Teufel Concept E2 für mich sinnvoll?

+A -A
Autor
Beitrag
mymomo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Mrz 2008, 01:32
moin!

gleich vorab: ich kenne mich nicht im geringsten mit hifi aus - kann höchstens zwischen "klingt gut!" und "klingt irgendwie schrottig" unterscheiden ;o)...
ich habe bislang auch nur das concept e2 gefunden welches (glaube ich zumindest) meinen wünschen entspricht... gibt es andere alternativen, dann bitte anmerken ;o)

derzeit bin ich besitzer eines folgenden sets:
sony dav s880 - receiver
thomson spl 2000 - lautsprecher

grund warum ich es abgebe: die lautsprecher sind mir zu groß und der receiver geht mir auf die nerven...

was will ich haben?
also ich würde mir wünschen komplett ohne receiver auskommen zu können...
ich besitze seit neustem einen 42" lcd und eine ps3... diese sollen natürlich gut versorgt werden... normal bräuchte nur die ps3 versorgt werden,, normales fernsehen muss nicht umbedingt über die lautsprecher laufen...

anschlüsse einer ps3:
- hdmi
- ps3 zu stereo audio und video signal
- optical out

audioanschlüsse meines fernsehers:
- component audio in (2 chinch)
- audio out (2 chinch)
- 2x hdmi in
- pc audio in (2 chinch)
- optical out

ist es mir irgendwie möglich, das concept e2 (oder eben ein anderes) dazwischen zu schalten?
also entweder direkt an die ps3, oder irgendwie noch über den fernseher?
john_frink
Moderator
#2 erstellt: 24. Mrz 2008, 02:11
Wieso geht dir ein receiver auf die nerven??
den brauchst du bei passiven/teilaktiven und bei den meisten vollaktiven auch (wegen der anschlüsse...)

und inwiefern sind die ls "zu gross"? vorweg: gute lautsprecher benötigen ein gewisses grundvolumen, um ordentlich klingen zu können! systeme wie das teufel cem würde ich im notfall bei zu geringem budget und einem SEHR kleinen raum empfehlen..
mymomo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Mrz 2008, 12:47
nun, 1. wegen des platzes...
2. fehlt mir die fernbedienung dazu, sodass ich ständig alles per hand machen muss (wobei nichtmals alles per hand geht)...
3. fehlen mir die originalen kabel dazu - sind ja diese sonydinger, keine normalen schrauben oder klemmen... hab mir zwar selbst was zusammengelötet war auch geht, aber naja..

ich bin nicht der typ der megamäßig aufdrehen muss... das zimmer wo das set stehen würde, wäre ziemlich genau 20m² groß...

wäre es denn möglich das CE2 oder das CEM direkt an meine komponenten anzuschließen, ohne meinen receiver laufen zu lassen?
Bartholomew
Stammgast
#4 erstellt: 24. Mrz 2008, 19:02
Das E² und das CEM haben keinen eigenen 5.1-Decoder. Mit der PS3 wird das ohne AVR bzw. Decoderbox nichts mit Raumklang

Die Thompson-Dinger haben bis auf den Subwoofer ja auch nicht wirklich Volumen, die sind bloß flach und sperrig...

Teufel hat eine Decoderbox, da geht digital rein und kommt 6-Kanal per 3* Stereo-Chinch wieder raus. Aber da kann man auch gleich einen Yamaha RX-V361 kaufen, da hat man mehr von

Dazu ein kleines Teufelset oder HK-TS 7/8/11 oder sowas.


Gruß, Bartho
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
teufel concept e2 als übergangslösung?
este am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  19 Beiträge
DVD-Player für Teufel Concept E2
dannyk1 am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  5 Beiträge
Kaufempfelung zu Teufel Concept E2 5.1 System
schaelpe am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  5 Beiträge
Teufel Concept E2 oder Kompaq 30?
Ziegenpelle am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  2 Beiträge
concept e2 oder Kompaq 30
heimkind81 am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  9 Beiträge
DvD-Player für teufel Koncept E2?
preussen09 am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  3 Beiträge
Beratung für Minimalsystem: Teufel Concept E2 direkt an DVD-Player?
mache am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  7 Beiträge
Teufel E2 5.1 mit Stereoboxen erweitern
hipstress am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  7 Beiträge
Teufel Concept P 5.1 Set sinnvoll "upgraden"
TennesseD am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  13 Beiträge
Wechsel Teufel Concept E2 auf Magnum Digital Power Edition empfehlenswert?
supersepp3 am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.571

Hersteller in diesem Thread Widget schließen