Passender Receiver für Teufel LT2

+A -A
Autor
Beitrag
Jan_celle
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jul 2010, 15:13
Hey Leute,

ich plane mir das Soundsystem LT2 von Teulel zuzulegen, nur fehlt mir jetzt noch ein passender Receiver.

Ich hab mich schonmal hier im Forum durchgelesen und durchs Internet geschaut und hab bis jetzt 4 verschiedene Modelle in Betracht gezogen.

Wenn irgendjemand was zu einem Modell sagen kann oder auch nen anderes, besseres vorgschlagen kann wäre ich sehr dankbar.

Preislicher Rahmen liegt so zwischen 350 und 450 €.

Wichtig ist mir ein guter Klang, sowohl im 5.1 Betrieb als auch im Stereo Betrieb zum Musikhören. Ich habe gelesen das grade im unteren Preisbereich darauf geachtet werden muss, da hier Receiver oft nur auf Heimkino aufgelegt sind und so im Stereo Betrieb bescheiden klingen. Aber grade dieser ist mir auch wichtig!

Die vier von mir vorausgesuchten Receiver sind:

Sony STR DN1000

Yamaha RX V765

Denon 1611

Onkyo TX SR 608




Viele Grüße und danke für die Hilfe!;)
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 22. Jul 2010, 15:15
was hälst du von, das du das lt2 nicht kaufst. denn musik und lt2 passt nicht so zusammen.
Jan_celle
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jul 2010, 15:19
Wenn du mir ein anderes System zu dem Preis empfehlen kannst dass auch Säulenboxen beinhaltet und nicht irgwelche klobigen Standboxen dann könnte ich mich auch von einem anderem System überzeugen lassen.

Dass Das LT2 primär auf Heimkino ausgelegt ist und nicht auf den Stereo Musik Betrieb ist mir klar, jedoch denke ich dass es für den Preis kein anderes System gibt welches Wohnzimmertauglich ist vom Design her;)
AMGPOWER
Inventar
#4 erstellt: 22. Jul 2010, 15:27
das ist das problem, da du keine stand oder regal lser willst. aber generell bei säulen bzw brüll würfel lsern, kannste jeden avr nehmen. nimm einfach den, der dir am meißten zusagt.

abgesehen von dem sony sind die alle gut, die du in deiner auswahl hast.
rcstorch
Inventar
#5 erstellt: 23. Jul 2010, 11:39

Jan_celle schrieb:
(...)

Dass Das LT2 primär auf Heimkino ausgelegt ist und nicht auf den Stereo Musik Betrieb ist mir klar, jedoch denke ich dass es für den Preis kein anderes System gibt welches Wohnzimmertauglich ist vom Design her;)

Als Alternative zu den LT2 kann ich Dir das Canton Movie 2000 CD System empfehlen. Habe ja auch noch zwei LT2 Säulen in meinem Wohnzimmer und als Sourround-LS machen die Ihre Arbeit gut. Die Center-Box habe ich gegen eine Canton 700.2 getauscht, vom Klang her liegen dazwischen Welten.

Zu Deiner AVR-Auswahl würde ich noch zu bedenken geben, dass der Onkyo TX-SR608 zwar ein guter AVR ist, aber (leider) einen Lüfter verbaut hat. Wer hier eher empfindlich reagiert sollte das nicht außer Acht lassen.


[Beitrag von rcstorch am 23. Jul 2010, 11:41 bearbeitet]
Jan_celle
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Jul 2010, 17:31
Das Canton Movie CD 1000 sieht auch nich schlecht aus, leider stört mich nur dass hinten nur 2 kleine Boxen verbaut wurden sind...

Welche Center Boxen meinst du zwischen denen Welten liegen? Zwischen der vom LT2 und der Canton oder zwischen den beiden Canton Center Boxen?


Ich hab mich jetzt für den Receiver Yamaha RX V765 entschieden...der sieht ganz ordentlich aus und preißlich auch noch okay;)
rcstorch
Inventar
#7 erstellt: 23. Jul 2010, 17:42
Zwischen der Center-Box vom LT2 und der Canton 700.2. Ist klanglich ein mehr als deutlicher Zugewinn.
norbo80
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Apr 2011, 11:51
Hmm Ich habe auch solche Problem.
Canton Movie CD 1000 oder Teufel LT2.
Welche und warum sollte ich kaufen ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen receiver für Teufel LT2?
afra01 am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  2 Beiträge
Teufel Theater LT2
dje am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  17 Beiträge
Welcher Receiver zu Teufel LT2
Tolga1977 am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  2 Beiträge
AV-Receiver frü Teufel LT2
vital1985 am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  2 Beiträge
passender Receiver
Woody_71 am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  4 Beiträge
Teufel LT2 + Onkyo SR605 ?
hasel85 am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  8 Beiträge
Welches AVR für Teufel LT2
ozzy81 am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  19 Beiträge
Passender AVR
grooveboxxer am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  5 Beiträge
Passender A/V-Receiver für Heimkinoanlage
DarthPride am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  2 Beiträge
AV Receiver für Teufel Theater LT2
Defector am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171

Hersteller in diesem Thread Widget schließen