Heim Kino System von Aldi

+A -A
Autor
Beitrag
superflo
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2004, 02:08
Moin Moin Ich bin ein Neuling und heiße Flo.

Kennt jemand dies neue Heim-Kino-System MD 40205 von Aldi ??

ISt es gut? Wie ist der Klang? Lohnt es sich diese Anlage zu kaufen? Qualität des Systems?
mfg FLo


[Beitrag von superflo am 24. Jan 2004, 02:12 bearbeitet]
raw
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Jan 2004, 02:24
kurz: es ist scheisse (zumindest für hifi und homecinema (für pc anwendungen geht es)!!!!
Putenbraten
Gesperrt
#3 erstellt: 24. Jan 2004, 21:46
Stimmt. Ich hab es am Rechner und da ist es mir wurscht.
Mal am Av Receiver gehört und mir wurd schlecht.
Herbert
Inventar
#4 erstellt: 24. Jan 2004, 23:57
Hallo superflo

es dürfte klanglich den Bose Lifestyle-Systemen entsprechen.
Durch die realistischere Preiskalkulation (nicht 4.000 Euro! wie Bose) sehe ich durchaus Einsatzzwecke bei reduzierten Ansprüchen an die Klangqualität, Platzproblemen, PC-Einsatz oder für die Zweitanlage.

Gruss
Herbert
Putenbraten
Gesperrt
#5 erstellt: 25. Jan 2004, 17:17
Falsch.

Es ist an einem Av Receiver unerträglich.

Höchstens zum Computerspielbetrieb zu gebrauchen.
Herbert
Inventar
#6 erstellt: 25. Jan 2004, 17:20
Na, dann entspricht es ja den Bose-Systemen!
Putenbraten
Gesperrt
#7 erstellt: 25. Jan 2004, 17:23
Ja
superflo
Neuling
#8 erstellt: 25. Jan 2004, 23:52
Hey Putenbraten, sag mal ist das System was du am Rechner hast das mit dem DVD Receiver und Verstärker inclusive Tuner und 350 Watt RMS Verstärkerleistung?? oder dies andere von Aldi?
milchschnittae
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Jan 2004, 12:19
ALDI-Boxen sind was für Einsteiger, oder für Leute ohne Musik-Empfinden... hatte auch mal ein paar ALDI-Boxen, und zwar in der Zeit, als ich so 12 bis 15 war und dafür war es genau richtig... ist allerdings net zu empfehlen, wenn man noch geringe Ansprüche an Musik hat....

Meiner Mutter würde es z.B. gar net auffallen, ob das nu Infinity-Boxen für 10.000Euro wären oder ALDI-Teile für 50....
MeThAnOl
Stammgast
#10 erstellt: 26. Jan 2004, 17:30

es dürfte klanglich den Bose Lifestyle-Systemen entsprechen.


na na soo schlecht sind die bose nun wieder auch nicht. also meine eltern haben im wohnzimmer ein lifestyle system stehen. ich weiß nicht genau welches, aber für klassische musik macht es echt spaß. naja präzisen bass und viel dynamik kann man natürlich nciht erwarten....neutral sind sie auch auf keinen fall...eher effektheischerisch!
aber wie gesagt bei klassik und auch bei filmen machen sie schon spaß. das wohnzimmer hat etwas über 50 qm und das packen die problemlos, auch große lautstärken sind problemlos möglich.

also wem neutrale wiedergabe, sowohl der völlig überzogene preis egal ist...die teile würden von mir keinen kauftipp bekommen, da es für das geld wirklich besseres gibt, aber sie mit pc speakern und aldi surroundsystemen zu vergleichen ist auch falsch. ich denke viele leute plappern hier nur nach...
ich möchte damit aber auch kein typischen bose thread anfangen, ist nur meine meinung die ich im gegensatz zu anderen auch begründen kann
Putenbraten
Gesperrt
#11 erstellt: 27. Jan 2004, 19:52
@superflo

Ups......SRY
Janosch_2
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Jan 2004, 18:31
Hey, ich weis ja nicht genau wie die teuren Boxen ( ab ca. 2000 EUR) sich anhören. Aber ich finde zum einstig lohnt es sich. Außer das der Sabi manchmal Flackert. Und das die vearbeitung billig ist. (Ich kaufe mir irgentwann wenn ich nochmal Geld habe (Bin Schüler ) ein anderes.
MFG:
akki79
Stammgast
#13 erstellt: 28. Jan 2004, 18:37
Da brauchst du nicht gleich auf 2000EUR springen um einen Unterschied zu hören, da dürfte schon eine Box für 500EUR einem Quantensprung gleichkommen!

Nix für ungut, aber ich glaube zum Musik hören sind solche Systeme nicht gemacht und ob Filme anschauen damit mehr Spass macht.....?
NeW-MünCHneR
Stammgast
#14 erstellt: 28. Jan 2004, 18:54
Hallo, also von einem Aldi System rate ich ab. Das viele sagen "Bose ist scheiße" ist hauptsächlich nachgeplappere.
Ich hab Bose gehört und es war nicht sehr berauschend... Aber das weist vom Thema ab.. du müöchtest ja eigentlich für dich eine Lösing.. Hol dir was von Teufel, die Pc systeme sind echt klasse, du hast eine super Marke und du kommt auch noch locker unter 200EUR... also www.teufel.de


MfG

MüNcHnEr
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heim Kino System
superflo am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  2 Beiträge
HEIM kino
Major_David am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  5 Beiträge
Heim Kino
eurotrash74 am 03.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  24 Beiträge
Heim-Kino Receiver GESUCHT!
siebert am 06.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  2 Beiträge
komplettes Zimmer(Heim)kino
lol_92 am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  9 Beiträge
Heim-Kino und Stereo
hyper59320 am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2004  –  3 Beiträge
Heim-Kino in Wien
diba am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  6 Beiträge
Neues Heim-Kino-Soundsystem
LemmeL am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  8 Beiträge
Kaufberatung Heim Kino AVR
Cool-oc am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  14 Beiträge
Welcher Reciever für Heim-Kino?
k0ph am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.418

Hersteller in diesem Thread Widget schließen