Soundprojektor

+A -A
Autor
Beitrag
golf3ver
Neuling
#1 erstellt: 15. Jul 2008, 14:38
Hallo zusammen!

wollt mal eure meinung über soundprojektoren hören da ich mein wohnzimmer neu gestalte wollte ich wissen was ihr davon haltet

Sony RHT-G900
http://www.sony.de/v...+Cinema+Surround+Kit

Sony KDL-40W4000
http://www.sony.de/v...W4000&site=odw_de_DE

hoffe ihr könnt mir helfen
mfg
stefan
Rainer_B.
Inventar
#2 erstellt: 15. Jul 2008, 14:56
Beide Links gehen nicht

Ansonsten kann ich dir nur einen Soundprojektor empfehlen. Nimm was von Yamaha. Die Teile funktionieren wenigstens.

Rainer
golf3ver
Neuling
#3 erstellt: 15. Jul 2008, 16:06
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 15. Jul 2008, 16:09
Das Thema hatten wir doch schon in einem anderen Thread.
Ich bin der Meinung, dass das Sony-Teil nur halb so gut klingt wie es aussieht und dazu noch viel zu teuer ist.

Greif zu den Yamahas oder Philips Projektoren, die sind halbwegs brauchbar.
Rainer_B.
Inventar
#5 erstellt: 15. Jul 2008, 16:11
LCD Fernseher sind nicht so mein Ding, aber die Werbesprüche von Sony zu ihrem Soundprojektor kenne ich zu Genüge auch von anderen Herstellern. Der Yamaha funktioniert wenigstens. YSP-4000 plus passendes Rack und Subwoofer wäre meine Empfehlung.

Rainer
golf3ver
Neuling
#6 erstellt: 16. Jul 2008, 12:39
also sind bei den projektoren keine subs dabei warum sind sie dann 5.1 i kenn mi überhaupt nicht mehr aus
Rainer_B.
Inventar
#7 erstellt: 16. Jul 2008, 12:48
Bei den Soundprojektoren die ich bis jetzt gesehen bzw. gehört habe war kein Sub dabei. 5.1 wird verarbeitet. Der .1 Kanal wird dann eben auf die internen Lautsprecher verteilt, aber auch Yamaha sieht die beiden grösseren Lautsprecher in den Projektoren nicht als Subwoofer an. Ich habe es jedenfalls lieber, wenn ich mir meinen Subwoofer selbst aussuchen kann. Dann kann man immer was passendes (preislich und von der Größe) dazu aussuchen. Es ist halt flexibler.

Rainer
golf3ver
Neuling
#8 erstellt: 17. Jul 2008, 16:00
dere!

aber bei der produktbeschreibung steht zitat: "Diese 5 ungeahnt leistungsstarken Lautsprecher bieten je 70 W Leistung und der Subwoofer noch einmal 120 W" zitat ende
überspiel ich dann nicht irgendwie mit einen zweiten woofer

mfg
stefan
Eminenz
Inventar
#9 erstellt: 17. Jul 2008, 16:11
Lautsprecher "bieten" keine Leistung, die haben eine bestimmte Aufnahme. Was entnimmst du denn diesen Zahlen? Meinst du das sind gute Lautsprecher?

So ein Klangriegel wie es die Projektoren sind, versuchen ein komplettes System zu ersetzen, was es einfach nicht schafft. Physik lässt sich nicht aussschalten. Insofern ist ein getrennter Sub erforderlich, das "überspielen" kannst du ja abschalten indem du die Frequenzgrenzen einstellst.
golf3ver
Neuling
#10 erstellt: 17. Jul 2008, 16:15
ja das ist mir schon klar das die watt anagben alles bedeuten kann (hab immerhin elektrotech studiert) aber 5.1 ist 5.1 und nicht 6.0 oder und woofer ist halt auch a box was tiefe frequenzen spielt egal ob es eine gute box ist oder nicht oder und physik kann nicht überlisten aber besser erforschen
Eminenz
Inventar
#11 erstellt: 17. Jul 2008, 16:22

golf3ver schrieb:
ja das ist mir schon klar das die watt anagben alles bedeuten kann (hab immerhin elektrotech studiert) aber 5.1 ist 5.1 und nicht 6.0 oder und woofer ist halt auch a box was tiefe frequenzen spielt egal ob es eine gute box ist oder nicht oder und physik kann nicht überlisten aber besser erforschen


Du kannst aber in der Regel einstellen wie tief welcher Teil spielt. Bin kein Projektor-Kenner, aber ich gehe von aus, dass du z.B. dem Sub IM Riegel sagtst: nur bis 100 Hz. Alles darunter übernimmt dann ein gescheiter Sub.
Rainer_B.
Inventar
#12 erstellt: 17. Jul 2008, 16:29
Die eingebauten Verstärker sind mit der Leistung gemeint. In diesem Set ist also ein Subwoofer schon eingebaut.
Hör dir die Kiste einfach mal an. Kauf das Teil bloss nicht taub. Nach deinen Fragen zu schliessen bist du eh schon festgelegt.

Rainer
golf3ver
Neuling
#13 erstellt: 18. Jul 2008, 12:03
i hab leider no kein geschäft gefunden wo i mir das mal anhören kann oder so und i hab halt gehofft dass das jemand von euch kennt oder mir sagen kann ob i das absolout klumpert kauf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
tv+surround
golf3ver am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung: Sony RHT-G900
SusiT am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  3 Beiträge
Sony RHT-G900
der_f_aus_b am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  13 Beiträge
Sony RHT-G900 / Erfahrungen gesucht
Cartoc am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  2 Beiträge
Sony HT-SF2000 - Was sagt ihr dazu ?
mikaell2 am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  2 Beiträge
Sony SA-FT7ED Boxen Set
arik am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  2 Beiträge
was haltet ihr davon
Florianrobbe am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  4 Beiträge
Surround-Anlage + Lautsprecher
Klangtechniker am 08.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  10 Beiträge
Sony RHT-G800
r273 am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  2 Beiträge
was haltet ihr von sony...
Ajy26 am 01.12.2003  –  Letzte Antwort am 02.12.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen