Suround System beratung

+A -A
Autor
Beitrag
jan_wohltmann
Neuling
#1 erstellt: 17. Jun 2006, 16:39
Mein Dady hat bat mich heute zu überlegen wie man und was es kosten würde ein Souround Sytem in seinen Wohnzimmer eizubauen .
Mein Problem ist nur das ich mit Audio und Hifi nicht viel zu Tun hab sondern mehr mit Computer und so.

An der Verstärker (onkyo tx-ds555)ist ein CD Player (onkyo) Kasettenplayer (onkyo), Plattenspieler (Dual) DVD Player (Medion mit Soround ausgängen) Fernseher, Computer.
(alles über chice Kabel also links und rechts)

Nun möchte ich den DVD Player an der anlage anschließen (mit den kabeln für links front, rechts front,links rear, rechts rear, subwoofer, chenter) und dan an den verstärcker das Souroundsystem anschließen.

2 Lautsprecher haben wir beretis (magant front Lautsprecher)
nun möchte ich noch 2 rear Lautsprecher, chenter und einen subwoofer dazu kaufen.

Für die Boxen sind an der Anlage genug anschlüße nur finde ich für den Subwoofer nur einen pre out anschluß dieser soll hab ich gehört für subwoofer sein (steht auch am verstärker drauf) nur past dort jeder Subwoofer?
Und was würdet ihr als Center und Rear Lautsprecher nehmen?

Alles zusammen solte unter 600€ kosten für eine Lösung für ca 400€ were ich aber auch zufrieden komt also drauf an was ihr mir empfelen könt.

MFG
Jan
Metal_Man
Inventar
#2 erstellt: 18. Jun 2006, 12:47
Moin und willkommen im Forum!
Um deine Fragen zu beantworten, müssen wir noch einige genauere Daten wissen:

Wie heißen die Magnat Lautsprecher genau?
Wie groß ist der Raum?
Wird eher laut oder leise gehört (z.B. wegen Nachbarn)?
Grüße
Markus
Master_J
Moderator
#3 erstellt: 18. Jun 2006, 13:02

jan_wohltmann schrieb:
Nun möchte ich den DVD Player an der anlage anschließen (mit den kabeln für links front, rechts front,links rear, rechts rear, subwoofer, chenter) und dan an den verstärcker das Souroundsystem anschließen.

Warum nicht digital?

http://dvd-tipps-tricks.de/main/info-tonanschluss.php


jan_wohltmann schrieb:
Für die Boxen sind an der Anlage genug anschlüße nur finde ich für den Subwoofer nur einen pre out anschluß dieser soll hab ich gehört für subwoofer sein (steht auch am verstärker drauf) nur past dort jeder Subwoofer?

Jeder Aktive.


jan_wohltmann schrieb:
Und was würdet ihr als Center und Rear Lautsprecher nehmen?

Klanglich zu den bestehenden Lautsprechern passende Modelle.

Gruss
Jochen
jan_wohltmann
Neuling
#4 erstellt: 18. Jun 2006, 17:03
Was das für Boxen genau sind kan ich im moment leuder nicht sagen da ich nicht zu Hause bin werde ich aber schnelstmöglich posten.

Die Idee mit dem Digitalen Kabel ist sehr gut (dan past das auch in die fussleiste^^)

Die Lautstärke ist unterschidlich meist hören meine Elötern mehr so leide musik also so leut wie es ca auch immer im restourong ist oder ein wenig lauter naja und ich ziemlich leut also den Nachbarn stört es nicht sonderlich das eizige Problem ist das der Subwoofer nicht stak nach unten Tröhnen darf da meine Oma und Opa (die wohnen unter uns) nichts gegen leute musik haben nur gegen den Bass. Ist es irg wie Möglich den Subwoofer so eizustellen das er wenig nach unten dröhnt? also zB wen man ihn auf eine Tisch stelt oder so?

Würdet ihr immer bei einer Marke bleiben also zB alle Lautsprecher von Magnat?

Hier ist eine Zeichnug von dem Raum für anderreungsvorschläge bezüglihc der Stantorte der Boxen bin ich offen also immer her damit^^


jan_wohltmann schrieb:
Und was würdet ihr als Center und Rear Lautsprecher nehmen?

Klanglich zu den bestehenden Lautsprechern passende Modelle.


Und wie findet man das raus? nur durch hören? was im Laden meistens schwer ist da es ja eine anderre Umgebung ist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo DVD CD Player, selbst gebrannte cds
chrisk_hifi am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  4 Beiträge
Teufel Concept s+r und onky Verstärker tx-ds555
Skywalker110 am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  6 Beiträge
DVD-Player mit CD/RAdio?
Antimoney am 10.12.2017  –  Letzte Antwort am 10.12.2017  –  6 Beiträge
Onkyo Anlage um Blueray Player erweitern
PhysEd79 am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  2 Beiträge
CD/DVD Player mit USB
anti13 am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  2 Beiträge
ONKYO TX-SV545
wkru am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  8 Beiträge
Onkyo TX-SR308 5.1
Marce_Toni am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  10 Beiträge
Passt dieser CD Player/ DVD Player zu meinem Verstärker?
Mr._Vengeance am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  15 Beiträge
Onkyo TX-SR706 + DVD 7.1 ?
Rudolf_John am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  6 Beiträge
Onkyo TX SR674E oder TX SR605 ?
Mailman1983 am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.642 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitglieddiddsen
  • Gesamtzahl an Themen1.492.750
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.379.880

Hersteller in diesem Thread Widget schließen