Bose ACOUSTIMASS oder Teufel Theater 1

+A -A
Autor
Beitrag
Platium
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Feb 2008, 16:21
Hi! Ich habe das Bose ACOUSTIMASS® 5 Series II! Das ist Stereo und ist schon etwas älter. Ich finde das der Bass ziemlich leise ist und keine wucht hat. Jetzt wollte ich fragen ob es sinnvoll ist auf das Teufel Theater 1 zu wechseln welches auch 5.1 ist. Wäre das eine gute Entscheidung oder nicht? Ich benutze die Boxen Hauptsächlich fürs Fernsehen und Filme anschauen!
blackblade85
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2008, 16:31
Auf jeden Fall kann man dir das empfehlen, das Theater 1 hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Bose hat hier im Forum sowieso einen sehr schlechten Ruf, du wirst hier warscheinlich keinen finden der dir etwas anderes als ich Rät.

Gruß,
Thomas
haudegen
Stammgast
#3 erstellt: 12. Feb 2008, 16:49
Von mir bekommst du auch eine klare Empfehlung! Das Bose kannst du bestimmt gut über ebay "weiterreichen". Die Gebrauchtpreise für Bose Sachen sind (komischerweise) recht i.O.

Mit dem Theater 1 wirst du bei Fernsehen und besonders DVD auf jeden Fall eine menge Spaß haben! Das Preis/Leistungsverhältnis bei Teufel ist eigentlich durchweg als gut zu bezeichnen!
funnystuff
Inventar
#4 erstellt: 12. Feb 2008, 16:50
Wo hast du denn den Subwoofer untergebracht? Hast du schon mal mit der Aufstellung experimentiert?
Ich habe das System gehört und weiß, dass man damit - Bose hin oder her - schon ordentlich Bass erzeugen kann.

Das Teufel-System wird auf jeden Fall mehr "Bumms" haben, aber wenn du eh neue LS kaufst, dann doch am besten direkt welche die man auch ohne Sub zum Musikhören nutzen kann (was bei den Teufel-Dingern definitiv nicht drin ist).

Guck dich doch lieber nach Regal/Standboxen um, die ein möglichst großes Frequenzspektrum gleichmäßig bedienen können. Damit fährst du langfristig besser


[Beitrag von funnystuff am 12. Feb 2008, 17:01 bearbeitet]
Platium
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Feb 2008, 20:12
Warum hat Bose so einen schlechten Ruf hier? Wegen den hohen Preisen?
haudegen
Stammgast
#6 erstellt: 12. Feb 2008, 20:50

Platium schrieb:
Warum hat Bose so einen schlechten Ruf hier? Wegen den hohen Preisen?


Tipp einfach mal bose in die suche ein und les dir mal ein paar threads durch. Wir sollten hier AUF KEINEN FALL das thema schon wieder zu einer grundsatzdiskussion machen!

Also, gleich wieder btt und beim thema bleiben
Platium
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Feb 2008, 21:32
naja hab jetzt paar Themen durchgelesen hab aber trotzdem fast nur gelesen sowas wie "Wurde oft genug Diskutiert" oder "benutzt die Suchfunktion"! Naja egal. Welcher Receiver passt den gut zum Theater 1?
funnystuff
Inventar
#8 erstellt: 12. Feb 2008, 21:47
Da gibt Teufel auf der Website doch einige Empfehlungen zu ab.
Platium
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Feb 2008, 22:39
ah Danke! Wie ist denn so der Onkyo TX-SR 505? Ich hab ja viel gutes über den Onkyo gehört. Der kostet auch net soviel wie anderen Empfehlungen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Acoustimass 6 Home Theater
Rotstift am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  8 Beiträge
Teufel/Bose ?
SteveHH am 31.01.2004  –  Letzte Antwort am 31.01.2004  –  4 Beiträge
Teufel Theater 6 THX Ultra vs. Bose Acoustimass 15
miranda_veracruz am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  9 Beiträge
teufel concept s ODER bose acoustimass 10
joonline am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  3 Beiträge
Teufel oder Bose
mastermg am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  6 Beiträge
Bose Acoustimass 10
Pfurzi am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 23.12.2003  –  5 Beiträge
Bose Acoustimass 6 III
le_klaun am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  10 Beiträge
Altenative zu Bose Acoustimass
dense83 am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  12 Beiträge
Bose Acoustimass 15
ibiza-audio am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  10 Beiträge
Bose Acoustimass 6
Boxter#4 am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.655

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen