5.1 Surround Anlage für PS3, PC, TV

+A -A
Autor
Beitrag
oberfuerberger
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mai 2008, 21:04
Hallo erstmal. Bin neu hier und möchte euch nun gleich mit einigen (wahrscheinlich dummmen) Fragen löchern, da ich auf dem Gebiet, was Sound etc. angeht, absolut wenig Ahnung habe.

So, nun meine Schilderung:
Ich möchte gerne den Ton beim ganz normalen fernsehen, genauso wie den Ton meines Laptops, als auch den Ton der Playstation 3 über eine 5.1 Surround Sound Anlage laufen lassen. Allerdings wäre es mir sehr lieb wenn ich dabei nichts Umstecken müsste. Was für Geräte (bzw. Anlagen) braucht man dafür? Bzw. welche
Kabel zu der Anlage?

Meine Situation:
1. Habe einen Lcd-TV der Marke Toshiba, mit dem ich über einen zum Empfang von HD-Programmen geeigneten Reciever (Philips) fernsehe (Reciever ist über ein HDMI-Kabel am TV angeschlossen).
2. Habe eine Playstation 3, welche auch per HDMI-Kabel am Tv angeschlossen ist.
3. Habe einen Laptop ohne 5.1 Soundkarte. Mein bisherigen 2.1 Lautsprecher sind einfach über den Kophöreranschluss am Laptop angeschossen.

Habe mir auch schon ein paar Anlagen angeschaut, bin mir aber nicht sicher ob das dann auch so funktioniert. Hier die 2 Alternativen die ich mir bis jetzt ausgeguckt hab:

Teufel Concept E2

Logitech Z-5500

So das wars erstmal. Ich hoffe auf zahlreiche Antworten und danke hiermit schonmal im voraus.
Gruß
Pizza_66
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2008, 21:11

So, nun meine Schilderung:
Ich möchte gerne den Ton beim ganz normalen fernsehen, genauso wie den Ton meines Laptops, als auch den Ton der Playstation 3 über eine 5.1 Surround Sound Anlage laufen lassen. Allerdings wäre es mir sehr lieb wenn ich dabei nichts Umstecken müsste. Was für Geräte (bzw. Anlagen) braucht man dafür?


Ehrliche Antwort ?

Spare noch ein wenig und hole dir einen AV Receiver mit ordentlichen Lautsprechern.

Unehrliche Antwort ?

schau mal auf www.hirsch-ille.de Die haben so Komplettsets für kleines Geld.
oberfuerberger
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Mai 2008, 22:16
Also deiner Aussage nach zu urteilen ist so eine Konstruktion wie ich sie oben beschrieben hab, mit meinen genannten Geräten wohl nicht möglich, also mit der "Teufel" bzw. der "Logitech" Anlage.


[Beitrag von oberfuerberger am 28. Mai 2008, 22:18 bearbeitet]
Pizza_66
Inventar
#4 erstellt: 28. Mai 2008, 22:22
Doch, geht, aber die Klangqualität.....
oberfuerberger
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Mai 2008, 22:43
Hmm okay, das ich bei den "kleinen" Preisen wohl irgendwo abstriche machen muss ist mir klar, aber das ganze sollte eig 300 Ocken auf keinen Fall überschreiten.
Da ist mir doch gerade noch was ins Auge gefallen:

Teufel Concept E Magnum

Ist das was besseres?

Eine ganz wichtige Frage für mich ist eben auch, was für ein Kabel ich für meinen Laptop brauche, denn mein System zZ steckt ja nur im Kopfhörereingang. Geht das auch mit so einem System bzw. was braucht man da für Kabel/Adapter? Oder braucht man da eine externe Soundkarte?
tss
Inventar
#6 erstellt: 29. Mai 2008, 11:14
bitte vor dem posten die faq lesen. unter anschluss und verkabelung, faq wird dir geholfen.

z.b. fehlt die angabe der raumgrösse.


deine genannten ls sind nicht grundlos pc-lautsprecher mit entsprechenden abständen zum hörplatz...
oberfuerberger
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Mai 2008, 18:12
Es handelt sich um einen Raum von etwa 25 m².
tss
Inventar
#8 erstellt: 30. Mai 2008, 09:47
bei 25qm würde ich eher von systemen wie dem cem von teufel abraten. dafür sind sie doch ein wenig schwachbrüstig. selbst auf 20qm stösst man schon recht schnell an die grenzen eines cem...

einen smart zweisitzer würdest du dir sicherlich auch nicht für längere strecken und ordentlich gepäck aussuchen oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround-Anlage für PS3
Jack007 am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  26 Beiträge
Neue Surround-Anlage für TV/PS3
darksharky am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  3 Beiträge
Suche Surround Anlage (5.1 inklusive Reciever) für TV/PS3
Kohizzzle am 28.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.07.2013  –  6 Beiträge
Suche Surround Anlage (5.1 inklusive Reciever) für TV/PS3
Kohizzzle am 11.07.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  18 Beiträge
5.1 Soundsystem für PS3/TV/PC gleichzeitig
Dr.Muzyka am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  4 Beiträge
5.1 Anlage PC und TV
Dj_Neon am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  3 Beiträge
Suche 5.1 Anlage für PS3 und Tv
Alcuard am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  4 Beiträge
5.1-Anlage für PS3
zocker_04 am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  2 Beiträge
5.1 Anlage für PS3
h-schosch am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  2 Beiträge
5.1 Allround Surround Anlage
Wavex am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen