Welches Kabellose Surround System?

+A -A
Autor
Beitrag
Dj_Firebird
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Aug 2008, 21:09
Hallo Leute!

Ich bin auf der suche nach einem Surround-System ähnlich dem Philips HTS 9800W!
Da ich mittlerweile viel schlechtes über dieses Gerät gehört habe interessiere ich mich dafür welche Geräte ähhnlich sind?!
Gibt es auch die Möglichkeit ein Heimkinosystem via Wlan mit einem Rechner zu verbinden?

Ich bin dankbar für eure Hilfe!
tss
Inventar
#2 erstellt: 18. Aug 2008, 12:00
ja es gibt wlan avrs... die vermutlich dein budget sprengen.


für eine beratung fehlen angaben zu:
raumgrösse, budget, verwendungszweck (warum muss es drahtlos sein?)

hast du dich schonmal ein wenig im forum umgeschaut nach ähnlichen anfragen?
Dj_Firebird
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Aug 2008, 12:08
Hallo!
Ja ich hab mla gesucht allerdings ist es schwierig herauszufinden welches jetzt drahtlos ist und welches nicht....das einzige das mir dabei ins Auge gesprungen ist war das von Philips!

Zu den Sachen die du noch wissen wolltest:
- Raumgröße: 48m² komplett wobei ich eventuell doch nur die Hälfte beschallen will
- Budget: 1000€
- Warum drahtlos? Weil es offen im Raum stehen soll und ich keine Möglichkeit hab Kabel (zumindest für die rückwärtigen Lautsprecher) so zu verlegen, dass man es nicht mehr sieht!
- Warum Wlan? Das sollte nur ein Gimmick sein, welches natürlich der Kostenfrage untergeordnet ist. Wlan aber zu dem Zweck, dass man beispielsweise Onlineradio hören könnte!
tss
Inventar
#4 erstellt: 18. Aug 2008, 12:16

Dj_Firebird schrieb:
Hallo!
Zu den Sachen die du noch wissen wolltest:
1. - Raumgröße: 48m² komplett wobei ich eventuell doch nur die Hälfte beschallen will
2. - Budget: 1000€
3. - Warum drahtlos? Weil es offen im Raum stehen soll und ich keine Möglichkeit hab Kabel (zumindest für die rückwärtigen Lautsprecher) so zu verlegen, dass man es nicht mehr sieht!
- Warum Wlan? Das sollte nur ein Gimmick sein, welches natürlich der Kostenfrage untergeordnet ist. Wlan aber zu dem Zweck, dass man beispielsweise Onlineradio hören könnte!



1. das ist riesig und beisst sich mit punkt 2. alleine die passende subunterstützung würde für die raumgrösse das budget extrem schröpfen bis übersteigen...

3. woher bekommen die lautsprecher strom? hast du eine steckdose im boden? falls nicht bleiben dir nur akku-betriebene, die jedoch wiederum deutlich über dem genannten budget liegen.
Dj_Firebird
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Aug 2008, 12:26
Du hast recht über den Stromaspekt hab ich noch garnicht nachgedacht! Wie wird das beim Philips-System gehandhabt?
Ich denke da werde ich wohl auf jeden Fall nur die Hälfte des Raumes beschallen...bleiben also "nur noch" 24m²
AHtEk
Inventar
#6 erstellt: 18. Aug 2008, 12:32
Wenn du nicht unmittelbar vor dem Subwoofer etc. sitzt verliert sich der Bass extrem schnell in deinem "großen" Raum und es klingt dünn!


Daher beisst sich 1 und 2 immer noch.
Dj_Firebird
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Aug 2008, 12:36
Das iss echt doof, kleiner machen kann ich den Raum ja auch nicht
Das heißt also was müsste ich für ne ordentliche Anlage ausgeben? Einmal mit Kabel und einmal ohne?
tss
Inventar
#8 erstellt: 18. Aug 2008, 12:46
drahtlos inkl akkubetrieb klick mich (kann das sein, dass die aufgeschlagen haben?). dann noch ein passender avr dazu...

alternativ gibts sowas auch noch von canton in der cd reihe.

wie gross, welche bauform dürfen die ls denn sein / haben und welche farben werden bevorzugt?
Dj_Firebird
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Aug 2008, 13:03
Also schwarz passt am besten zum Rest Die Größe und FOrm ist mir relativ wurscht!

Ja ein Teufel-System iss natürlich schon was feines

EDIT:
Wie kann Philips ein so "günstiges" System anbieten?


[Beitrag von Dj_Firebird am 18. Aug 2008, 13:10 bearbeitet]
tss
Inventar
#10 erstellt: 18. Aug 2008, 13:33
du kannst äpfel nicht mit birnen vergleichen. drahtlos und akkubetrieb sind zweierlei stiefel. von der empfehlbarkeit ganz zu schweigen.

schau mal hier in die victa-threads, dort wirst du auch preisliche alternativen finden. als budgetlösung würde ich hierzu zwei canton as40 hinzunehmen und das ganze mit einem yamaha 861 kombinieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabellose Surround-Anlage
HicksandHudson am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  3 Beiträge
Kabellose Surround Anlage
dpmarce am 22.11.2018  –  Letzte Antwort am 22.11.2018  –  2 Beiträge
Welches HK hat kabellose Rear-LS?
jediknightde am 14.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  2 Beiträge
Gesucht: Kabellose 7.1-Anlage
Montanis am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  6 Beiträge
Kabellose Rückkanal Lautsprecher? Systeme?
skyflash am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  6 Beiträge
Welches Surround System?
ChrisHamburg am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  7 Beiträge
Surround Einstieg...welches System?
Thossi am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  21 Beiträge
Welches Surround-System?
AzzKicka am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  2 Beiträge
Welches Surround System?
passiber am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  2 Beiträge
Welches Surround System?
aceman1st am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen