KEF KHT 2005.2 oder KEF KHT 3005.2

+A -A
Autor
Beitrag
systea22
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2008, 11:42
Hallo liebe Heimkinofans -
möchte mich unbedingt von meinem bose 321 trennen und schwanke zwischen den 2005.2 die man momentan für 555,- EUR bekommt und den 3005.2. Hier ist der Preis aber um einiges höher. Als Receiver wollte ich mir nen´ Onkyo 505 holen. Habe die Eier mal bei Pawlak in Essen gegeneinander gehört und muss gestehen, so richtig habe ich keinen Unterschied hören können, lediglich minimal. Meint ihr für den Preis ist das eine gute Anschaffung? Oder doch lieber die 3005, denke allerdings das die 2005.2 immernoch Spitzenboxen mit sehr gutem Klang sind und für einen Einsteiger wie mich eine gute Option darstellen.
Danke vorab für eure fachgerechten Aussagen.


[Beitrag von systea22 am 11. Jan 2008, 13:43 bearbeitet]
tss
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2008, 13:54
die eier sind für den preis und ihre grösse ok. wofür möchtest du diese denn einsetzen?
raumgrösse?
budget?
müssens denn solche minis sein?
systea22
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jan 2008, 14:03
Raumgrösse ca. 25 m². Mein Budget liegt bei ca. 1000 EUR. Leider muss ich wegen meiner besseren Hälfte auf solche kleinen Boxen umsteigen. War schon ein tierischer Grabenkampf das ok für fünf Boxen zu bekommen. . Musste Anfangs den Kompromis mit der Bose 321 eingehen, bin von dem Ding aber so enttäuscht, Anfangs ist man beeindruckt aber später einfach nur grauenhaft.
Will die Anlage für DVD´s, Xbox360 und naürlich Musik nutzen. Und defakto dürfen die Boxen wegen meiner Freundin nicht zu groß sein und müssen auch noch nach was aussehen.
Hab´ folgende Kombi geplant.
Onkyo 505
Onkyo SP 405
KEF 2005.2
Angebot von CSM 1020,- EUR,
Denke ist eine faire Sache.
tss
Inventar
#4 erstellt: 11. Jan 2008, 14:18
bevor du das set kaufst, schnappst du dir deine holde und nimmst sie mit. hört euch das set zusammen an und vergleicht es mit grösseren lautsprechern. das hilft meist schon gegen die lautsprecherphobie.

für musik sind sie nur bedingt (bauart) geeignet *imho*.

schreibst du deiner freundin vor, wie die küchengeräte auszusehen haben?
systea22
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jan 2008, 14:22
hey an der Erziehung muss ich noch arbeiten. Aber prinzipiell was meinst du zum Angebot klingt für mich nach einer fairen Sache. Denke nicht, dass meine Holde umstimmen kann. Geh aber trotzdem nochmals probehören. Was meinst du denn zum Unterschied 2005.2 und 3005.2 lohnt sich der üppge Preisaufschlag ?


[Beitrag von systea22 am 11. Jan 2008, 14:25 bearbeitet]
tss
Inventar
#6 erstellt: 11. Jan 2008, 14:31
es ist nicht wichtig ob ich den preisaufschlag zahlen würde, sondern ob dir der preisaufschlag das grössere set wert ist.

der preis für das set ist gut.
systea22
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Jan 2008, 15:34
Hat sonst jemand persönliche Erfahrung zwischen dem 2005.2 und 3005.2 gemacht. Fachkundige Meinungen würden mich wärmstens interessieren.
tss
Inventar
#8 erstellt: 11. Jan 2008, 16:19
probiers mal im kef-liebhaber-thread.


am ende ist es völlig wurschd was xy als unterschied hört, DU musst den unterschied hören, denn DU hast das set bei dir zu hause...

ich persönlich würde weder das eine, noch das andere kaufen und auf kompakte ausweichen.
grund: bauartbedingtemittentonschwäche
Lothar1
Stammgast
#9 erstellt: 28. Jan 2008, 11:53
Wo gibt es das 2005.2 denn für 550 Euro?

Mein bester Preis liegt bei knapp 700 Euro.
Bitte helft mir mal auf die Sprünge...

Lothar
tss
Inventar
#10 erstellt: 28. Jan 2008, 12:41
schreib den threadsteller direkt an. in einem anderen thread wurder er das auch schon gefragt (bislang ohne antwort).
Lothar1
Stammgast
#11 erstellt: 28. Jan 2008, 23:34
Wenn ich es richtig sehe, hat das System 5 gleiche Satteliten. Kann man den Center auch direkt am Fernseher plazieren?

Habe selbst zwar ein großes Zimmer, aber an der TV-Wand selbst für die kleinen Eier wenig Platz. Kann man die Boxen auch direkt unter die Decke hängen oder büßt man dabei mächtig Klang ein?

Lothar
tss
Inventar
#12 erstellt: 29. Jan 2008, 11:43
unter die decke ist nie optimal. grosser raum und kleine lautsprecher (eier) auch nicht.

wie gross ist denn dein raum und wie weit sitzt du vom tv entfernt?
Lothar1
Stammgast
#13 erstellt: 29. Jan 2008, 11:57
Mein Raum ist 35 Quadratmeter (TV-Wand ist knapp 5 Meter breit).
Sitze ca. 5 Meter vom TV weg. Von einer Seite aus habe ich noch einen 2 Meter breiten und offenen Durchgang ins Esszimmer.

Ich könnte die Frontboxen auch auf ca. 2 Meter Höhe und ca. 3,50 auseinander an die TV-Wand hängen.

Bei uns gehen auch keine Regalboxen, es müssen (auch wegen meiner Frau) kleine Sats sein. Bin selbst aber jetzt auch nicht soooo anspruchsvoll.

Meint ihr, die KEFs passen, oder hat noch jemand eine Alternative?

LM
tss
Inventar
#14 erstellt: 29. Jan 2008, 12:21
fünf meter entfernung und dann auch noch an die decke? selbst in zwei metern höhe hört sich das im sitzen nicht besonders an.
da du jedoch keine möglichkeiten hast angemessene lautsprecher zu stellen, bleiben dir nur weitere tischhupensets.
das kef-set passt zum vorhandenen budget und bietet ein gutes plv.

alternativ könntest du dir noch das mordaunt-short genie anschauen. das könnte preislich noch in den rahmen passen.


wo bringst du deine rears unter?
systea22
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 29. Jan 2008, 12:43
also dadurch das die boxen einen gelenkfuß haben ist es meiner meinung nach gut machbar. die ausrichtung kann dementsprechend dann auf den hörer ausgerichtet werden. außerdem ist der klang für sateliten phänomenal und für den preis bekommt man meiner meinung nach nichts besseres. habe sie jetzt nun einige zeit zusammen mit nem onkyo 505 und bin einfach nur begeistert. für anständig musik hören habe ich mir etwas teurere kopfhörer geholt, besser kann man musik sowie nicht genießen. ( lediglich meine meinung ).
Micha_321
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 29. Jan 2008, 13:00
Hallo!

Trotzdem kommt der Sound bei einer Anbringung in einer solchen Höhe "von oben". Da hilft auch die Möglichkeit der Anwinklung nicht viel.

Micha
tss
Inventar
#17 erstellt: 29. Jan 2008, 13:18

Micha_321 schrieb:
Hallo!

Trotzdem kommt der Sound bei einer Anbringung in einer solchen Höhe "von oben". Da hilft auch die Möglichkeit der Anwinklung nicht viel.

Micha


genau! erschwerend kommt die grosse entfernung zur front hinzu. 5 meter länge und die höhe sind eine menge holz. zudem müssen im zweiten fall 10qm mehr beschallt werden, was deutlich zu lasten des subwoofers geht.
Lothar1
Stammgast
#18 erstellt: 29. Jan 2008, 21:08
Zunächst einmal entschuligung an den Themanstarter, dass ich mich hier mit meiner Frage drangehangen habe.

Wo wir aber jetzt schon mal dabei sind, hier mal ein Grundriß meines Wohnzimmers.



Ich könnte die Front-Boxen doch auf knapp 2 Meter Höhe hängen, wär ja schon mal ein Fortschritt und wohl besser, als direkt unter die Decke, oder?

Probleme gibt es aufgrund des Durchgangs und des Fensters wohl auch für die Rears? Wo würdet Ihr diese plazieren?

Meint Ihr, so ein Zimmer könnte man halbwegs vernünftig mit den KEFs beschallen? War bisher mit einem Canton Movie 10-Set recht zufrieden, habe also nicht die allergrössten Ansprüche, es sollte aber jetzt schon merklich besser werden.

Lothar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KEF KHT 2005.2
detektiv84 am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  4 Beiträge
KEF KHT 2005.2
schippi72 am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  2 Beiträge
KEF KHT 2005.2
wesener am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  3 Beiträge
KEF Kht 3005.2 + Yamaha 1800
Matthew212 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  2 Beiträge
KEF KHT 2005.2 sucht Receiver
Hans_Krautwurst am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  7 Beiträge
Verstärker für KEF KHT 2005.2
wagnermanuel am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  31 Beiträge
KEF KHT 2005.3
dj_marico am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  3 Beiträge
Ein paar Fragen zum KEF KHT 2005.2
p0ddie am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  9 Beiträge
Kef Kht 2005.2 5.1 Erweitern mit Standboxen
KingDehaini am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  11 Beiträge
passender AVR für Kef KHT 2005.2 gesucht
tommy.smile am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.147

Hersteller in diesem Thread Widget schließen