AV Receiver mit weniger als 33 cm Tiefe gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
tng1977
Neuling
#1 erstellt: 24. Aug 2008, 12:51
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin auf der suche nach einem AV Receiver, der bei der Abmessung eine Tiefe von 33 cm nicht überschreiten darf.

Hatte mich eigentlich schon für den HK AVR 255 entschieden, habe aber gerade entdeckt, dass das System mit 35 cm nicht auf mein Sideboard passt. Ärgert mich natürlich sehr, nützt mir allerdings nichts

Nun suche ich also wieder, aber bis jetzt habe ich nichts gefunden. Es sollte mindestens ein 5.1 System sein. Anschließen möchte ich einen HDTV Reveiver und einen BluRay Player. Diese möchte ich über HDMI mit dem Receiver verbinden.

Es ist mir wichtig, dass der Receiver auf dem aktuellen Stand der Technik ist (Dolby TrueHD, etc. Unterstützung), damit ich die nächsten Jahre nicht mehr aufrüsten muss.

Das HKTS 11 System soll erstmal für den Anfang an den Receiver angeschlossen werden.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

VG
Stefan
happy001
Inventar
#2 erstellt: 24. Aug 2008, 13:22
Ist eigentlich immer wieder für mich erstaunlich unter welchen Kriterien hier manche aussuchen.
Der 255 ist mit seinen 35cm schon nicht gerade tief und bei deinen Wünschen kommen ja nur bestimmte Geräte in Frage die eben mind. 35cm tief sind bzw. noch tiefer sind.

Guter Rat von mir daher schau mal alle Hersteller durch ob was findest was ich aber nicht glaube oder überlege dir eine andere Stellmöglichkeit.
xutl
Inventar
#3 erstellt: 24. Aug 2008, 13:29
Eben

somit gibt es u.a. folgende Alternativen:
- Sideboard vorziehen
- anderes Sideboard kaufen
- Regal (o.ä.) für die Technik anschaffen
- oben Rechteck ins Sideboard sägen, AVR senkrecht einbauen
-
- billige (in jeder Hinsicht) "Heimkinonalagen" sind oft nicht so tief, da u.a. die Endtstufen in den sogenannten SUBs untergebracht sind.
Gibt es u.a. im Blödmarkt.


[Beitrag von xutl am 24. Aug 2008, 15:58 bearbeitet]
Dr_Data
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Aug 2008, 14:07
wow, 33cm ist natürlich mal ungewöhnlich. Ich selber war ja in der Situation, daß ich was für ein gewöhnliches 38 bzw. 40cm-Fach gesucht habe und überrascht war, wie wenig es da gibt.
Denn meiner Meinung nach sollte so ein Gerät doch schon in ein normales Schrankfach passen, weshalb ich es auch nicht verstanden habe, wieviele hier mein Anliegen nicht verstanden.

Mit 33cm ist aber natürlich nochmal ein anderes paar Schuh. Da wirst Du nichts finden, zumindest keinen "normalen" AVR.
Ich empfehle Dir daher, auf einen DVD-Receiver, bzw. in Deinem Falle auf einen BluRay-Receiver zu setzen, der auch genügend Eingänge für den HDTV-Receiver und vllt. noch ein oder zwei andere Geräte hat.
Der wird zwar bei gleichem Preis immer schlechter klingen, als ein "Full-Size-AVR", aber es gibt da schon gute Geräte.

Wenn es nicht unbedingt BR sein muß und die Kohle vh. ist, wäre wohl der NAD Viso 5 die Referenz.
Der ist allerdings genau 33cm tief, zieh die Drehregler ab und Du hast 2cm für die Anschlüsse.
Das haut bei mir mit Winkelsteckern in etwa hin (Receiver guckt etwa 0,5cm vor, was aber nicht auffällt).

Gibt aber sicher noch andere gute Systeme auf dem Markt, einfach mal nachforschen.

VG
tng1977
Neuling
#5 erstellt: 24. Aug 2008, 15:53
Vielen Dank erstmal für die ersten Antworten.

Die Problematik ist halt, dass das Sideboard an sich schon 39,5 cm tief ist, also würde der AVR 255 da auch raufpassen, aber ich habe eine Platte an die Wand geschraubt um die Kabel unsichtbar zu verlegen (siehe Bild). Und diese Platte nimmt mir 6 cm. Den Receiver links, oder rechts von der Platte zu stellen würde bedeuten, dass ich bald wieder Single wäre also kommt nur der Platz vor der Platte in Frage. Weiter weg von der Wand kann ich das Sideboard auch nicht stellen, da das Board an die Wand gehängt ist.



Dann muss ich mich also noch etwas gedulden, bis die Industrie für mich etwas entwickelt. Schade eigentlich.

Die einzelnen Hersteller habe ich schon alle durch. Die haben keinen AVR im Angebot, der unter 35 cm Tiefe geht. Jedenfalls habe ich nichts dergleichen gefunden. Hätte ja sein können, dass hier jemand auf Anhieb sagen könnte: "Klar, wird es geben, aber noch nicht jetzt Kenwood will nach der IFA mit so einem Receiver auf den Markt kommen.", etc.

Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee.

P.S.: Ach ja, den Receiver offen in das Sideboard zu stellen würde auch dazu führen, dass ich Single werde. Einzige Möglichkeit wäre noch, wenn man den Receiver in das Sideboard stellen könnte und die Tür zu gemacht werden könnte. Dazu müsste der Receiver jedoch über eine Infrarot Verlängerung verfügen, damit ich den bei geschlossener Tür noch bedienen kann. Vielleicht kennt jemand ja sowas.


[Beitrag von tng1977 am 24. Aug 2008, 16:02 bearbeitet]
happy001
Inventar
#6 erstellt: 24. Aug 2008, 16:02
Also wenn die Platte an die Wand geschraubt hast würde ich folgendes machen:

Platte entfernen - AVR auf das Sideboard- Platte kürzen und den TV bitte tiefer befestigen !!! und ein Gerät oberhalb vom TV anbringen.
xutl
Inventar
#7 erstellt: 24. Aug 2008, 16:05
Dann stell den AVR einfach neben das Brett.

Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich, aber ICH würde einen TV Deiner Größenordnung niemals sooo hoch hängen.

Tip:
Sideboard von der Wand schrauben
Distanzstücke aus Leimhholz an die Wand
daran Sideboard befestigen
Spalt mit GENAU geschnittenen Platten abdecken

Distanz zur Wand nach AVR festlegen.

Dann kannst Du auch wieder Dein Brett montieren.
Dr_Data
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Aug 2008, 01:03
Also, tng ich weiß nicht, was stört Deine Freundin daran?? Der AVR würde prima daneben passen. Der Onkyo 705 ist dafür vllt zu häßlich, aber zeig ihr doch mal den Marantz 7001 oder so

Ansonsten würde ich vllt auch einfach die Platte kürzen und zwar genau um die Höhe des AVR (sprich, die Platte beginnt dann erst über dem AVR.
Eine ähnliche Lösung wäre, für die Anschlüsse/Kabel des AVR eine Aussparung in die Platte zu sägen. Mit 39,5cm hast Du locker Platz für den Onkyo 705 oder auch für einen Marantz.
Das ist schon fast ein Luxusproblem

Deine Idee mit dem AVR in das Sideboard ginge wohl auch, allerdings muß dann aus Belüftungsgründen die Tür bei Betrieb offen sein, was in meinen Augen zwar akzeptabel wäre und das Fernbedienungsproblem ebenfalls lösen, Dich aber vermutlich erst recht zum Single machen würde. Außerdem schätze ich mal, daß das Sideboard hinten geschlossen ist und zudem dann ja kein Regler vorne herausgucken darf, womit es wohl sogar für einen 705er knapp werden dürfte, das wäre aber zuerst auszumessen.

Viel Erfolg
DD


P.S.: wie gesagt, ein VISO 5 würde passen und sicher auch einer der neuen BR-Receiver


[Beitrag von Dr_Data am 25. Aug 2008, 01:05 bearbeitet]
Dr_Data
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Aug 2008, 01:32
Wenn Du wirklich nur ein Quellgerät anschließen willst, guck Dir mal den Panasonic SC-BT 100 an.
Der paßt bei Dir.
Audiovision gibt ihm zwar nur ein befriedigend, aber in Homevision schneidet er überragend ab, bietet ein eingebautes iPod-Dock und dürfte auch Deine bessere Hälfte vollends überzeugen, denn es gibt ihn mit drahtlosen Surround-Boxen
tss
Inventar
#10 erstellt: 25. Aug 2008, 11:07
die neuen tonformate soll er haben. angeschlossen werden sollen aber nur tischhupen?

hängt der tv nicht ein wenig hoch und auch nicht mittig? ich würde ihn tiefer hängen und einen neue "wand" anfertigen. sat-receiver und dvd-player auf ein brett stellen und einen ausschnitt für den avr anfertigen (der die belüftung nicht tangiert).

eine andere möglichkeit wäre den avr an anderer stelle des raumes zu integrieren.

die einfachste: die hosen anziehen. ein wenig kompromissbereitschaft gehört schliesslich zu einer beziehung dazu...
happy001
Inventar
#11 erstellt: 25. Aug 2008, 16:18

tss schrieb:
die neuen tonformate soll er haben. angeschlossen werden sollen aber nur tischhupen?

hängt der tv nicht ein wenig hoch und auch nicht mittig? ich würde ihn tiefer hängen und einen neue "wand" anfertigen. sat-receiver und dvd-player auf ein brett stellen und einen ausschnitt für den avr anfertigen (der die belüftung nicht tangiert).

eine andere möglichkeit wäre den avr an anderer stelle des raumes zu integrieren.

die einfachste: die hosen anziehen. ein wenig kompromissbereitschaft gehört schliesslich zu einer beziehung dazu...



Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR mit geringer Tiefe gesucht 2017
kopf.nuss am 28.04.2017  –  Letzte Antwort am 11.07.2017  –  10 Beiträge
AV-Receiver bis max 33 cm Baubreite ?
Jetztodernie am 30.09.2021  –  Letzte Antwort am 30.09.2021  –  12 Beiträge
AV-Receiver mit maximal 25cm Tiefe
Pommbaer84 am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  4 Beiträge
Flacher AV Receiver gesucht.
Fireblade929 am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  9 Beiträge
Passender AV-Receiver gesucht
Freetoast am 05.01.2018  –  Letzte Antwort am 05.01.2018  –  2 Beiträge
AV Receiver gesucht, max. 41 cm breit
plepps73 am 08.01.2023  –  Letzte Antwort am 24.02.2023  –  11 Beiträge
kurzer AV Receiver gesucht (kleiner 30cm)
-running am 16.01.2019  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  7 Beiträge
Gesucht: gute Standlautsprecher mit geringerer Tiefe
drjones am 15.11.2020  –  Letzte Antwort am 15.11.2020  –  3 Beiträge
AV Receiver gesucht
Dok-Tore am 30.07.2016  –  Letzte Antwort am 30.07.2016  –  3 Beiträge
AV Receiver unter 30cm tiefe
Baumga98 am 31.12.2020  –  Letzte Antwort am 01.01.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen