Teufel Concept R2 + Denon AVR-1508

+A -A
Autor
Beitrag
moses_gambler
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2007, 16:52
Habe vor mir folgende Zusammenstellung für ein ca 20m² großes Wohnzimmer zu besorgen : Teufel Concept R2 + Denon AVR-1508

Mir geht es hauptsächlich darum PC/Sat-Receiver/XboxNr.1+360 ,sowie div. andere Spielekonsolen ,über einen AV-Receiver Steuern zu können.Die Anlage wird ca 60% für Filme und 40% zum Musikhören verwendet.

Ich möchte die volle Klangmöglichkeit bei Filmen und Spielen genießen.

Meine Frage wäre nun ob ihr die von mir herrausgesuchte Zusammenstellung so empfehlen könntet oder im gleichen Preisgebiet (600-700€) andere Vorschläge hättet.

Da mein Fachwissen in dem Bereich nicht so ausgeprägt ist,ich aber trotzdem Qualität! kaufen möchte wäre ich über eure Meinung sehr glücklich.

Vielen Dank im Voraus und noch ein par besinnliche Festtage wünsche ich.
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2007, 18:52
wenns bei 40% musik bleibt, bitte eher in richtung:

Heco Victa =>
http://www.hirschill...-Heco-Victa-Set.html

dazu ein schöner sub, kann auch von teufel sein (b-ware) oder ein kleiner Canton/Klipsch

Canton as 40/heco phalanx 10a wäre türlich "sehr gut" ,aber dann wärs jensits deines budget

oder ein Teufel Theater 1 + bspw yamaha 559/459.




Wenn du den denon wegen hdmi möchtest, sei dir im klaren, das der switch, kein ton abgreifen kann, und bildsignal unverändert nur durchschleifen kann, wie jeder avr in der preisklasse.

das R² ist typus sub-sat, wodurch es musikalisch einfach nicht klingt und zu regal/kompakt ls welten liegen.
moses_gambler
Neuling
#3 erstellt: 26. Dez 2007, 19:16
vielen Dank für die Antwort.
Die von dr verlinkten Boxen gefallen mir schon mal sehr gut.Genau so etwas habe ich gesucht(das Teufel Set spricht mir vom Design eig. nicht sonderlich zu).

Am liebsten würde ich zu schönen Yamaha Boxen oder ähnlichem greifen aber dazu ist derzeit nicht das Geld da.

Allerdings scheint das schon mal eine gute Alternative zu sein.

Zum AVR:

Das mit dem Hdmi is so ne Sache.Meine Box is über Komponenten am TV angeschlossen und mein Receiver(philips dsr 9005) über Hdmi,ebenso mein PC(welcher derzeit als DVD-PLayer fungiert).
Ich möchte im Grunde 5.1 sound beim Xbox+Xbox360 spielen sowie beim Fernsehen und DVD gucken.Die Hdmi Funktion is ja in dem Sinne nicht nötig da sie ja mehr oder weniger nur als Hdmi-schnittstellenerweiterung meines TV's dient,oder nicht?
Da der Sound ja nicht abgegriffen wird muss ich also von Xbox,Receiver,Pc und zukünftigem DVD-Player seperat den Sound in den AVR einspeisen!?

Mit anderen Worten da mein TV eh 2mal Hdmi hat und ich derzeit! auch nur 2 Hdmi Geräte betreibe wäre eine Hdmi Funktion in dem Preisbereich nicht von nöten?!

Sorry für die verwirrenden Fragen aber ich bin bissel Reizüberflutet durch die ganzen versch. Aussagen und Angebote.

Mfg moses
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 1508 + Teufel Concept S
Coder am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  2 Beiträge
Denon avr -1508 welche 5.1 anlage?
kaka^^ am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  5 Beiträge
Welchen AVR bei Teufel Concept R2?
tanteanna am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  5 Beiträge
DENON AVR-1508
LongHelge am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  2 Beiträge
Denon AVR-1508
sts83 am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  9 Beiträge
Welcher AVR zum Concept R2
Rehvenge am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  2 Beiträge
Teufel concept R2
yamyam75 am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  3 Beiträge
Teufel Concept R2?
pepo83 am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  10 Beiträge
Teufel Concept R2
Xenon1950 am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  4 Beiträge
Teufel concept g thx 7.1 +denon avr 1508
jigsaw213 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen