Kaufberatung AV Receiver Boxen-AUSBAU

+A -A
Autor
Beitrag
Regza46ZF355
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Okt 2008, 15:47
Hallo Leute,

bin ein ziemlicher NOOB in dem Bereich hier und wollte mich erkundigen, ob es einen vernünftigen Tipp für einen AV-Receiver gibt, mit dem ich:

- für meinen 46 Zöller LCD
- mit anfangs "alten Boxen" einer Sony Anlage mit Surroundsound (4 + 1, 2 Front, 1 Middle, 2 Satelliten)
- mit später hoffentlich höherwertigen Boxen (so im Stile Theater LT 4 o.ä.)
- zu einem vernünftigen Preis (bis ca. 300 Euro hab ich mir vorgestellt)
- im Wohnzimmer (sh. Bildanhang) mit ca.

http://www.power-cabrio.de/images/wohnwand.jpg

- 20 QM zu beschallende Fläche (Sitz-/Hörbereich) (ca. 5x4)
- 40 - 45 QM Gesamtwohnzimmerfläche (ca. 5x8)

Erläuterung: rechts neben der Wohnwand ist die Außenwand des Wohnzimmers inkl. "Ausgang" ins Garten (Terasentür). Links gehts noch ca. 3-4 Meter rüber, dort ist unser "EssBereich"

ordentlich versorgen kann.

Achja: Nutzung wäre geplant:

ca. 90 % TV und DVD
vielleicht 10 % Musik (dann ja über den Receiver oder?)

Den Receiver benötige ich ja so oder so um ein "SurroundBoxen" Set betreiben zu können oder?

Nen Subwooferausgang hätte mein Toshiba ja, aber nen Subwoofer alleine ist vermutlich auch nicht DIE Lösung.

was meint Ihr dazu? (hoffe ich hab nichts Wichtiges vergessen)...

Freue mich auch über Links zu Geräten direkt.

Vielen Dank schonmal.

Gruß Torsten
Regza46ZF355
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 23. Okt 2008, 12:15
Schade, dass hier keiner nen Tipp abgeben konnte...

habe mir jetzt aus dem andren FRED in Kombination mit mehreren Nachfragen bei Heimkino-Usern für den YAMAHA RX-V 463 entschieden...

heute bestellt und hoffentlich morgen geliefert...

bin schon schwer gespannt, was aus dem in Kombination mit meinen "alten Boxen" fürn Sound "rausgeht"...
dharkkum
Inventar
#3 erstellt: 23. Okt 2008, 12:30

Regza46ZF355 schrieb:
Schade, dass hier keiner nen Tipp abgeben konnte...

habe mir jetzt aus dem andren FRED in Kombination mit mehreren Nachfragen bei Heimkino-Usern für den YAMAHA RX-V 463 entschieden...

heute bestellt und hoffentlich morgen geliefert...

bin schon schwer gespannt, was aus dem in Kombination mit meinen "alten Boxen" fürn Sound "rausgeht"...


Ich hatte diesen Thread nicht gesehen, aber zu deiner Beruhigung: in der von dir angestrebten Preisklasse hätte ich dir auch den 463 empfohlen.
Regza46ZF355
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Okt 2008, 15:01
da soll mal einer was gegen die DT Post sagen...

gestern bei REDCOON bestellt und heute geliefert...

keine 36 Stunden später... und das ohne EXPRESS...
da kann man nicht meckern...

werd ihn am WE gleich anschließen, testen und berichten..
Regza46ZF355
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Nov 2008, 14:30
So....dann kann ich Euch mal erzählen zu was mein Aufenthalt hier im Forum letztendlich (Zwischenstand) geführt hat:

TV: Toshiba REGZA 46 ZF 355

AVR: Yamaha RX-V 463

BDPl: Sony BDP S 350

SW: Canton AS 40

Boxen: noch die "alten" von der Sony Anlage

Verkabelung: da brauch ich bitte mal noch Tipps, ob das so paßt, wie ich das derzeit verkabelt habe.

TV => AVR - optisches Digitalkabel

TV <= BD Player - HDMI Kabel

BD => AVR - optisches Digitalkabel

AVR => SW - Cinch mit Y-Adapter

der YAMAHA hat ja HDMI EIN und AUSGÄNGE...- und ich stelle mir die Frage ob es nicht besser wäre, mit nem HDMI Kabel dass auch TON übertragen kann (1.3er hab ich) vom BD auf den AVR zu gehen und von da weiter auf den FLAT?? (ist vermutlich "durchschleifen" oder??)...(zwei Verkäufer haben mir aber mitgeteilt, dass das negative Auswirkungen hätte usw.)...

was meint Ihr?

P.S. der AS 40 macht ja mal übel BASS...den brauchst Abends gar nicht einschalten, sonst stehen die Nachbarn vor der Türe...

Gruß Torsten
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 05. Nov 2008, 14:38

Regza46ZF355 schrieb:

der YAMAHA hat ja HDMI EIN und AUSGÄNGE...- und ich stelle mir die Frage ob es nicht besser wäre, mit nem HDMI Kabel dass auch TON übertragen kann (1.3er hab ich) vom BD auf den AVR zu gehen und von da weiter auf den FLAT?? (ist vermutlich "durchschleifen" oder??)...(zwei Verkäufer haben mir aber mitgeteilt, dass das negative Auswirkungen hätte usw.)...


Ja, das ist am sinnvollsten.

Das einzige was pasieren kann ist, dass du garkein Bild bekommts.

Dann vertragen sich die Geräte untereinander nicht.

Da hilft eben nur ausprobieren.

Ich lasse bei mir auch die PS3 und einen HTPC über den 861 laufen und da gibts keine Probleme.


Regza46ZF355 schrieb:

P.S. der AS 40 macht ja mal übel BASS...den brauchst Abends gar nicht einschalten, sonst stehen die Nachbarn vor der Türe...


Dafür gibts ja Regler, am Sub und am Receiver.
Regza46ZF355
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 06. Nov 2008, 15:27

dharkkum schrieb:


Da hilft eben nur ausprobieren.


Regza46ZF355 schrieb:

P.S. der AS 40 macht ja mal übel BASS...den brauchst Abends gar nicht einschalten, sonst stehen die Nachbarn vor der Türe...


Dafür gibts ja Regler, am Sub und am Receiver. ;)


PROBIERT UND LÄUFT....*jessss*....

jetzt kann ich eig. das eine OPTI Kabel zurückbringen.

Das mit dem SW hab ich schon gemerkt...habs hinten am Gehäuse leiser gedreht...- der macht ja sonst RICHTIG Krawall...

Andre Frage mal noch: Der Radioempfang ist bei mir mehr schlecht als recht.. Antenne und Bayern 3 gehen einigermaßen...sonst gar nix...

was habt Ihr gemacht, damit der Radioempfang paßt??

Gruß Torsten
Regza46ZF355
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 12. Nov 2008, 15:28
[quote="Regza46ZF355"][quote="dharkkum"]

was habt Ihr gemacht, damit der Radioempfang paßt??

Gruß Torsten[/quote]

?? keiner n Tipp? bzw. Link zu ner vernünftigen Antenne??
das normale Antennenkabel paßt nicht an mein AVR ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung AV Receiver-Boxen
muerte11111 am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung Boxen / AV Receiver
Niemey am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver + Boxen
naund? am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  12 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver + Boxen
iDan82 am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  9 Beiträge
5.1 Ausbau Kaufberatung
Tracid86 am 28.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.02.2016  –  9 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver und Boxen ???
fritschi1 am 17.11.2003  –  Letzte Antwort am 17.11.2003  –  2 Beiträge
Brauche Kaufberatung -> AV Receiver/Boxen
stiersepp am 24.07.2004  –  Letzte Antwort am 24.07.2004  –  12 Beiträge
Kaufberatung AV Receiver und Boxen
Silentbrave am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  2 Beiträge
kaufberatung erstkauf av-receiver / boxen
madball am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung - Surroundsystem (AV-Receiver & Boxen)
N!ke` am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  41 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen