadBoy1984 am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.517

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen