erstes 5.(1 )system gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
Matze1985
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Apr 2008, 17:55
hallo zusammen!
verfolge schon seit längerm hier das forum, und bin dadurch auf das "Sonnenscheinpaket MK II" aufmerksam geworden!
Hirsch Ille Sonnenscheinpaket

Eigentlich wollt ich ganz was anderes (KEF Kht3500), aber das is mir jetzt alles zu teuer geworden (armer student).

Das MK2 ist ja hier schon mehrfach empfohlen worden, meine Frage ist nun:
Kann ich den Denon 2308 an die ps3 per hdmi anschließen und dann den ton entweder über das surroundsystem oder über die fernsehboxen ausgeben? Bzw. ist es möglich bei abeschaltetem Receiver Bild und Ton am Fernseher zu haben?

Würde mich über erhellende Antworten freuen
Wenn ihr natürlich noch Alternativvorschläge habt, nur raus damit!

PS: Sub kommt erst später, deshalb die Klammer um die 1 im Titel! Will ja hier niemanden verwirren
Gruß

matze
foe!
Stammgast
#2 erstellt: 23. Apr 2008, 18:28

Matze1985 schrieb:
Kann ich den Denon 2308 an die ps3 per hdmi anschließen und dann den ton entweder über das surroundsystem oder über die fernsehboxen ausgeben?

Ja, das geht imho.


Bzw. ist es möglich bei abeschaltetem Receiver Bild und Ton am Fernseher zu haben?

Nein, imho nicht. Ich wüsste auf Anhieb jetzt auch kein Gerät, dass es ermöglicht, Bild und Ton in ausgeschaltetem Zustand durchzuschleifen (mal ganz davon abgesehen, dass das technisch nicht ganz "simpel" ist ;)).
ssn
Inventar
#3 erstellt: 23. Apr 2008, 18:39
[quote]Bzw. ist es möglich bei abeschaltetem Receiver Bild und Ton am Fernseher zu haben?[/quote]
Nein, imho nicht. Ich wüsste auf Anhieb jetzt auch kein Gerät, dass es ermöglicht, Bild und Ton in ausgeschaltetem Zustand durchzuschleifen (mal ganz davon abgesehen, dass das technisch nicht ganz "simpel" ist ).[/quote]

es gibt Geräte, die das können. Welche genau kann ich dir nicht sagen. Ich erinnere mich nur, dass es das RICHTIG teuer wird.
laut-macht-spass
Inventar
#4 erstellt: 23. Apr 2008, 18:46
wenn dei TV zwei HDMI-eingänge hat könntest du nach der PS3 nen HDMI-Splitter (1auf2) setzen und dann mit einem Kabel weiter zum DENON von dort weiter zum TV und mit dem anderen Kabel direkt zum TV.

Gruß Marc
Armenius
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Apr 2008, 21:15
Der Denon 2308 Receiver ist auf jedenfall zu empfehlen. Hab selbst einen und bin sehr zufrieden. In seiner Preisklasse sicherlich einer der besten AV´s.
foe!
Stammgast
#6 erstellt: 23. Apr 2008, 21:27

ssn schrieb:
es gibt Geräte, die das können. Welche genau kann ich dir nicht sagen. Ich erinnere mich nur, dass es das RICHTIG teuer wird.


Sicher, dass das auch für Bild und über HDMI gilt? Ich weiss, dass zumindest der ganze große neue Yamaha-Receiver (Preisklasse 5k+) Cinch-Audio-Signale durchschleifen kann, auch wenn er ausgeschaltet ist. Aber dass sowas für HDMI und für Bild ohne Adapterkonstruktion geht, höre ich zum ersten mal.

Falls du da weitere Informationen hast, wäre ich dir sehr verbunden, ich finde das Thema höchst spannend.
ssn
Inventar
#7 erstellt: 23. Apr 2008, 21:33

foe! schrieb:

ssn schrieb:
es gibt Geräte, die das können. Welche genau kann ich dir nicht sagen. Ich erinnere mich nur, dass es das RICHTIG teuer wird.


Sicher, dass das auch für Bild und über HDMI gilt? Ich weiss, dass zumindest der ganze große neue Yamaha-Receiver (Preisklasse 5k+) Cinch-Audio-Signale durchschleifen kann, auch wenn er ausgeschaltet ist. Aber dass sowas für HDMI und für Bild ohne Adapterkonstruktion geht, höre ich zum ersten mal.

Falls du da weitere Informationen hast, wäre ich dir sehr verbunden, ich finde das Thema höchst spannend.


... mag sein, dass ich da etwas verwechselt habe.
Matze1985
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Apr 2008, 08:10
oha, hätt nicht gedacht dass diese funktion so schwer umzusetzen ist
nun gut, ich denke ich kann mich auch damit abfinden, dass ich den receiver anmachen muss. schließlich gibt es ja fernbedienungen. mein jetziger yamaha stero receiver stammt noch aus einer zeit, bevor es fernbedienungen gab ! deshalb verbinde ich bis jetzt mit anlage anmachen immmer, aufstehen, hinrennen und knöpfchen drücken.

Ich habe bis jetzt von euch noch nix kritisches zum MK 2 paket gelesen, also scheints ganz ordentlich zu sein, wa !? wahrscheinlich bissel oversized für mein 17qm zimmerchen. aber wollt dann demnächst auch mal ausziehen

ich bin auch nicht sehr anspruchsvoll, brauch das nur zum bluray schauen und ein wenig radio hören.
ssn
Inventar
#9 erstellt: 24. Apr 2008, 20:19
an dem MK2 wirst du deine Freude haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erstes 5.1 Heimkino-System gesucht!
django_88 am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  8 Beiträge
Erstes Heimkino-System gesucht / Neuling.
jani85 am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  25 Beiträge
Mein erstes Surraundsystem gesucht!
toppgast am 28.02.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2014  –  4 Beiträge
(erstes) Heimkino gesucht
Neal am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  7 Beiträge
Erstes 5.1 System gesucht - bis 1000?
Ed_Warren am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  7 Beiträge
Mein erstes 5.1-System: Verstärker/Receiver gesucht
steve_1200 am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  10 Beiträge
erstes heimkino system
Hänsen am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  10 Beiträge
Beratung erstes Heimkino-System
JensC. am 13.01.2019  –  Letzte Antwort am 13.01.2019  –  3 Beiträge
Mein Erstes Heimkino-System?
traktuner am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2019  –  34 Beiträge
Kaufberatung: Erstes 5.1 System
subseven29 am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.169

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen