Coax-Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
Haruspici
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mrz 2008, 20:47
Hallo,
eine ganz kurze Frage:
Haben alle Coaxial Kabel RCA Anschlüsse?
Haruspici
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Mrz 2008, 20:52
Ich möchte meine Mobile Video HDD an meine Z5500 anschließen.
Die Mobile Video HDD hat einen RCA Coax Anschluss.

Ich habe die Z5500 schon über Coax mit DVD Player verbunden
und funktioniert 1a.

Der Anschluss des Kabels von HDD zu 5.1 leider nicht.
Bartholomew
Stammgast
#3 erstellt: 14. Mrz 2008, 18:59
Huh? Was wie wo?
Bitte die richtigen Bezeichnungen für die Geräte verwenden, sonst blickt da keiner durch.

Ich nehme mal an, du möchtest deinen 250 Euro HDD-Rekorder (musste ich erst hier nachgucken: http://www.hifi-foru...read=8213&postID=5#5 grummel...) zur Ausgabe eines Digitaltones bewegen. Ich bezweifel einfach mal, dass der überhaupt einen digitalen Tonausgang hat. Das digitale 5.1-Tonsignal kann nur von HDD-Rekordern mit eingebautem (Sat-)Tuner aufgezeichnet werden, die sind teuer.

Also ist die Verbindung zum Brüllwürfelset per analoger Stereoleitung herzustellen (2*RCA auf jeder Seite).



Hallo,
eine ganz kurze Frage:
Haben alle Coaxial Kabel RCA Anschlüsse?


Nein, normale Antennenkabel z.B. sind auch Koaxkabel und haben keinen Chinch-Anschluss.


Gruß, Bartho


[Beitrag von Bartholomew am 14. Mrz 2008, 19:00 bearbeitet]
Haruspici
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Mrz 2008, 13:21
Hey
Ich hab meine Geld nicht in einen dvd-rekorder gesteckt, vielmehr in eine "Mobile Video Hdd".
Ein Bild:
http://www.argosy.co...V355U+RC_400x400.jpg

Diese Festplatte verfügt auch über einen koaxialen RCA Anschluss.

Ich fasse alle Anschlüsse einmal zusammen:


Anschlüsse HDD:
Audio/Video: Composite Video + Audio R/L;
Digital Audio: Koaxial S/PDIF Ausgang, SCART-Anschluss
Anschlüsse Z5500:
Eingänge:
digital optisch
digital koaxial


[Beitrag von Haruspici am 15. Mrz 2008, 13:22 bearbeitet]
Haruspici
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Mrz 2008, 13:49
Mein Pc verfügt über einen SP/DIF Anschluss.
Die Verbindung über Coaxial Kabel zur Anlage gelingt nicht.
Bartholomew
Stammgast
#6 erstellt: 15. Mrz 2008, 15:22
Beim PC könnte der SPDIF-Anschluss treiberseitig nicht eingeschaltet sein. Mal ins Handbuch gucken.
Bei der Multimediaplatte: Keine Ahnung.
Haruspici
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Mrz 2008, 17:29
Wo kann man das nachschauen?
Bartholomew
Stammgast
#8 erstellt: 15. Mrz 2008, 18:03
Im zum Lieferumfang der Soundkarte zugehörigen Handbuch...

Manche Soundkarten geben den Mehrkanalton entweder fertig dekodiert über drei Klinkenbuchsen aus, oder aber das digitale Tonsignal an der dritten Buchse, die sonst das analoge Signal für Center/Sub liefert. Das AC3-Signal, das man über den SPDIF schicken will, muss in der Quelldatei bereits enthalten sein, normale Hardware kann das nicht selber mixen.

Was für eine Soundkarte ist das denn? Betriebssystem? Quelldatei?
Haruspici
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Mrz 2008, 13:49
Ac97 Codec: Alc850

ausführlich: Realtek ALC850 @ nVIDIA nForce4 (CK8-04) -
Audio Codec Interface
Typ: PCI

Betriebssystem: Windows XP Professional

Was ist genau mit Quelldatei gemeint? Ich will es über S/PDIF vom Pc in den coaxialen Eingang der Anlage.




Das klappt jetzt auch.
Problem: Er überträgt nie 5.1, nur Stereo;
Bartholomew
Stammgast
#10 erstellt: 16. Mrz 2008, 14:50
Quelldatei ist die Datei, die Du abspielst, z.B. die *.vob-Dateien einer DVD. Da muss natürlich eine 5.1-Tonspür drin sein, sonst kann der Rechner auch keine wiedergeben.


Wenn man zum Abspielen einer DVD z.B. VLC benutzt, muss man unter "Audio" auch noch angeben, welche Tonspur benutzt werden soll (Stereo oder DD 5.1 z.B.).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kurze Frage kurze Antwort.
JonnyBeton am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  8 Beiträge
Kurze Frage
Connor_Frost am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  21 Beiträge
Kurze Frage
VLow am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  3 Beiträge
SPDIF coaxial/optical
lape am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  5 Beiträge
ganz kurze bestätigung gewünscht ;-)
McE am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  8 Beiträge
Kabel, Kabel, Kabel, HILFE
biersackus am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  5 Beiträge
Hiiiiiiiilfe Beratung von Kabel und Kabel los
DominikSR am 19.07.2015  –  Letzte Antwort am 22.07.2015  –  19 Beiträge
Welche Chinch-Kabel nehmen ?
zwäng am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  15 Beiträge
Kurze Hilfe für Neuling ;)
NExNEx am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  4 Beiträge
Spezielles Kabel für Subwoofer (Heimkino Receiver)?
XperiaV am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  51 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen