Mein Onkyo 876 ist da!

+A -A
Autor
Beitrag
Superduke
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Sep 2008, 21:45
Habe heute meinen 876 bekommen. Habe fast ein Jahr überlegt und geplant bevor ich mich entschieden habe,aber ich bereue es nicht.Erst wollte ich den 875,aber nachdem ich den Nachfolger für 1100€ bekommen habe viel die Entscheidung auf den 876. Schon als ich das Paket entgegen nahm dachte ich ich spinne,das Teil ist brutal schwer.Hab ihn dann gleich an meine Magnat Quantum 507 angeschlossen, und ich muss sagen es ist brutal was da rauskommt .

Warte jetzt nur noch darauf das meine Magnats vom Teufel Theater 8 abgelöst werden,dann gibt es nen ausführlichen Bericht.
t3x
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Sep 2008, 17:26
wird sicherlich interessant!

mir fehlt umgekehrt noch der onkyo receiver. viel spaß, beim uncle dog tragen

wo hast du den 876er für den preis schon erstanden?
tss
Inventar
#3 erstellt: 29. Sep 2008, 11:47
beim t8 ist der uncle doc nicht dabei.
123michi
Gesperrt
#4 erstellt: 29. Sep 2008, 15:00
hi
will mir auch das Theater 8 kaufen wie viel Platz bekommt es von dir?
t3x
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Sep 2008, 22:58
ja, in diesem sinne meinte ich auch den "kleinen" bruder des uncle doc - der mit seinen stattlichen 57 kg auch nicht ohne ist seis drumm.

bei mir bekommt es 15 m². ich sitze an der rückwand. insofern sollten im rear bereich auch ausschließlich dipols zum einsatz kommen. die front / center sind vom hörplatz etwa 3 meter entfernt. prinzipiell um ein vielfaches übertrieben und mit sicherheit kann ich das potential nicht vollständig ausschöpfen.

qualitativ zählt das set aber zu einem der besten aus der teufel reihe und in verbindung mit dem m11000 war es für den derzeitigen preis wirklich ein gutes angebot. auch für den musik bereich ist u. U. besser geeignet als vergleichbare teufel.

mit den platzangaben ist es halt so eine sache. auch wenn mit sicherheit bei 50 m² und 4 meter raumhöhe das set noch besser aufspielen wird, so habe ich atm das beste rausgeholt und bin auch zukünftig für größere hk gerüstet.
allerdings würd ich mir auch bei 3 meter sitzabstand einen 50" plasma ins zimmer holen, wenn ich das geld hätte.

insofern muss es jeder selbst entscheiden. ich habe in den letzten vier wochen mehrmals das system 5 in erwägung gezogen, oder teurere nuberts der nuLine. insgesamt von der preis leistung gesehen, ist das t8 ganz vorn dabei.

möglicherweise hätte ich auch ein system 5 für 699 genommen. aber das angebot gibts nicht.

so long. zugreifen, ehe es vielleicht 3000 kostet oder komplett vergriffen ist
Hellsing
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Sep 2008, 08:54
Bin gespannt auf deinen Bericht erwäge zurzeit auch diese Kombi!
Mein Zimmer hat ungefähr die selbe Größe blos hinten muss ich wohl auf Direktstrahler gehen wegen ner Dachschräge...


MFG Hellsing


[Beitrag von Hellsing am 30. Sep 2008, 08:56 bearbeitet]
tss
Inventar
#7 erstellt: 30. Sep 2008, 09:34
könntet ihr evtl ein paar bilder einstellen. das würde mich doch mal interessieren wie sich der recht grosse sub in den kleinen räumen integriert.
Superduke
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Sep 2008, 23:11
Bin gerade von Meinem Kurzurlaub zurück und habe ne E-Mail bekommen das mein T8 unterwgs ist ! Bei mir wird das T8 sich auf 25 m2 entfalten können. Hoffe der Woofer macht genug druck und es stellt mich auch Musik technisch zufrieden.
joeani
Stammgast
#9 erstellt: 21. Okt 2008, 09:12
Eine Frage an alle Stolzen Bestizer:

Wird dsa HDMI Signal z.B. von einem Sat Receiver auch bei ausgeschalteten Onkyo Receiver an den TV weitergegeben oder muß man ständig nur zum TV schauen den ganzen Receiver anschalten ???
Bart1893
Inventar
#10 erstellt: 12. Nov 2008, 23:48

Superduke schrieb:
Habe heute meinen 876 bekommen. Habe fast ein Jahr überlegt und geplant bevor ich mich entschieden habe,aber ich bereue es nicht.Erst wollte ich den 875,aber nachdem ich den Nachfolger für 1100€ bekommen habe viel die Entscheidung auf den 876. Schon als ich das Paket entgegen nahm dachte ich ich spinne,das Teil ist brutal schwer.Hab ihn dann gleich an meine Magnat Quantum 507 angeschlossen, und ich muss sagen es ist brutal was da rauskommt .

Warte jetzt nur noch darauf das meine Magnats vom Teufel Theater 8 abgelöst werden,dann gibt es nen ausführlichen Bericht.


geil, das theater 8 hab ich auch gekauft als es auf 2000 heruntergesetzt war. liegt noch bis zum umzug im keller. und heute kam schon mal der 876 über glückliche umstände für 900 euro. kommt noch der 789 von samsung dazu. kann inbetriebnahme der teile kaum abwarten.

habs in nem anderen thread schon geschrieben. was ist am 876 anders oder besser als am 875? (ps: wurde drübens chon beantwortet)

will mir noch als player ne ps3 kaufen, hat das irgendwelche nachteile hinsichtlich bild und klang? spielen will ich eigentlich kaum. aber netzwerkfähigkeit bzw. netzzugang und linux und festplatte ist auch klasse.

muss dazu sagen, mich überhaupt nicht auszhukennen. nur etwas im netz nach passenden und guten geräten ausschau gehalten.

noch ne wichtige frage, habe kabel-zugang. brauch ich da noch nen besonderen receiver oder geht ein alter humax fox genauso?


[Beitrag von Bart1893 am 12. Nov 2008, 23:55 bearbeitet]
highfi86
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Nov 2008, 23:55
ich habe auch einen onkyo 876 ein theater 8 und eine ps3 und zur ps3 kann ich sagen dass sie eine perfekte bild-und ton qualität hatsie gibt den ton meines wissens zwar nicht als bitstream aus aber laut einigen tests ist diese veränderung der tonqualität vom menschen nicht wahrnehmbar was ich auch bezeugen kann
daso1
Stammgast
#12 erstellt: 25. Dez 2008, 01:24
Hallo zusammen,

möchte mir den SR876 zulegen. Der ist mittlerweile noch mal ein gutes Stück im Preis gefallen und ist aktuell für unter 950eur zu haben (von 1500eur vor ein paar monaten):
http://geizhals.at/deutschland/a360504.html

Allerdings habe ich kaum testberichte gefunden. ich habe einen bericht gelesen im vorletzten "heimkino" magazin, wo er mit 1.0 abgeschnitten hat. möchte aber auch weitere tests lesen, vor allem was die videoqualitäten des HQV Reon-VX Chip und das scaling auf 1080p angeht.

vlcht hat jemand ein paar links oder gar den AVR und kann was dazu sagen?

die theater8 sehen auf dem bild aus wie so kleine würfelchen. kann mir schwer vorstellen das die tontechnisch auf qualitäten von z.b. nuberts nuBox standlautsprecher mithalten können, da einfach null volumen in den kleinen böxchen.

ne PS3 als BD player ist zweckmäßig, wenn man sich die PS3 primär als spielekonsole anschafft. um damit nur filme zu schauen ist sie imho absolut ungeeignet. dann hol dir lieber den Panasonic DMP-BD35 (http://geizhals.at/deutschland/a361822.html) für unter 250eur. da stimmt die qualität auch aber hat nicht das 20fache an stronverbrauch. bei ner PS3 wirste mit 350-400W stromverbrauch und nem kreischend lauten lüfter im sommer rechnen müssen. daher rate ich dir davon ab. außer die willst die erfahrung selbst machen neben mir steht ne PS3 (primär als spielekonsole), ich weiß wovon ich rede
tss
Inventar
#13 erstellt: 25. Dez 2008, 12:40
daso, woher hast du denn die weisheit mit dem energieverbrauch der playstation? inwiefern ist diese sonst noch zum br-schauen ungeeignet?
Myki
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 25. Dez 2008, 14:27

daso1 schrieb:

ne PS3 als BD player ist zweckmäßig, wenn man sich die PS3 primär als spielekonsole anschafft. um damit nur filme zu schauen ist sie imho absolut ungeeignet. dann hol dir lieber den Panasonic DMP-BD35 (http://geizhals.at/deutschland/a361822.html) für unter 250eur. da stimmt die qualität auch aber hat nicht das 20fache an stronverbrauch. bei ner PS3 wirste mit 350-400W stromverbrauch und nem kreischend lauten lüfter im sommer rechnen müssen. daher rate ich dir davon ab. außer die willst die erfahrung selbst machen neben mir steht ne PS3 (primär als spielekonsole), ich weiß wovon ich rede ;)


Deine Smiley am Ende des Textes deutet darauf hin, dass das nur ein großer Scherz ist, was du da sagst. Zumindest weißt du überhaupt nicht wovon du redest, wenn es um die PS3 geht.

1. Der Stromverbruach ist tatsächlich weit höher als der eines Stand-Alone-Players, aber von 350W - 400W zu reden ist Schwachsinn. Eher sind es 150W, die neueren dürften sogar noch drunter liegen, siehe hier Stromverbrauch PS3
2. Sicherlich mag die PS3 nur als Abspieler von Filmen nicht die beste Alternative sein, aber sie ist auch weitaus mehr als nur eine Konsole. Ich habe mir jetzt, nach 1,5 Jahren mein erstes Spiel gekauft, denn bis dato lief sie nur als Abspieler und Medienserver/-player und das ist auch ihre große Stärke.
3. Keine Ahnung welche Version du von der PS3 hast (ich tippe mal auf die 60Gb-Version), aber die neuen sind kaum noch wahrnehmbar, selbst im Sommer. Ich hatte die 60er Version, die war wirklich nervig laut, meine jetzige 40er Version ist dagegen extrem leise. Also fällt auch dieses Kriterium raus.

Ich kann die PS3 nur empfehlen, sie ist leise und äußerst flexibel.
daso1
Stammgast
#15 erstellt: 25. Dez 2008, 20:24
ich habe noch ein älteres modell, eins der ersten wahrscheinlich. als ich das letzte mal mit dem strommesser dran gegangen bin waren es über 300W beim filme schauen. anscheinend hat weder gpu noch cpu runtergetaktet sondern liefen am anschlag.

was ich sagen wollte: wenn ich mit dem ding nicht spielen will, dann würd ich mir nen anderen BD player holen.
mikeforce
Inventar
#16 erstellt: 25. Dez 2008, 21:25
Naja, es muss jeder selbst wissen. NUR zum Filme schauen würde ich sie auch nicht benutzen aber sie kann ja abgesehen vom Einsatz als Spielkonsole noch viel mehr...
Schon allein der Browser ist für viele ein Argument.
Die Fähigkeit Musik und Filme in den meisten Formaten zu speichern und wiederzugeben sollte man auch nicht vergessen.

Hinzu kommt, dass ich kein Gerät kenne mit dem sich so schnell und komfortabel auch riesige Bildermengen betrachten lassen. Probier mal eine 8MB große Bilddatei auf einem Bluray Player zu öffnen... Oder ein Verzeichnis mit 200 Bildern dieser Größe..
tss
Inventar
#17 erstellt: 25. Dez 2008, 22:36
das wundert mich. wir haben vor einiger zeit ebenfalls eine alte 60er gemessen. da lag der energiebedarf bei 200w. zu viel, dennoch deutlich weniger als der deinige...
Myki
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 25. Dez 2008, 23:09
Das dürfte auch der Grund für die Lautstärke sein. Die lief einfach auf vollen Anschlag.

Wie gesagt, die neuen sind alle leise bis fast lautlos. Stromverbrauch liegt bei 150W und drunter.

Mein absolutes Totschlagargument ist einfach die Flexibilität. Ich werde sie auch dieses Jahr wieder als Musik- und Bilderabspieler für meine Sylvester-Party nehmen.

Für 400€ und weniger einfach DER BD-Player. Die Bild- und Tonqualität (auch für DVDs) ist über jeden Zweifel erhaben.
peepshow
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 26. Dez 2008, 11:08
ich steige mal mit ein...mein 876er ist bestellt, ne PS3 80GB besitze ich schon als spiele-fan.

da die BR-player rapide im preis fallen, stelle ich mir erstmals die frage, ob ich sowas neben der PS3 überhaupt brauche. was könnte der überhaupt besser?

die bedienbarkeit der PS3 ist in meinen augen top mit der PS3-fernbedienung, zu qualität von ton und bild habe ich keinen vergleich.

kann jemand was zum 876 schreiben, wie der erste eindruck ist? was ist von ISF und den zum 875 zusätzlich eingebauten funktionen zu halten?


[Beitrag von peepshow am 26. Dez 2008, 11:17 bearbeitet]
daso1
Stammgast
#20 erstellt: 26. Dez 2008, 14:38
kannst ja mal einen bericht dazu schreiben.

was mich auch interessieren würde ist, ob es sich lohnt, von einem fachmann die ISF kalibration für ca 300-400eur durchführen zu lassen. merkt man wirklich einen qualitätsunterschied beim bild? lohnt es sich?
peepshow
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 26. Dez 2008, 15:18
speziell für meinen Pioneer 500A soll ne Kalibrierung "kaum wahrnehmbar" sein. Bei anderen TV's scheint es was zu bringen. Soweit mein Eindruck aus unzähligen Recherchen bzw. Gesprächen.
highfi86
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 26. Dez 2008, 18:00
Also zur ps3,ich kann meine 40gb Version auch im Sommer kaum hören und sie liest die Disks auch weitaus schneller als ich es bei einigen Panasonic bd-Player feststellen durfte.Ich würde sie sogar gegenüber anderen Playern vorziehen.Beim Theater 8 muss ich sagen dass das mit dem Volumen nicht stimmt .Ich habe viele Bekannte mit auch Teuren Nubertboxen die zwar auch bei Musik präzieser spielen aber vom Volumen besonders bei kinofilmen sind die Teufels einfach ungeschlagen obwohl ein Theater 10 wohl noch mehr Volumen hat wenn man drauf steht...Zum onkyo 876 sind die ersten richtigen Tests gerade erst veröffentlicht worden dafür aber genügend einfach mal beim Zeitschriftenhändler die Regale durchsuchen aber grundsätzlich liegt der Onkyo noch vor der Konkurrenz in Sachen Heimkinoton.Mittlerweile ist der 876 schon billiger zu haben als der 875 weswegen es jetzt richtig ist zu kaufen viel weiter wird der Preis proportional wohl nicht fallen wenn man die Preie vom 875 verfolgt hat.Ich kann den 876 nur wärmstens empfehlen aber wegen isf würde ich ihn nicht nehmen bei meinem panasonic 46pz85e kann er zb den leichten Grünstich beheben aber bei den Pioneer modellen der neuen Generation bringt das nicht viel.Ist zwar bei den Krp -Modellen etwas besser als die Mediabox aber diese Unterschiede sind meiner Meinung nach so gering,dass man es nicht extra einen Fachmann übernehmen lassen sollte,das Nötigste schafft man schon alleine
Devil-HK
Stammgast
#23 erstellt: 21. Mai 2010, 21:46
Hallo,
bin zwar fast 2 Jahre zu spät hier, aber hat nun irgendjemand von Euch sein T8 wirklich mal angschlossen am 876?!?

Wie war's bzw. was habt ihr in der Zwischenzeit geändert/verbessert oder würdet empfehlen???
repi99
Neuling
#24 erstellt: 03. Mai 2011, 20:14
Frage: würde einen 876er - sehr gut erhalten - , wegen Umstieg auf 5008er, verkaufen. Wieviel kann ich dafür verlangen?

lg
repi99
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 876 vs 906
Osmaniac449 am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  11 Beiträge
onkyo 876 vs onkyo 818
jackthebeast* am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  5 Beiträge
Denon 2809 vs. Onkyo 876
multimike am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  24 Beiträge
Onkyo 906 oder 876
Tobi1910 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  4 Beiträge
onkyo 876 oder 3007
loritas am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  4 Beiträge
Nachfolger für Onkyo 876 gesucht
Global_82 am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  2 Beiträge
Unterschiede Onkyo 875 gegenüber 876?
Jenni1977 am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  2 Beiträge
LOFT - Komponenten zu Onkyo 876
madew am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.01.2019  –  23 Beiträge
Onkyo 876, Denon 3808 . mit Karat Set
R33N am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  14 Beiträge
Boxen für Onkyo 876, 25qm, 2000 ?
desiree8 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.880

Hersteller in diesem Thread Widget schließen