Welcher AV Reciever ist geeignet?

+A -A
Autor
Beitrag
Devilz_eye
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 05. Dez 2007, 22:36
Habe vor kurzem ein Surround Boxenset geschenkt bekommen und bin nun auf der Suche nach einem geeigneten Reciever dafür.
Es handelt sich dabei um 2 Pilot Ambient Standboxen 2 dazugehörige Regalboxen und 1 Center Box. Habe gerade einen Link gefunden der ein paar Daten zu den Boxen liefert Boxen Infos

Bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und bitte daher meine Ahnungslosigkeit zu entschuldigen.

Ich hätte die Möglichkeit günstig einen Denon AVR 1707 zu bekommen, könnte ich die Boxen damit befeuern?
Soweit ich das gesehen habe liefert der Verstärker mehr Power als die Boxen mit ihrer Nennbelastbakeit brauchen, was genau heisst das? würde ich sie damit auf Dauer zerstören?
Zum Verstärker finde ich des weiteren nur Leistungsangaben für 6 oder 8 Ohm die bei den Boxen beziehen sich auf 4 Ohm geht das dann in der Zusammenstellung so?

Wenn der Denon nicht geht nennt mir doch bitte mal andere mögliche Geräte.

Danke Philipp
Devilz_eye
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Dez 2007, 00:51
Hab noch was vergessen... Mein Budget will ich nicht genau festlegen aber mehr als 300€ werde ich erstmal nicht investieren können (für den Reciever).

Verwendungszweck: Zum wahrscheinlich größten Teil werde ich Musik hören, aber auch durchaus öfter Filme schauen.
Digidoc
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Dez 2007, 01:14
Hi...


wenn du nicht vor hast deine Nachbaren zu Ärgern indem die den Verstärker zu 100% aufdrehst ist der 1707 für dein Budget eine gute Wahl.

Die Impedanz der Lautsprecher ist immer nur ein Mittel-Richtwert und schwangt immer (je nach Frequenz der Musik)

Zerstören würdest du dabei nichts!! denn der AVR arbeitet auch mit 4 Ohm LS.

Grüße
Digi
Devilz_eye
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Dez 2007, 23:22
deine Antwort hab ich jetzt nicht ganz eindeutig verstanden also nochmal:
Mit dem Verstärker würde ich die Boxen bei normalen Gebrauch und auch wenn ich mal lauter höre auch auf Dauer nicht zerstören bloß wenn ich es vollkommen übertreibe richtig so?

Hab jetzt nochmal ein paar Berichte zu dem Denon Reciever gelesen also der überzeugt mich soweit den werde ich wohl nehmen.

Kann denn noch jemand was zu den Boxen sagen? Hat die schonmal jemand gehört oder hat sie sogar zuhause?
Was ist denn von Pilot allgemein zu halten?
Taugen die Boxen was und es macht Sinn sie zu behalten oder schaue ich mich lieber nach anderen um?
Was meint ihr? Meine Ansprüche sind nicht die Höchsten wie im ersten Post bereits gesagt bin ich ein Neuling habe lediglich am PC ein kleines Teufel System (CEM)...kann also zu meinen Erwartungen nicht so viel sagen

Hier nochmal die Boxen auf der offiziellen website Pilot ambient


[Beitrag von Devilz_eye am 09. Dez 2007, 23:23 bearbeitet]
Digidoc
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Dez 2007, 18:21
Hi ich nochmal...

Solaut kann bzw sollte mann auch garnicht hören...und einen Verstärker dreht man sowieso niemal zu 100 % auf..

Deshalb wirst du die Boxen nicht kaput bekommen.

Zu Lautsprecher allgemein..es wird dir kaum einer sagen können die sind gut oder sehr gut, da jeder ein anderes akustisches Empfinden hat.

Ich denke aber das du mit diesen nichts verkehrt machen kannst zumal du die geschenkt bekommen hast.
Hat dein Schenker nicht zu den Boxen gesagt,wie zufrieden war er.?

Grüße
Digi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher AV-Reciever?
derLegoMann am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  4 Beiträge
Welcher AV Reciever
FTLMueller am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  3 Beiträge
welcher av reciever bis 1000?
loritas am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  12 Beiträge
Welcher AV-Reciever die 736473ste :)
D_o_N__V_i_T_o am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  2 Beiträge
Teufel CEM welcher AV Reciever?
dickeraush am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  7 Beiträge
welcher av reciever bis 1000??
loritas am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  10 Beiträge
Welcher Reciever?
TeamKleinlaut am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  37 Beiträge
Welcher Reciever??
andreb am 17.10.2003  –  Letzte Antwort am 17.10.2003  –  2 Beiträge
welcher reciever
schubidubap am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  6 Beiträge
7.1 AV-Reciever - welcher ist zu empfehlen
Krangor am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen