teufel concept s ODER bose acoustimass 10

+A -A
Autor
Beitrag
joonline
Neuling
#1 erstellt: 03. Okt 2006, 15:06
Hi Leute,

ich möchte mir ein gut aussehendes (design!!), möglichst von den speakern her kleines 5.1 set kaufen und bin dort auf das bose und das teufel system gestoßen. ich habe einen ca. 30m² großen raum und möchte neben dem cinema sound auch gut stereo hören können. bisher habe ich noch keinen av verstärker sondern einen kleinen stereo verstärker (daher ist das teufel system mit aktiv verstärker interessant). preislich ist mir das bose system eigentlich zu teuer, und hier im forum wird ja auch die bose quali deutlich verrissen. nun meine konkrete frage: ist das consept s für meine ansprüche geeignet? wie wird von euch der vergleich bose - teufel-sytem gesehen?

Danke für Antworten.
t.chrome
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Okt 2006, 16:43
Bose? Nein, Danke!
Das Acoustmass kostet gleich mal mehr als das doppelte. Wenn du so viel Geld ausgeben möchtest, warum hast du dann das Concept S in Betracht gezogen? Du schreibst, dass du auch Stereo hörst. Dann scheidet das Concept S schon einmal aus, denn die Stereoqualitäten sind nicht so berauschend.
Schau dir mal verschiedene Standlautsprecher an. Hier eine Auswahl, die in deinem Budget liegen sollte:
Magnat Quantum Reihe
Quadral Argentum Reihe
Whafedale Diamond 9 Reihe
Canton LE Reihe

Der Vergleich Bose Teufel? Das ist eines Vergleiches nicht würdig.
poohthewinnie
Neuling
#3 erstellt: 03. Okt 2006, 19:25
Ich selbst nutze das Concept S in Verbindung mit dem Pioneer VSX 915
In Sachen Heimkino ist es für den kleineren Geldbeutel wirklich top, sofern Du Ihm einen guten Receiver gönnst. In Sachen Stereo ist es so, das natürlich Volumen fehlt. Du schreibst, das Du gerne auch rein Stereo hörst, und so scheidet das Concept eher schon aus. Aber wie gesagt: Heimkino top / Stereo pur, nicht so doll... Aber ich mag es trotzdem und gebe es nicht mehr her.
LG Pooh
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose ACOUSTIMASS® 6 gegen Teufel Concept S
Maverik221 am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  3 Beiträge
Bose Acoustimass 10
Pfurzi am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 23.12.2003  –  5 Beiträge
Receiver für Bose Acoustimass 10
mmarkus.pfeil am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  32 Beiträge
Bose Acoustimass 10 Serie II
xray2 am 08.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  13 Beiträge
receiver zu bose acoustimass 10
francobe am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  4 Beiträge
Alternativen zu BOSE Acoustimass® 10
oestes am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  7 Beiträge
Teufel/Bose ?
SteveHH am 31.01.2004  –  Letzte Antwort am 31.01.2004  –  4 Beiträge
Teufel Concept S als Bose Ersatz
holgi_100 am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  32 Beiträge
Bose Acoustimass 6
Boxter#4 am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  3 Beiträge
Bose Acoustimass 10 iv oder doch Nubert
Landirenzo-7er am 25.04.2018  –  Letzte Antwort am 12.05.2018  –  53 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.936

Hersteller in diesem Thread Widget schließen