Passender AVR

+A -A
Autor
Beitrag
grooveboxxer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jan 2008, 12:16
Hallo Leute!

Bin auf der Suche nach einem passenden AVR für ein Concept S oder ein LT2 von Teufel. Problem: Höhe darf nur wenig mehr als 15 cm sein und somit kam ich gleich auf Onkyo 505 in schwarz (<-wichtig). Alternativ wäre noch der Panasonic XR59.

1. Ich will PS3 (auch als BR und DVD) und HD-Kabel-Receiver beide per Hdmi verbinden. Was bedeutet Passthrough beim 505er? Kann ich bei ausgeschaltetem Receiver trotzdem am Fernseher inkl. Ton gucken?

2. Angebl. kann der Pana-Receiver fix obiges im Standby-Betrieb. Bräuchte ich dann noch irgendeine Verbindung oder reicht bei dem HDMI von PS3 und Receiver rein und HDMI out zu TV.

3. Keiner der beiden kann ja die neuen Tonformate von Bluray auslesen... Was spielen sie dann alternativ?

Sollten euch noch besser passende Receiver einfallen bitte her damit. Danke euch im Voraus für eure Hilfe.

Gruß Michael
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2008, 12:36
Wie hoch ist denn das fach, falls er in das Fach kommt. Wenn es ein Fach ist mit einer höhe von ca. 15cm würde ich 100% zu den Panasonic greifen, denn jeder avr braucht nach oben luft!


1.)Passthrough => keine Tonverarbeitung, reine durchschleifung vom Bild signal.

2.) für den onkyo 505 wird ein weiteres optisches/koaxiales kabel für ton benötigt, steht auch auf onkyo.de. Beim Panasonic wird es wohl eher genauso sein, email verhilft vllt gewissheit.

3.) die "alten" tonformate, die jeder AVR kann, wie DD oder DTS.
grooveboxxer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jan 2008, 14:41
Hi ja das Fach ist ca. 15cm und das hab ich befürchtet, nagut somit Panasonic SA-XR59.

Ad 3) Okay das ist ja auch zufriedenstellend. So also auch beim Pana.

Ad 2) Muss ich also z.B. optisch von PS3 zum Receiver und mit Hdmi von PS3 zu TV. So könnte ich doch umgehen, dass AVR im ausgeschalteten zustand nicht weitersenden kann und vor allem Ton immer am TV -> bei DVB-C Receiver ganz wichtig. Gedankengang richtig?
AHtEk
Inventar
#4 erstellt: 19. Jan 2008, 15:38

grooveboxxer schrieb:


Ad 2) Muss ich also z.B. optisch von PS3 zum Receiver und mit Hdmi von PS3 zu TV. So könnte ich doch umgehen, dass AVR im ausgeschalteten zustand nicht weitersenden kann und vor allem Ton immer am TV -> bei DVB-C Receiver ganz wichtig. Gedankengang richtig?




Wenn dein TV per hdmi-kabel den ton entgegennehmen kann und dein dvb-c receiver hier auch ton ausgibt, ja.

Sonst aufjedenfall korrekt.
grooveboxxer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jan 2008, 15:29
Ja mein 47z3030 sollte Ton per Hdmi draufhaben und HD-Kabel Receiver wird noch besorgt und klarerweise darauf geachtet. Ps3 gibt Ton per Hdmi aus nehm ich an...

Also einfach wenn AVR aus gibts von DVB-C und PS3 Ton und Bild am TV und wenn AVR ein Ton und Bild auf TV UND aus Anlage.. Dann eben TV-Speaker stumm und los gehts. Damit könnte und kann ich leben.

Danke für deine Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passender Receiver für Teufel LT2
Jan_celle am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  8 Beiträge
AVR: HD Ton & "Klavierlack"
jp.x am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  19 Beiträge
Passender Receiver für Teufel Concept S?
Lis am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  5 Beiträge
AV Receiver für Teufel Concept S?
Maddin889 am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  3 Beiträge
Passender AVR für Teufel Theater 1
Vollnoob85 am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  7 Beiträge
Suche passenden AV Receiver
Loewensturm am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  7 Beiträge
Suche nach einem passenden AV-Receiver (Teufel E Magnum PE)
paaaati am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  2 Beiträge
Neuling sucht Hilfe (Teufel LT2 + flachen Receiver)
dmw2505 am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  3 Beiträge
Teufel Theater LT 2 oder Concept S + Receiver
am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  2 Beiträge
AVR Receiver für B&W CM Series
Maverik221 am 21.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.167

Hersteller in diesem Thread Widget schließen