5.1 System mit Receiver/Decoder für wenig Geld.

+A -A
Autor
Beitrag
misteran
Neuling
#1 erstellt: 04. Apr 2008, 20:45
Hi,

Ich bin auf der Suche nach einer 5.1 System mit einen Verstärker bzw. Decoder für DD, DTS und so kram.

Als TV hab ich einen Sony Bravia KDL-32P3030. Aktuell hab ich als 5.1 System ein SC-HT335EG-S (DVDPlayer mit Verstärker und Lautsprecher). Das hab ich zur Zeit.
Ich möchte mir entweder nen HTPC bauen oder eine Multimediabox ala TviX 6500A oder PopcornBox zulegen da bin ich mir noch nicht schlüssig, ist aber ein anderes Thema. Läuft auf jeden Fall auf das selbe hinaus, möchte nur Filme/Serien schauen, sei es nun DVD's / HD (mkv) oder normale .avi's. Kein normales TV!

Ich bin mit dem Panasonic Teil voll zufrieden, klang reicht mir vollkommen aus, dieser spielt jedoch kein HD Material ab und mir geht die Brennerei bzw DVD's reinlegen auf die Nerven. Vom Klang her reicht mir das vollkommen. Ich sitz bzw. liege im Bett ca 2,5 Meter entfernt. Also brauch keine Lautsprecher um nen 30m² Raum zu beschallen.

Mein erster Gedanke, ich behalte die Boxen und hol mir nur nen nen neuen Verstärker bzw. Receiver. Dachte da an den Yamaha RX-V361B.
Dann kam mir die Frage auf wieso die Teile nen Videoeingang/ausgang haben, das signal wird doch grad durchgeschleift, da kann ich es doch auch direkt an den LCD anschließen. Ich versteh den Sinn nicht so ganz ^^.

Falls der Yamaha RX-V361B zu stark sein sollte für meine jetzigen Boxen, hab ich mich mal nach neuen Boxen umgeschaut. Da ich da auch so super viel Ahnung von habe, hab ich mal bei Teufel geschaut und bin da bin auf das Kompaq 30 gestoßen, welches ich dann in Kombination mit dem Yamaha nehmen würde.

Dann kam mir noch die Idee, ich hol mir von Teufel die DecoderStation3 und ein Concept E². Würde ja auch funktionieren, da das Concept ja den Verstärker "intern" verbaut.

Wie gesagt, hab ich von der Materie (HiFi) so gut wie keine Ahnung.

Falls jemand noch andere Ideen hat, was ich mir kaufen könnte, immer her damit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 5.1 für wenig geld
hannes91 am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  7 Beiträge
System für wenig Geld!
basser001 am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  5 Beiträge
5.1 - Decoder
noggie am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  5 Beiträge
[Kaufberatung] 5.1 System für wenig Geld
mY*anX am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  14 Beiträge
WENIG GELD ! 5.1 !
BaXxMen am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  10 Beiträge
Receiver für wenig Geld
calleh__ am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  9 Beiträge
Bestes System für wenig Geld
crayzee am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  57 Beiträge
5.1 Anlage für wenig Geld?
slummy_79 am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  7 Beiträge
5.1 Anlage für wenig Geld
Lärry am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  7 Beiträge
5.1 Decoder
mrflorian am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.497

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen