Suche Erfahrungsberichte Pioneer RCS LX 60

+A -A
Autor
Beitrag
laie11
Neuling
#1 erstellt: 19. Okt 2008, 15:02
Hallo,

möchte meine alte Audio/Video - Anlage ersetzen und mir ggf. von Pioneer die Komplettanlage RCS LX 60D kaufen. Wer hat welche Erfahrungen mit dieser Anlage?
Vielen Dank
Laie11
tss
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2008, 12:51
raumgrösse?
verwendungszweck?
budget?
laie11
Neuling
#3 erstellt: 20. Okt 2008, 19:30
Hallo tss,

vielen Dank für das Interesse an meiner Frage. Mit geht es aber nur um einen Erfahrungsbericht zu dieser speziellen Anlage nicht um eine allgemeine Beratung.

Vielen Dank

Laie11
tss
Inventar
#4 erstellt: 21. Okt 2008, 09:26
das habe ich schon verstanden, daher frage ich ja danach.

dieses set habe ich in einem grossmarkt gehört (es waren sechs lautsprecher + kleinem sub + allesineinemschaltzentrale und alles in ganz schwarz). mein eindruck: wenn nur für kleine räume geeignet, geht ein wenig richtung bose, mehr auf effekte getrimmt, für musik weniger geeignet, klanglich überhaupt nicht mein fall (zu teuer).
Robin.Hood
Neuling
#5 erstellt: 20. Nov 2008, 05:01
Hallo,

möchte mir diese Anlage eigentlich auch besorgen, kann aber ebenfalls keine Test- oder Erfahrungsberichte dazu finden.

Schade
wenzel.M
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Nov 2008, 09:52
hallo zusammen,

die rcs x 60 ist eine gute komplettanlage.
so ziemlich die einzigste mit einem (sehr guten) dvd recorder.
der sound mür musik ist in relation ein bischen basshaltig.
verleichbar im sound ist hie harman kardon hs 350 ,die letztendlich etwas mehr power entwickelt wenn es auf lautstärke ankommt.
als all in one system ist sie zu empfehlen. ich würde allerdings sagen der dvd recorder ist das wichtigste in dem ganzen, dafür gibt es dann noch den sound dazu.
ideal um einen fernseher soundtechnisch aufzupeppen und dvd´s aufzunehmen und wiedrzugeben.

einzelkomponenten sind eigentlich nicht der vergleich der passen würde.
Robin.Hood
Neuling
#7 erstellt: 21. Nov 2008, 00:36
Hallo wenzel.M,

dass hört sich ja schon mal gut an! Aber kann man da nur auf den verbauten DVD-Recorder aufzeichnen?! Ich dachte bzw. meine Hoffnung lag auch darin, dass man die Festplatte ebenfalls dazu hernehmen kann?

Gruß,
Robin
wenzel.M
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Nov 2008, 23:47
natürlich kann man auch auf der 250 gb festplatte aufzeichnen. wenn du etwas archivieren willst kopierst du es auf eine dvd.
ADRES
Neuling
#9 erstellt: 27. Nov 2008, 02:10
Ich habe die RCS-LX60D gestern bestellt, nachdem die Preise in den letzten Wochen deutlich gesunken sind.

Ich muss gestehen, dass ich die Anlage noch nicht live gehört habe. Die Händler und E-Märkte in meiner Umgebung haben die Anlage nicht bzw. führen Pioneer überhaupt nicht.

Für mich gehört Pioneer aber zu den Top-Herstellern in "meinem" Preisfocus.

Für die RCS-LX60D habe ich mich unter anderem aus folgenden Gründen entschieden:

Einzelkomponenten kommen aus Wohnungsdesigngründen nicht in Frage. Anlage soll eher unauffällig im Hintergrund sein.
Ausserdem stören mich die vielen Kabel bei Einzelkomonenten.

Die technischen Daten und die Funktionsvielfalt. z.B. 1080p über HDMI, USB, 250 GB-HD, DVB-T Tuner mit CI Steckplatz (damit enfallen bei mir zwei Geräte und zwei Fernbedienungen - meine Frau wird mich noch mehr lieben;-) ), MCACC-System zur automatischen akustischen Anpassung der Systemlautsprecher im Raum. Ausreichende Schnittstellen auf aktuellen stand.

Auf die Boxen lege ich eher weniger wert. Ich werde meine Jamo-Boxen (2.1) wahrscheinlich behalten und nur mit den Pioneer ergänzen.

Ich habe für meine persönlichen Belange keine andere Anlage gefunden, die die meisten meiner Anforderungen so gut erfüllt.

Jetzt muss sie nur noch zeigen ob die Vorschusslorbeeren gerechtfertigt sind - ich werde berichten.


[Beitrag von ADRES am 27. Nov 2008, 02:12 bearbeitet]
wenzel.M
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Nov 2008, 09:43

DVB-T Tuner mit CI Steckplatz (damit enfallen bei mir zwei Geräte und zwei Fernbedienungen - meine Frau wird mich noch mehr lieben;-)


ich hoffe deine frau lieb dich trotzdem noch...
der ci slot ist für paytv. da es in deutsschland aber kein paytv über dvt gibt bringt er in unseren breitengraden leider nix. in england sieht das anders aus.
für kabel hat er keine funktion.

schreibe pioneer sonst mal an welche premiumhändler in deiner umgebug sind, dann kannst du vor ort noch mal fragen und hören
ADRES
Neuling
#11 erstellt: 09. Feb 2009, 02:13
Hier meine Erfahrungen mit dem Pioneer RCS LX60

Optisch gefällt mir der RCS LX60 sehr gut.

Meine Hoffnung den Kabelsalat etwas zu reduzieren ist leider nicht aufgegangen. Da der Verstärker im Lautsprecher untergebracht ist spart man zwar Platz im Rack, hat aber zusätzliche Kabel.

Die Fernbedienung ist durch die große Funktionsvielfalt etwas überfordert und auch nicht ganz logisch aufgebaut. Funktionen z.B. für die Programmumschaltung sind für TV und Radio unterschiedlich. Auch nach einigen Wochen liegt das Buch mit den Funktionsbeschreibungen immer noch griffbereit. Das brauchte ich so noch nie.
Evtl. werde ich eine hochwertige Fernbedienung zum selbst programmieren anschaffen.

Probleme bereitet es, wenn mal Fotos von USB-Stick's auf dem TV anschauen will. So werden ca. 10% der Fotos nicht angezeigt. Auf mehreren PC's funktionierte es mit den Stick's aber ohne Fehler.

Der Klang der Lautsprecher ist gut und für mein Wohnungzimmer mit 26 qm ausreichend. Wer aber damit ein 40 qm Wohnzimmer beschallen will wird evtl. unzufrieden sein.

Sehr einfach und sehr gut funktionierte es meine alten SVHS-Videos auf die Festplatte zu kopieren, mit den einfachen aber brauchbaren Schnittmöglichkeiten zu bearbeiten und auf DVD zu brennen.

Angenehm auch die elektronische Programmvorschau und das einfache Aufnehmen von Sendungen.

Gut finde ich auch die Umschaltmöglichkeit zwischen unterschiedlichen TV-Quellen. Z.b. bei mir zwischen Kabel-TV und dem eingebauten DVBT.

Das Fernsehbild über den eingebauten Tuner unterscheidet sich nicht von Fernsehbild über den Tuner meines Loewe TV's
Es ist sehr gut.

Ansonsten möchte ich jetzt nicht auf die einzelnen Funktionen eingehen. Falls Bedarf besteht kann ja gezielt nachgefragt werden.
kornizzl
Neuling
#12 erstellt: 04. Mrz 2011, 02:58
Huhu Leute,

kann mir mal wer verraten wie ihr das System angeschlossen habt?

Also ich habe einen Sony-TV mit natürlich 4x HDMI und einem optischen Digital-Ausgang genauer gesagt: KDL NX715

Wie schließe ich das System denn nun sinnvoll an?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-LX 60 ?
Filou6901 am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  15 Beiträge
Pioneer vsx lx 60
adidas1706 am 18.08.2015  –  Letzte Antwort am 20.08.2015  –  2 Beiträge
Heimkinosystem Pioneer RCS-LX60D
ZeFaL am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  5 Beiträge
Pioneer RCS-404H
Ch1517 am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  2 Beiträge
RCS-77-H Pioneer
trybel2 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  6 Beiträge
Pioneer LX 60 oder 71
SUBMONSTER am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  5 Beiträge
pioneer vsx lx 60 unter 800 euro?
SILV[e]R am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  15 Beiträge
meinung zu Pioneer rcs-9 H
Plasmaanfaenger am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  3 Beiträge
Einschätzung zu Pioneer System RCS-606H erwünscht
SlaveOfLife am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  3 Beiträge
Pioneer RCS-515H (5.1 oder 2.1)
scrumpy-jack am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.311

Hersteller in diesem Thread Widget schließen