Neues 5.1 Surround System

+A -A
Autor
Beitrag
domi55
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Jan 2008, 15:49
Hey HIFI Freaks,

Ich bin absoluter Neuling in diesem Gebiet und habe nicht wirklich viel Erfahrung. Trotzdem ist es an der Zeit mal beim Sound etwas aufzurüsten in meinem Zimmer.

Ich habe mir einmal ein paar Angebote im Netz angeschaut. Grundsätzlich möchte ich meinen Panasonic TX-32LXD70F an die neue Anlage anschliessen und ein paar Konsolen (PS3, Wii). Zusätzlich ist da noch ein SCART Switch im Spiel, an welchen ich meine alten Konsolen (N64, GC, XBOX usw.) angeschlossen habe. Dieser besizt einen Audio Output (Zwei Stecker Rot und Weiss. Cinch glaube ich). Als letztes noch eine Set Top Box und mein PC.

Ich weiss das Ihr hier HIFI Freaks seit und wohl nichts mit einem Logitech Z-5500 anfangen könnt. Trotzdem ist das Angebot verlockend und das Teil wird von allen Seiten gut bewertet. Mein 1. Frage ist nun, wieso sollte ich mich für einen Reciever/Verstärker (Ich habe hier z.B. an einen Panasonic SA-XR59EG-K gedacht) mit Lautsprecher und Subwoofer, was mich schlussendlich ca. 1000 Euro oder mehr kostet entscheiden, wenn das Logitech 5.1 System doch nur ca 250 Euro kostet. Was sind die wirklichen Vorteile? Oder setzt man ein Hifi System nur ein wenn auch DVD Player oder HD Recorder vorhanden sind?

Danke für Eure Beratung.
roger23
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2008, 15:59
Hey Domni,

ganz einfach - warum einen Benz kaufen, wenn ein Polo auch reicht? Oder warum einen 32" Flachbildschirm, wenn's eine alte, kleine Röhre auch tut?

Fragen über Fragen..

Vielleicht versuchst Du mal ein 1000-Euro-System gegen die Logi probezuhören. Was der Fernseher für die Augen ist der 5.1 für die Ohren. Und manche hängen sogar noch einen CD-Player dran (oder gar einen Plattenspieler - was ist denn das?)

BTW - die letzten Demonstationen von 5.1 HW, welche ich in Elektrogrossmärkten miterleben durfte, waren jedoch eher Negativwerbung.

- Roger
domi55
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Jan 2008, 16:05
OK Danke für Deine schnelle Antwort!

Gut. Nehmen wir an, das ich mich für den Panasonic SA-XR59EG-K Receiver/Verstärker entschieden habe. Dazu müsste ich mir wie gesagt noch Lautsprecher und einen Subwoofer zulegen. Welche/n könntest Du (Ihr) mir empfehlen. Am liebsten keine Standboxen und ein wenig Preiswert

Welches sind gute Läden? (Schweiz)
roger23
Inventar
#4 erstellt: 07. Jan 2008, 16:19
Bei Deinem Schwerpunkt auf Videospiele/Konsolen - no idea. Auch kenne ich mich in der Schweiz nicht so aus...

- Roger
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues 5.1 Surround-System
Sipat2 am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  11 Beiträge
Neues 5.1 Surround System
Crafter75 am 22.08.2016  –  Letzte Antwort am 23.08.2016  –  15 Beiträge
neues Surround System 5.1 HILFE
mark_tk am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  2 Beiträge
Neues Surround system...
crazyduck am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  5 Beiträge
neues surround system
sponger am 11.12.2003  –  Letzte Antwort am 13.12.2003  –  3 Beiträge
Neues Dolby Surround System
teeny am 04.05.2004  –  Letzte Antwort am 08.05.2004  –  9 Beiträge
neues Surround-System
dr-guido am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2004  –  8 Beiträge
neues surround system hilfeee!!!!!
hendric_ am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  2 Beiträge
Neues Surround System
Shaiti am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2006  –  16 Beiträge
Neues Surround System
masterblank am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen