Ich hab ma ne Dumme Frage?

+A -A
Autor
Beitrag
nemesis245
Stammgast
#1 erstellt: 20. Okt 2008, 08:12
Der DSP A 1 von Yamaha wie Gut Wäre der als 5.1 Verstärker??

Weil eine Frage die ich auf jedenfall habe kann er (MultichannenPCM)oder ist das garnicht über denn Optischen Digital ausgang machbar?

Und wie Brauchbar ist er in nem Heimkino der jetzigen zeit weil ich möchte evtl. einen Günstig zulegen und da er ja Leistungsreserven hat Und ich für unter 400€ Euronen an ihn rankomme dachte ich das Wäre doch nen schönes Schnäpchen eins noch dazu, ich kann ganz Klar aus Platzgründen nicht auf 7.1 nicht umsteigen und will es auch nicht weil mein Wohnzimmer soll auch noch ein bischen nach einen Wohnzimmer aussehen.
Danke ihm vorraus.

MFG Chris
Rainer_B.
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2008, 08:31
Der A1 ist schon ein solider Verstärker, aber Achtung, der ist in Surroundjahren gemessen ein echter Oldtimer. Multichannel PCM? Geht nur per HDMI. Hat er nicht. Er hat dafür einen 5.1 Analogeingang. Mit einem passenden BluRay Player kann man das also auch nutzen.
PLII hat er nicht, aber dafür Dampf ohne Ende. Ich würde ggfls. mal den Lautstärkeregler checken, da er noch analog arbeitet und daher zu den Verschleissteilen zählt. Wenn man sehr leise hört (unter 8 Uhr Positon) können die Kanäle schon einmal ungleich werden.

Ansonsten aber ein sehr guter Verstärker, der dank Vorstufenausgängen ausbaubar ist. Wenn du die DSP Funktionen nutzen möchtest ist er besonders zu empfehlen. Er hat eine Menge Klangfelder echter Räume gespeichert. Die Bedienungsanleitung kann man auf der Yamaha Seite in deutsch finden. Die FB ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Rainer


[Beitrag von Rainer_B. am 20. Okt 2008, 08:31 bearbeitet]
nemesis245
Stammgast
#3 erstellt: 20. Okt 2008, 20:40
Ja gut das ist natürlich schade mit dem MultiPCM war mir aber schon bewusst. Soch jetzt sag ich ma so das mit PLII ist ja nicht so schlimm werde ihn eh nur für mein kleines Heimkino Wohnzimmer nutzen also Hauptsächlich Blu Ray ich weiß viele schlagen jetzt die Hände über dem kopf zusammen warum nicht lieber nen Onkyo TX-SR 606 0der 605 zwecks denn HD tonspuren aber da fehlen doch die Leistungsreserven unhd der Klang ist ja auch nen bischen Spitzer.
Deswegen glaub ich auch das dass für meinen Ersten Richtigen DD / DTS Receiver nen guter Anfang ist


Und nochmal zum Abschluss ich verliebe mich immer mehr in
dieses Forum es Antworten nicht immer viele aber die Antworten haben meistens die Richtige Kompetenz...

Danke nochmal Rainer

Mfg Chris
Rainer_B.
Inventar
#4 erstellt: 20. Okt 2008, 21:26
Dir ist aber schon klar, das der A1 keinen eingebauten Tuner hat? Es ist ein Verstärker, kein Receiver.

Rainer

P.S.: Kleiner Tipp am Rande: Der Threadtitel sollte aussagekräftig sein. So wie er jetzt ist überlesen viele sowas eigentlich.
P.S.S.: Etwas mehr Satzzeichen und Absätze heben auch die Lust den Artikel zu lesen.
nemesis245
Stammgast
#5 erstellt: 21. Okt 2008, 19:25
Danke danke verbesserungen sind immer gut. Ja das mir bewusst.
nemesis245
Stammgast
#6 erstellt: 23. Okt 2008, 22:29
Nochma ne ganz wichtige Frage der Denon AVR 2807 der kann doch aber 5.1 / 7.1 über Multichannel PCM oder ?!?!?


Weil ich meine der kann das über HDMI annehmen,
glaub ich zumindest gelesen zu haben weil wenn nich war das ein schöner Fehlkauf...:(


Ich bitte um Kompetente Hilfe


Ich wäre euch sehr dankbar!!
Rainer_B.
Inventar
#7 erstellt: 23. Okt 2008, 22:48
Ist es eigentlich schwer bei Denon die technischen Daten zu dem Receiver zu finden und es dort zu lesen?


Audio-Signalverarbeitung
- HDMI-Repeater
- 2-Kanal LPCM 24-Bit, 176.4/192 kHz
- 6-Kanal LPCM 24-Bit, 88.2/96 kHz
- 8-Kanal LPCM 24-Bit, 88.2/96 kHz
- Bitstream Dolby Digital, DTS


Kann er also.

Rainer
nemesis245
Stammgast
#8 erstellt: 24. Okt 2008, 22:02
Sorry das ich das nicht dierekt so gefunden habe.
Aber danke trotzdem.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hier habt ihr ma ne echte Herausforderung
n2-Roar am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  102 Beiträge
Mal ne Frage...
Silverhaze am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  8 Beiträge
nur ne noob frage ;)
moep2k am 27.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.03.2004  –  9 Beiträge
Einfach mal ne theoretische Frage ;)
KlaWo am 04.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  6 Beiträge
ein paar dumme Fragen .als Einsteiger. Danke
bernd41844 am 25.05.2014  –  Letzte Antwort am 25.05.2014  –  5 Beiträge
Mal wieder ne LS Frage...
Schokomilch am 09.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  4 Beiträge
Mal ne Frage...
mabe012 am 17.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2004  –  6 Beiträge
Avr.hab ne frage?
gulman am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  5 Beiträge
Surround/Center Pendant zu MA Silver S8
Grotiq am 27.07.2017  –  Letzte Antwort am 22.08.2017  –  16 Beiträge
Sub zu MA Bronze System
Succubus am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedfiets
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.271

Hersteller in diesem Thread Widget schließen