Concept R2 und Yamaha V363, trotz fehlender Formate ausreichend?

+A -A
Autor
Beitrag
Hanuri
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Okt 2008, 14:49
Hallo,

ich habe mir das Teufel Concept R2 bestellt und suche nun einen passenden Receiver. Ihr werdet mich bestimmt gleich steinigen, aber andere Lautsprecher kamen einfach nicht in Frage. Die Heco Victas würden nur sehr umständlich reinpassen und andere Stereoboxen auch weniger. Da nur ca. 9m² beschallt werden, habe ich mir gedacht, schlage ich beim Season Sale zu und wenn die Lautsprecher mich in ihrer Eigenschaft als Dolby Surround Anlage enttäuschen, dann kann ich diese immernoch innerhalb 8 Wochen zurückschicken. Für Musik habe ich noch meine alte Pioneer-Anlage und 2 klassische Stereoboxen mit denen ich sehr zufrieden bin.

Nun, bin ich mir allerdings nicht sicher, welcher AV-Receiver es werden soll. Ich dachte an Yamaha RX-V363, aber bin mir dann doch unsicher, ob die fehlenden Formate im Vergleich zu einem V661 stören könnten. Ich hab da auch ehrlich gesagt keine Ahnung, wann z.B. Dolby Pro-Logic IIx oder DTS-ES gebraucht werden.

Prinzipiell ist die Frage, welchen Receiver würdet ihr für das Concept R2 empfehlen? Automatische Einmessung wäre mir auf jeden Fall sehr wichtig.

Ach ja, hab noch ne PS3. Weiss nicht, wie die da wirklich reinspielt.


[Beitrag von Hanuri am 13. Okt 2008, 14:56 bearbeitet]
Hanuri
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Okt 2008, 09:04
Ich habe jetzt mal folgende 3 AVRs (Yamaha 363 und 563 sowie Onkyo 506) ins Auge gefasst, wobei der 563 von Yamaha preislich nicht ganz in die Kategorie passt. Wäre denn der Onkyo eine Alternative?

Können die AVRs den Ton von der PS3 abgreifen? Und ist das Durchschleifen des Signals (1080p, 24fps) kein Problem?
Eminenz
Inventar
#3 erstellt: 14. Okt 2008, 09:06

Hanuri schrieb:

Können die AVRs den Ton von der PS3 abgreifen? Und ist das Durchschleifen des Signals (1080p, 24fps) kein Problem?


Der 563 kann den Ton abgreifen, der kleine Yamaha und der Onkyo nicht.

Such dir einen 463 oder einen 661, sofern du das mit dem HDMI-Ton wirklich willst
Hanuri
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Okt 2008, 09:26

Eminenz schrieb:

Such dir einen 463 oder einen 661, sofern du das mit dem HDMI-Ton wirklich willst

Hm, ich kann ja auch den Ton über den optischen Ausgang laufen lassen, dann ist das eigentlich nicht wirklich wichtig, oder?

Ich zweifel nur daran, ob mir ein Dolby Pro-Logic II reicht oder ob weitere Tonformate, wie z.B. Dolby Pro-Logic IIx unerlässlich sind. Ich muss ehrlich sagen, dass die Zweifel daher kommen, da ich einfach den Unterschied nicht kenne bzw. nicht gehört gehabe.
Eminenz
Inventar
#5 erstellt: 14. Okt 2008, 12:03

Hanuri schrieb:

Ich zweifel nur daran, ob mir ein Dolby Pro-Logic II reicht oder ob weitere Tonformate, wie z.B. Dolby Pro-Logic IIx unerlässlich sind. Ich muss ehrlich sagen, dass die Zweifel daher kommen, da ich einfach den Unterschied nicht kenne bzw. nicht gehört gehabe.


Ich bezweifle, dass dein R² die Unterschiede überhaupt darstellen kann. PLII macht aus einem Stereosignal ein fiktives 5.1, IIx macht bis zu 7.1, also auch für dich uninteressant.

Wenns um Blueray oder DVD geht, dann wird eh meist in DD ausgegeben.

Hanuri
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Okt 2008, 12:53
Dann reicht eigentlich auch vollkommen der Yamaha 363.

Danke, Eminenz!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Concept R2
bombit am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V461 + Teufel concept R2
kickerchamp92 am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  2 Beiträge
Teufel Concept R2
Xenon1950 am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  4 Beiträge
Teufel concept R2
yamyam75 am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  3 Beiträge
Teufel Concept R2?
pepo83 am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  10 Beiträge
Teufel Concept R2 mit Yamaha RX-V 361?
Sascha_kh am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  5 Beiträge
Teufel Concept P oder Concept R2 oder.
Pogopuschel am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V363 und JBL SCS178- möglich?
dogy90 am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  9 Beiträge
Receiver für Concept R2 gesucht
Zero9 am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  2 Beiträge
Subwoofer für Yamaha RX-V363
BigT2312 am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.117
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.526

Hersteller in diesem Thread Widget schließen