Tevion DVD 2008-F welches Dolby Surround System

+A -A
Autor
Beitrag
michaeljr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Okt 2008, 10:53
Hallo Profies,
ich bin relativ neu in diesem Gebiet. Habe mir vor kurzem einen Fernseher Samsung A659 gekauft und möchte mir jetzt ein Dolby Surround System zulegen, habe aber nicht die leiseste Ahnung darüber.
Also ich habe mich umgeschaut und gefunden das die meisten Heimkino Gesamtpakete aus DVD Player incl DS System besteht. Mir kam die Idee mal zu schauen ob mein DVD Player von Aldi eventuell auch Anschlussmöglichkeiten hat.
Ergebnis ja ich habe dort 6 Cinchstecker für Subwoofer usw.
Ich kenne nun 2 verschiedene Systeme.
1) Dolby Surround z.B. von Aldi die eine eigene Fernbedienung und Knöpfe am Subwoofer haben. (Denke das die einen verstärker integriert haben.
2) Einen externen Receiver/Verstärker der das DS system und die Satelitten steuert.

Meine Frage ist nun ob ich einen verstärker brauche da mein DVD player ja die Ausgänge hat?
Oder besser gesagt ob ich den Subwoofer und die Satelitten wie in 2) beschrieben anschliessen kann oder brauch ich dann sowas wie in 1) beschrieben?
Wo liegt der Unterschied zwischen den DVD komplett Packeten (Ist da eventuell im DVD Player eine verstärker mit eingebaut und ist das bei meinem auch so)?. Ist das das gleiche wie wenn ich meinen DVD Player benutze?

Ich weiss es sind viele und wahrscheinlich auch dumme Fragen aber ich kenne mich überhaupt nicht aus.

Mir wurde zu so einem Gesamtpaket geraten aber ich habe irgendwie das Gefühl das ich dann den 2. DVD Player umsonst gekauft habe.
Einsatzbereich soll Fernsehen und Musik über digital Sat receiver sein.

Achso meine Preisvorstellung ist natürlich auch noch wichtig. Ich denke das ich nicht mehr als 200 Euro ausgeben möchte.

Danke im voaus.
Liebe Grüße
Michael


[Beitrag von michaeljr am 20. Okt 2008, 11:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welches Dolby Surround System ?
Invisible16 am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  2 Beiträge
Tevion DVD
Herbertsen am 22.10.2003  –  Letzte Antwort am 22.10.2003  –  2 Beiträge
Welches Wireless Surround System?
Chefkoch2412 am 23.04.2016  –  Letzte Antwort am 24.04.2016  –  4 Beiträge
Neues Dolby Surround System
teeny am 04.05.2004  –  Letzte Antwort am 08.05.2004  –  9 Beiträge
Kaufberatung Dolby-Surround-System
sven-oli am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  58 Beiträge
Billiges Dolby Surround System
Sash1983 am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 31.01.2004  –  9 Beiträge
Suche Dolby Surround System
Lastboyscout am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  2 Beiträge
Surround Einstieg...welches System?
Thossi am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  21 Beiträge
Welches Surround-System?
Florian_S. am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  2 Beiträge
Welches Dolby-Sourround-System?
reality999 am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedUli1962
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.264

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen