welches system ideal? kleines wohnzimmer (inkl. Grundrisszeichnung) max.1500€

+A -A
Autor
Beitrag
fLaVa89
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mai 2008, 14:13
hallo allerseits!
Ich habe demnächst vor, mir ein lautsprechersystem inkl. receiver zuzulegen.
Jedoch weiß ich noch nicht so recht, was ich da nehmen sollte.
Es soll vor allem musik gut wiedergeben, aber auch für surround taugen
Hier mal die grobe grundrisszeichnung meines kleinen wohnzimmers

[img=http://img292.imageshack.us/img292/6126/image001sjp2.th.jpg]

Als receiver hätt ich den Onkyo TX-SR605EB und dazu ein teufel system 4 in die engere auswahl genommen.
Viele berichten aber, dass dieser nur für heimkino geeignet sei. Also weg damit . Auch an ein 7.1 system mit 2 stereo lautsprechern vorne (für die musikwiedergabe) und ein surroundsystem (für die filmwiedergabe) als ergänzung habe ich gedacht.
Deshalb die Frage an euch: was ist eurer meinung nach ein optimales system für diesen Raum?
ach ja...mein budget liegt bei 1500€
ssn
Inventar
#2 erstellt: 20. Mai 2008, 14:34
Das ist doch vom Schnitt her mal ein vorbildlicher Raum. Da macht das Einrichten doch sicher viel Spaß.

Der AVR ist sicher vollkommen okay. Bei den LS habe ich den Eindruck, dass das System 4 vielleicht etwas zu klein geraten ist. Vielleicht denkst du mal über das System 5 nach.

Thema Musik: kannst/willst du Stand-LS stellen? Wenn ja, dann könntest du auch darüber mal nachdenken. Bei einem 5.1.-System für Musik ist an sich nur die Trennung von Satellit und Sub etwas zu kritisieren. Ich hätte mit dem System 5 keine Sorge.
fLaVa89
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Mai 2008, 14:54
OH, danke für die schnelle antwort...

ist denn die aufstellung der lautsprecher in ordnung?

ich hab mir gedacht, dass es so am besten fürs surround feeling ist.
glaube aber, dass ich dann bei stereo/musik, hinter den rear-lautsprechern diese nicht höre oder irre ich mich da?
denn dort steht bei mir der wohnzimmertisch, wo ich mich auch zum musik hören öfters aufhalte.
hilft da ein wandhalterung mit horizontalem schwenkhals für die rears oder soll ich im hinteren bereich weitere 2 rears einsetzen
dadurch würde es aber ja zum 7.1 und ist dann noch der surroundeffekt beim filme schauen auf der couch vorhanden ?
oder muss ich da die hinteren dazu abschalten?

viele fragen...
viele antworten - hoffe ich...


[Beitrag von fLaVa89 am 20. Mai 2008, 14:54 bearbeitet]
ssn
Inventar
#4 erstellt: 20. Mai 2008, 15:05
Musik würde ich mal in Stereo hören. Dann sind die Rears ohnehin inaktiv. Der nkyo hat eine Einstellung "AllChStereo". Dann läuft das Stereosignal über alle LS. Sicher wirst du das dann auch hinter den Rears hören können.

Eine 7.1 Aufstellung halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für entbehrlich, aber der Raum bietet sich dafür schon an.

Die Aufstellung ist so vollkommen richtig. Wenn die Anlage da ist, dann solltest du mit den Wandabständen etwas experimentieren. Die Teufels sind aber weitgehend aufstellungsunkritisch.

Das mit den schwenkbaren Armen für die Rears würde ich nicht machen. Beim Heimkino sitzt du ohnehin vor den Rears. Und zu Stereo gehören für mich ZWEI Lautsprecher.
Stumpy86
Stammgast
#5 erstellt: 20. Mai 2008, 15:13
hi fLaVa89,

was hältst du davon?
http://www.hirschill...hein-Paket-MKII.html

dazu noch nen schönen sub und gut ist

greez stumpy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Komplettsystem für max. 1500?
wachinger am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  3 Beiträge
2.1 system max. 1500?
Ixam420 am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  6 Beiträge
welches System für unser Wohnzimmer
Wildi77 am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  4 Beiträge
Heimkinosystem 1500,- aber Welches ?
ffetsbew am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  2 Beiträge
Suche Surroundanlage Wohnzimmer 20qm max. 1500 Euro
Cruisi am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  5 Beiträge
5.1 Surround system max. 1500?
Janis16 am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  7 Beiträge
5.1 System inkl AV Budget 1500 EUR
Charley2020 am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  2 Beiträge
5.1 System inkl AVR und evtl Sub bis zu 1500?
Maggicrowd am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  12 Beiträge
avr bis max. 1500
web260 am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  6 Beiträge
5.1 System + AVR für max.1500?
RomanFilipiak1988 am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.608

Hersteller in diesem Thread Widget schließen