Suche Receiver. nur welchen?

+A -A
Autor
Beitrag
Christo
Neuling
#1 erstellt: 31. Jan 2008, 22:42
Hallo !

Ich hab in den letzten Tagen eine Menge gelesen, aber so wirklich weiß ich noch nicht was ich brauche oder wie der Standard (wenns denn einer ist) heißt.

Folgendes: ich habe ein Lautsprecherset, bestehend aus 2x Front, 2x Rear, 1x Center und 1x Subwoofer. Soweit alles klar.. Punkt dabei ist nur: der Subwoofer ist passiv, hat also keinen eigenen Verstärker sondern muss über den Receiver gefüttert werden.

Mein derzeitiger Receiver hat leider vor Kurzem das Zeitliche gesegnet, also brauche ich einen Ersatz. Der DVD-Player, der daran angeschlossen wird, hat so ziemlich alles was man sich an Ausgängen wünschen kann.

Was ich möchte: ab und zu eine DVD schauen wo der Sound nicht nur von vorn kommt ;-) Ich habe nicht so hohe Ansprüche dass es das neueste vom neuesten sein soll oder es zigtausend verschiedene Klangmodi geben soll.. entsprechend sollte auch das Budget ausgelegt sein ;-)

OK, wenig präzise Infos, aber vielleicht gibt es ja wirklich jemand der einen Tipp für mich hat!?

Vielen Dank!

Frage: was genau brauche ich? Welches Gerät ist empfehlenswert?
Daskubda
Stammgast
#2 erstellt: 31. Jan 2008, 22:46
Wie groß is denn dein Budget genau?


Lg dask


[Beitrag von Daskubda am 31. Jan 2008, 22:46 bearbeitet]
Christo
Neuling
#3 erstellt: 01. Feb 2008, 00:12
Hmm ich geister im Moment durch eBay und wollte nicht sonderlich viel mehr also 150EUR für ein Gebrauchtgerät ausgeben. Es muss auch kein Markengerät sein.
vampirhamster
Inventar
#4 erstellt: 01. Feb 2008, 00:20
Hi,
was fuer Lautsprecher hast Du ?
Denke, dass Hauptproblem wird das Betreiben Deines passiven Subs werden.

Gruss
vampirhamster
Christo
Neuling
#5 erstellt: 01. Feb 2008, 01:12
Das hab ich schon gemerkt... die meisten Verstärker haben nur einen Cinchausgang für einen direkten Verstärker vor dem Sub, aber so etwas habe ich nicht.
Die Lautsprecher stammen aus einem Set von LG das es mal für 199EUR bei Conrad gab.. nicht die tollste Qualität, aber für meine Ansprüche ausreichend. Wie gesagt, es ist mir auch nicht besonders viel wert...

Bin ich nun ein Banause? *g*
Bartholomew
Stammgast
#6 erstellt: 01. Feb 2008, 04:19
Du könntest warten, bis bei ebay mal wieder ein Stereo-Receiver eintrudelt, bei dem ein Kanal defekt ist. Brauchst ja nur einen funktionierenden Kanal für den Sub.

Der kleinste empfehlenswerte Marken-5.1-Receiver ist ein RX-V361 von Yamaha, gibt's neu ab 165 Euro im Netz. Gebrauchtgeräte in der Klasse gibt's bei ebay ab 130 Euro, eher 150 Euro. Habe da in den letzten Wochen ziemlich viel rumgeschaut. Und wenn Du die Wahl hast zwischen einem Gebrauchtgerät und einem Neugerät mit Händlergarantie und der Preisunterschied gerade mal 10% sind...

Haben die Satelliten deines Sets einen silbernen Metallbalken auf der Front? So welche habe ich hier noch rumstehen Der LG-Receiver ist inzwischen auch hinüber, das Boxenset lief danach an einem Mustek-DVD-Player.

Du kannst auch einen Receiver von Amazon der Marke DK kaufen, aber mecker nicht, wenn auch der vorzeitig kaputt geht
Kauf' dir jetzt ein Markengerät, oder kaufe billig und wahrscheinlich zweimal. Äh, dreimal, der LG ist ja schon hinüber


Gruß, Bartho
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV Receiver nur welchen!
Housemeister87 am 01.08.2017  –  Letzte Antwort am 03.08.2017  –  9 Beiträge
Welchen Receiver
blinkyth am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  12 Beiträge
welchen receiver?
sweeti28 am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  10 Beiträge
welchen receiver?
namilia am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  12 Beiträge
Welchen Receiver?
Pseiko am 13.09.2003  –  Letzte Antwort am 14.09.2003  –  2 Beiträge
Welchen Receiver?
jaceke am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2004  –  3 Beiträge
welchen receiver
hesse64 am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  3 Beiträge
Welchen Receiver?
joelmiguel am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  8 Beiträge
welchen receiver
panzer69 am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  2 Beiträge
Welchen Receiver?
ajoscha am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen