Welches neue Lautsprecherset?

+A -A
Autor
Beitrag
Thorle
Inventar
#1 erstellt: 18. Jan 2008, 22:54
Hallo miteinander.

Will jetzt aufrüsten und mir nen neues Set zulegen. Receiver steht mit Onkyo 605 schon fest, nur halt bei den Lautsprechern bin ich mehr als unschlüssig.
Eine erste Anfrage gab mir als Empfehlung Teufel LT 2 oder Victa 300. Über Teufel höhrt gutes wie schlechtes und die Victa sind mir dann doch zu voluminöß (gerade für Rear-LS (und Side-LS))und designtechnisch nicht gerade top.

Kann man Front-LS-Standlautsprecher mit kleineren Side und Rear-LS kombinieren-wegen der Musik? Oder eher schlecht?
Welche LS sind noch empfehlenswert?

Prämissen sind folgende:
Musik höhren 35% (auch Klassik)
Film 65%
5.1. Set oder nur viel. 7.1
Gesamtausgabe von LS mit Sub 1000 Euro

Danke, Danke, Danke
Thorle
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2008, 17:15
Na kann mir keiner weiterhelfen?
barto2k
Stammgast
#3 erstellt: 19. Jan 2008, 19:09
Zuerst einmal, gute Wahl beim Receiver;)

Teufel fällt dann schon raus, wenn Musik gehört werden will. Gerade bei Klassik, da es die höchsten Ansprüche an einen Lautsprecher stellt. Musik wird meist Stereo gehört, es sei denn du legst eine Konzert-DVD o.ä. ein, d.h. die Fronts sollten in deinem Fall schon Standlautsprecher sein. Ein gewisses Volumen braucht jeder Lautsprecher, der gut klingen möchte.

Kombinieren kann man alles, was aus der selben Serie bzw. Baureihe kommt. Z.b. könntest du als Front die Victa 700, als Rear die 300 und als Surround beim 7.1 die 300 oder 200 nehmen. Die sind ja soweit vom Hersteller darauf abgestimmt, im Surround zusammen zu passen.

Für 1000€ solltest du schon ein passables 5.1 System bekommen. Aber da hilft einfach nur Probehören. Natürlich kann man gewisse LS schon vorher ausschliessen, weils die in deiner Nähe nicht gibt und du sie somit nicht probehören kannst, aber das Probehören an sich ist unerlässlich.
Ich persönlich würde die Wharfedale Diamond Serie empfehlen. Werde sie mir selbst kaufen und habe sie schon mehrmals gehört. Inkl. Sub dürftest du je nach ´Zusammenstellung bei 1000 Schleifen landen.

Achja noch vergessen, der Sub muss nicht notwendigerweise aus der selben Serie sein wie die restlichen LS.

Die Raumgrösse wäre auch gut zu wissen bzw. der effektiv zu beschallende Raum.


[Beitrag von barto2k am 19. Jan 2008, 19:12 bearbeitet]
john_frink
Moderator
#4 erstellt: 19. Jan 2008, 19:45
vergess beim probehören die elac linie 50 und canton gle nicht auch beide um die 1000,-)!
Thorle
Inventar
#5 erstellt: 20. Jan 2008, 04:49
Ok, vielen Dank für die Hinweise.

Raumgröße liegt beird. 24qm.

Werd mich mal "umhöhren". Ist halt nur, das die Victa vom Design her nicht so meine Welt ist, auch zu groß sind. Naja viell. muss ich meinen Geschmack doch noch überdenken..
barto2k
Stammgast
#6 erstellt: 20. Jan 2008, 06:08
Also die Victas sind noch recht normal bis klein in ihren Ausmaßen, diese Größe sollten gescheite LS schon haben. Volumen halt.

Ist wie beim Motor, mehr Hubraum ist immer gut. Nur dass es beim LS keine Turbulader gibt, wie z.b. Bose es gerne hätte
SaHeu
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Jan 2008, 06:47

barto2k schrieb:
Nur dass es beim LS keine Turbulader gibt, wie z.b. Bose es gerne hätte :D


Danke für den Schmunzler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlung neue Rear-LS
fifficus am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  7 Beiträge
Welche Rear LS von Heco victa
tkay80 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  3 Beiträge
Neue Rear LS und Center
Hörnchenmeister am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  8 Beiträge
standboxen als rear-ls?
fry_MP am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  4 Beiträge
Front-LS ersetzen - Hecto Victa???!!
philbo20 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  10 Beiträge
Front LS bis 300??
xtrogen am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  11 Beiträge
Heco Victa / Welche Rear Lautsprecher?
Daniel_123456789 am 27.03.2018  –  Letzte Antwort am 28.03.2018  –  6 Beiträge
Neue Ls oder aufrüsten?
Hennes72 am 01.01.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2018  –  20 Beiträge
Kaufberatung - Front LS
matrixm21 am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  7 Beiträge
Nubert und rear-LS?
Fr33man am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.973

Hersteller in diesem Thread Widget schließen