passt das zusammen?

+A -A
Autor
Beitrag
Eremit
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jan 2004, 22:00
hallo,

habe mir vom aldi vor weihnachten den divx-fähigen dvd-player gekauft. ich bin weder ein audiofreak noch stelle ich sonst hohe ansprüche an die anlage.
daher die frage ob bei mir das "Teufel Concept E" holen soll oder ob eher das "Teufel Concept E Magnum" benötigt wird. ich bin gleichzeitig noch am bauen. mehr geld als die 200 euro sind also nicht drin.
hier noch die daten vom dvd-player. bin mir da nicht sicher ob ich die überhaupt zusammen anschliessen kann:
anschlüsse:
5.1, video-ausgang, s-video-ausgang, optical, coaxial, scart, component video out

nun noch ein vier fragen:
a) passen die von den anschlüssen usw. zusammen?
b) wie stelle ich die lautstärke ein, wenn ich das "teufel concept e" kaufe? der dvd-player hat keine lautstärkeregelung. man kann nur kanal-verzögerungen einstellen.
c) kann man beim "teufel concept e magnum" die laustärke aller lautsprecher gleichzeitig verändern?
d) ich bin noch im besitze einer technics-stereo-anlage mit magnat-monitor-b-boxen. die hat damals viel geld gekostet und soll somit auch noch per cinch-kabel musik einspielen können bzw. der fernseher soll auch über das surround-system laufen. geht das?

wäre nett wenn ihr ein paar antworten darauf habt.

mfg

Eremit
schiedi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Jan 2004, 22:38
Hi !


anschlüsse: 5.1

Sind das separate Chinch-Buchsen für Front/rear usw. oder nur eine ?


wie stelle ich die lautstärke ein, wenn ich das "teufel concept e" kaufe?


Du krabbelst hinter den Subwoofer und regelst da herum !


c) kann man beim "teufel concept e magnum" die laustärke aller lautsprecher gleichzeitig verändern?


Jepp.


d) ich bin noch im besitze einer technics-stereo-anlage mit magnat-monitor-b-boxen. die hat damals viel geld gekostet und soll somit auch noch per cinch-kabel musik einspielen können bzw. der fernseher soll auch über das surround-system laufen. geht das?


Wenn der Verstärker kein Surround Dekoder und Verstärker hat: nein.
Und an den DVD-Spieler kannst Du nix anschliessen, der hat keinen Eingang.
Du kannst nur den DVD und TV zusätzlich an den Verstärker
anschliessen, hast dann aber kein Surround mit den Verstärkerquellen (TV).

Gruß
Stefan
Eremit
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jan 2004, 23:44
hallo,

danke für die antwort.

a) das sind seperate buchsen. für jede boxe ein ausgang. daher die frage was sinnvoller ist. mit optokabel oder über besagte chinch-buchsen?

b) ist ja nicht gerade sinnvoll jedesmal zum subwoofer zu laufen.

d) verstehe ich nicht ganz.
der verstärker ist uralt. ich dachte ich könnte das tv-audio-signal und andere quellen in den alten technis-reciever leiten und diesen dann per chinch vielleicht einleiten. der sound soll dann auch über alle surround-lautsprecher rauskommen. natürlich dann nur in stereoqualität. geht das nicht?

mfg

Eremit
bistar
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Jan 2004, 01:21

das sind seperate buchsen. für jede boxe ein ausgang. daher die frage was sinnvoller ist. mit optokabel oder über besagte chinch-buchsen?


Dann hat sich's ja erübrigt: chinch...was anderes geht ja nicht da kein opt. Eingang am Sub.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E Magnum 5.1 an einen DVD Player anschliessen
wulord am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum PE--> Playstation 3
CMaster am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  9 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Captain_Crulor am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  20 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Blademaster am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 01.01.2004  –  14 Beiträge
Teufel Concept E oder Magnum?
sanchezz am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum 5.1+ Receiver
Extreme2008 am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum + ???
Bountyhunter am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  3 Beiträge
Receiver für Teufel Concept E Magnum
XoDi am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  5 Beiträge
Fage zumSub vom Teufel Concept E Magnum
Maschurke am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  2 Beiträge
Kaufberatung Teufel Concept E Magnum
Christian_ am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.996

Hersteller in diesem Thread Widget schließen