kaufberatung erstkauf av-receiver / boxen

+A -A
Autor
Beitrag
madball
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Sep 2008, 12:39
hallo leute :),

seit einiger zeit lese ich hier im forum fasziniert mit und bin nun an der reihe, auch meinen ersten senf beizusteuern (hoffentlich tue ich das auch in der richtigen rubrik)..


nun zu meinem vorhaben:

ich möchte so allmählig von meinem popeligen creative-pc-speaker-set auf ein halbwegs vernünftiges, computerunabhängiges sound-system umsteigen.

allem voraus möchte ich anmerken, dass dieses gebiet TOTALES neuland für mich ist!

auf der suche nach halbwegs bezahlbaren komponenten, bin ich auf folgenden receiver gestoßen, welcher meines erachtens, von den daten her, recht ansprechend klingt- und auch preislich eine gute figur macht:

kenwood krf-v7300d

desweiteren habe ich mich auch nach passenden boxen umgeschaut, wobei mir folgende modelle ins auge gestochen sind:

teufel theater 1

teufel system 4

mordaunt-short premiere 5.1

mordaunt-short mezzo 1

mordaunt-short mezzo 2

wobei ein system mit letzten beiden modellen eher häppchenweise aufgebaut werden würde, da sie doch schon etwas tiefer in die geldbörse greifen, dafür aber VERDAMMT gut aussehen (für meinen geshcmack)..


mein anspruch bei der ganzen sache wäre dabei, dass die lautsprecher sowohl für musik (größtenteils hardcore/mtalcore, ab und an aber auch etwas ska oder hip-hop) geeignet wären, als auch für eine adäquate filmwiedergabe..

der raum, in dem das ganze stehen soll, wäre ca. 20qm groß, wobei gesagt werden muss, das auch einiges an möbeln vorhanden ist..


einigee fragen, speziell zu den geräten hätte ich auch noch:

ist es von nachteil, wenn ein receiver eine impedanz von 6 ohm (wie mein "wahl-receiver") hat- und was sagt diese in bezug auf die boxen, wenn diese z.b. 4-8 ohm haben, aus?

ist es schädlich für boxen und receiver, wenn die leistung nicht übereinstimmt?
z.b. ausgangsleistung receiver: 100W, boxen 80W, oder umgekehrt.. und wie hoch darf die differenz sein, damit die geräte keinen schaden nehmen?


ich hoffe ihr könnt mir etwas, mit eurem fachwissen und eurer erfahrung, zur seite stehen..


schonmal vielen dank im voraus..
madball
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Sep 2008, 00:30
*push*

kann denn keiner was zu den gewählten komponenten (und evtl den zusätzlichen, aufgeführten fragen) sagen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erstkauf Surroundsystem
m.meissner1 am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  24 Beiträge
Neuanschaffung/Erstkauf
markus123456 am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  12 Beiträge
Kaufberatung AV Receiver-Boxen
muerte11111 am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung Boxen / AV Receiver
Niemey am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver + Boxen
naund? am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  12 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver + Boxen
iDan82 am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  9 Beiträge
Kaufberatung: Erstkauf einer 5.1 Home Hifi Anlage
Mindener am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  8 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver und Boxen ???
fritschi1 am 17.11.2003  –  Letzte Antwort am 17.11.2003  –  2 Beiträge
Brauche Kaufberatung -> AV Receiver/Boxen
stiersepp am 24.07.2004  –  Letzte Antwort am 24.07.2004  –  12 Beiträge
Kaufberatung AV Receiver und Boxen
Silentbrave am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.941

Hersteller in diesem Thread Widget schließen