AV Receiver mit "Kindersicherung"

+A -A
Autor
Beitrag
spüli
Neuling
#1 erstellt: 23. Feb 2008, 03:23
Hallo,

suche noch für einen speziellen Fall einen AV Receiver, den man irgendwie gegen Fehlbedienung absichern kann, d.h. es sollen alle weitergehenden einstellungen (Lautsprechergröße, subwofer yes/no etc. etc.) nicht mehr erreichbar sein. Zur Not durch brutale Lösung (Klappe nach Einstellung zuschrauben)
die grundfunktionen Laut-leise und quellenwahl muß weiter bedienbar bleiben.

Ich hab jetzt schon zum dritten mal neue lautsprecher gekauft, weil scheinbar irgend so ein blödmann die anlage auf speaker large umprogrammiert hat und dann auf mini satelliten volle kanne lautstärke gejagt hat.

seltsame anforderung, ich weiß, aber hat jemand einen tip?

Stefan
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2008, 16:16
bekommst du nicht, wenn du deine Besucher nicht im Griff hast...


ganz einfach mal den AVR auslassen(Stromquelle ausschalten) oder augen aufhalten.


Oder noch einfacher, du kaufst dir mal nichtbrüller


und 2 Threads gleichzeitg =spam.. bitte unterlassen.


[Beitrag von AHtEk am 23. Feb 2008, 16:17 bearbeitet]
Peter83
Stammgast
#3 erstellt: 23. Feb 2008, 16:24
kann dem nur zu stimmen,deine besucher besser im auge haben,und zu dem soltes du dir mal fernünftige Ls zu legen,dann kann dies auch nicht mehr passieren.
spüli
Neuling
#4 erstellt: 24. Feb 2008, 08:49

AHtEk schrieb:
bekommst du nicht, wenn du deine Besucher nicht im Griff hast...

- Tschuldigung, kann meinen kunden nicht immer vorschriften machen was sie dürfen und was nicht...

ganz einfach mal den AVR auslassen(Stromquelle ausschalten) oder augen aufhalten.

- die normale Nutzung muss weiterhin gewährleistet sein !


Oder noch einfacher, du kaufst dir mal nichtbrüller

- der Platz ist halt sehr begrenzt, die LS sind kleine JBLs oder Cantons.... zur Erklärung :Das ganze befindet sich in einem Tourbus, HAuptzweck ist als DVD-abspieler gedacht, gibt aber auch PS3 - zuspieler und einen Video/Audio aux für Ipod oder sonstige persönliche audioquellen.
5.1 ist Bedingung und Bedienung ohne Anleitung sollte möglich sein.


und 2 Threads gleichzeitg =spam.. bitte unterlassen.


das sind doch wohl zwei ganz unterschiedliche anfragen, oder ?? ich fands durchaus snnvoll, die in zwei threads zu trennen.

Warte auch weiterhin auf konstruktive Beiträge...

Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV Receiver
paulo78 am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  22 Beiträge
AV Receiver
Josef81 am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  5 Beiträge
AV Receiver
stef1969 am 11.04.2014  –  Letzte Antwort am 15.04.2014  –  38 Beiträge
AV-Receiver
BeginnerOfTheYear am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  7 Beiträge
AV Receiver
beckenbauer74 am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  6 Beiträge
AV Receiver
seppl_o815 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  8 Beiträge
AV Receiver ?
Esderdid am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  3 Beiträge
AV Receiver
Sebastian2655 am 15.11.2014  –  Letzte Antwort am 16.11.2014  –  2 Beiträge
av Receiver
nahpets0815 am 29.12.2021  –  Letzte Antwort am 30.12.2021  –  8 Beiträge
av receiver
Nadine.T. am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.269

Hersteller in diesem Thread Widget schließen