Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Harman/Kardon Signature 1.3

+A -A
Autor
Beitrag
harmin4000
Inventar
#1 erstellt: 19. Okt 2008, 21:41
hallo!

ich habe mir die H/K Signature 1.3 gekauft, da mein Pio leider keine auftrennbare Vor-/endsufe hat, wollte ich fragen, ob ich irgendwelche Vorstufe nehmen soll, oder warten soll, bis der Verkäufer seine 1.0 Vorstufe ins ebay reinstellt?

danke schonmal!
klimbo
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2008, 23:15

...oder warten soll, bis der Verkäufer seine 1.0 Vorstufe ins ebay reinstellt?

...komische Frage. Hat er denn vor die Signature Vorstufe reinzustellen? Wenn ja, ist das durchaus eine Überlegung wert.

Hat der Pio keine Vorverstärkerausgänge? Auftrennbar muss er ja garnicht sein.

Gruß Klemens
harmin4000
Inventar
#3 erstellt: 19. Okt 2008, 23:20
danke für deine antwort! Ja er hat vor noch seine Signature 1.0 zu verkaufen!

auftrennbar muss er nicht sein? Ich weis leider nicht, was du damit meinst? Pre-outs?

PS.: ich habe den Pio VSX-908 RDS
klimbo
Inventar
#4 erstellt: 19. Okt 2008, 23:25
...ich meine damit, dass die meisten hochwertigen AV-Receiver Vorverstärkerausgänge haben, aber keine Endstufeneingänge (nicht auftrennbar!).
Die Signature 1.0 ist eine sehr gute Vorstufe und lässt einem, durch ihren 5.1-Eingang, viele Möglichkeiten beim Aufbau eines AV-Systems. Bedenke aber, dass du noch eine weitere Endstufe für die Rear-Lautsprecher brauchst - die Signature 1.3 hat nur drei Endstufen.

Gruß Klemens
harmin4000
Inventar
#5 erstellt: 19. Okt 2008, 23:31
für die Rears hält mein Denon PMA 700 her von der Signature habe ich schon immer geträumt, und jetzt habe ich sie sogar bald habe sie zum ersten mal in einem Testpiegel von H/K gesehen und war sofort verliebt. Und dann sehe ich sie im ebay ohne Gebrauchsspuren!

denkst du, dass ich nichts falsch gemacht habe mit der endsufe? und was glaubst du kostet mich die 1.0er?
klimbo
Inventar
#6 erstellt: 19. Okt 2008, 23:46
...wenn die Endstufe in Ordnung ist und kein Vermögen gekostet hat, hast du alles richtig gemacht.

Für die Signature 1.0 im Topzustand würde ich zwischen 400-500 Euro rechnen. Hat dir der Verkäufer bereits ein Angebot gemacht?

Gruß Klemens
harmin4000
Inventar
#7 erstellt: 19. Okt 2008, 23:48
die endstufe hat mich 450€ gekostet! nein, noch nicht. er hat sie ja noch nicht einmal drinnen, hmmm...wieder 500€

was ist denn eig. der unterschied zur 1.0 und 2.0?
klimbo
Inventar
#8 erstellt: 20. Okt 2008, 00:11
Die 1.0 hat lediglich einen analogen 5.1-Eingang und auch keine Digitalsektion wie die 2.0.
Ich würde immer die 1.0 nehmen - die ist weniger anfällig und reicht das einkommende Surround-Signal nach der Lautstärkenreglung einfach nur weiter. Allerdings bist du bei der 1.0 auf einen starken Zuspieler (DVD oder BluRay-Player) mit hochwertigen D/A-Wandlern usw. angewiesen. Hast du bereits einen, bist du mit der Kombi 1.0 und 1.3 klanglich top ausgestattet.

Gruß Klemens
harmin4000
Inventar
#9 erstellt: 20. Okt 2008, 00:23
besten dank! ich meld mich wieder, wenn ich probleme mit der Signature habe!
harmin4000
Inventar
#10 erstellt: 20. Okt 2008, 20:07
ähm, was passiert denn eigentlich, wenn ich die endstufe an den Pre-Outs vom Pio ranhänge?
klimbo
Inventar
#11 erstellt: 20. Okt 2008, 20:40
Hi Michael.
Also hast du doch Pre-Outs am Pioneer, das sind doch die benötigten Vorverstärkerausgänge zum Anschluss einer Endstufe. Na dann mal los. Endstufe anschließen und genießen...

...Gruß Klemens
harmin4000
Inventar
#12 erstellt: 20. Okt 2008, 20:53

klimbo schrieb:
Hi Michael.
Also hast du doch Pre-Outs am Pioneer, das sind doch die benötigten Vorverstärkerausgänge zum Anschluss einer Endstufe. Na dann mal los. Endstufe anschließen und genießen...

...Gruß Klemens


aha! Pre-outs sind also Vorverstärkerausgänge. . Also brauch ich keine Vorstufe mehr? da ist dann der Pio der vorverstärker? stimmt das so?
klimbo
Inventar
#13 erstellt: 20. Okt 2008, 21:07
...ja, so kannst du das machen. Allerdings dürfte der Pioneer der Signature 1.0 klanglich nicht das Wasser reichen können. Trotzdem sollte der Klanggewinn mit der starken Endstufe auch am Pioneer Receiver beträchtlich sein. Aber neuen Pegelabgleich nicht vergessen.

Gruß Klemens
harmin4000
Inventar
#14 erstellt: 20. Okt 2008, 21:10
vielen dank , werd mich sowieso um die Sig 1.0 umsehen das ich sie bekomme.

EDIT: ä --> e


[Beitrag von harmin4000 am 20. Okt 2008, 21:14 bearbeitet]
harmin4000
Inventar
#15 erstellt: 02. Nov 2008, 12:44
also das Teil ist schon ne Klasse für sich. schön, schwer, massiv ^^ mit dem Klang tat sich auch einiges, nur leider funktioniert die Auto-ein-/ausschaltung nicht. obs am Pioneer liegt?
harmin4000
Inventar
#16 erstellt: 16. Nov 2008, 14:50
Klemens, kannst du mir noch einmal helfen, wie funktioniert die Auto-einschaltung des H/K's. In der BDA steht leider nichts darüber. und im i-net habe ich z.Z. auch rein garnichts dazu gefunden. Wenn ich das Remote Kabel vom Pioneer ausgang am H/K eingang anhänge, schaltet sich die Signature aus, sprich: das LED blinkt nur...
klimbo
Inventar
#17 erstellt: 16. Nov 2008, 16:47
...den Remote-Betrieb habe ich nie genutzt, aber ich hatte mal eine Rotel-Kombi bei der es folgendermaßen ging: ich habe an der Endstufe im Standby-Zustand einen Kippschalter auf Remote gestellt (gibt es den bei Harman auch?). Dann habe ich das Remotekabel verbunden und die Vorstufe eingeschaltet. Daraufhin aktivierte sich auch die Endstufe.

Ansonsten kann ich dir diesbezgl. nicht weiterhelfen. Hast du mittlerweile eine passende Vorstufe gefunden?

Gruß Klemens
harmin4000
Inventar
#18 erstellt: 16. Nov 2008, 18:47

klimbo schrieb:
...den Remote-Betrieb habe ich nie genutzt, aber ich hatte mal eine Rotel-Kombi bei der es folgendermaßen ging: ich habe an der Endstufe im Standby-Zustand einen Kippschalter auf Remote gestellt (gibt es den bei Harman auch?). Dann habe ich das Remotekabel verbunden und die Vorstufe eingeschaltet. Daraufhin aktivierte sich auch die Endstufe.

Ansonsten kann ich dir diesbezgl. nicht weiterhelfen. Hast du mittlerweile eine passende Vorstufe gefunden?

Gruß Klemens



nein, leider. es gibt keinen schalter. Bis auf den ein/aus-schalter

nein noch nicht. der Verkäufer der Endsutfe hat gesagt, in 1 bis 2 Wochen stellt er die Vorstufe rein. nur bis jetzt hat er sie noch nicht drinnen...werde mir jetzt die Infinity Kappa 8.2i zulegen. Glaubst du ist das ein Upgrade bezüglich den Heco Metas 700?
fusion1983
Inventar
#19 erstellt: 16. Nov 2008, 18:54

nein noch nicht. der Verkäufer der Endsutfe hat gesagt, in 1 bis 2 Wochen stellt er die Vorstufe rein. nur bis jetzt hat er sie noch nicht drinnen...



Warum schreibst ihn nicht einfach an ?
Machst ihm ein gutes Angebot , und beide sind glücklich

Du hast deine Vorstufe , und er hat sie für einen guten preis los . Zudem ohne eBay gebühren
harmin4000
Inventar
#20 erstellt: 16. Nov 2008, 23:00

fusion1983 schrieb:

nein noch nicht. der Verkäufer der Endsutfe hat gesagt, in 1 bis 2 Wochen stellt er die Vorstufe rein. nur bis jetzt hat er sie noch nicht drinnen...



Warum schreibst ihn nicht einfach an ?
Machst ihm ein gutes Angebot , und beide sind glücklich

Du hast deine Vorstufe , und er hat sie für einen guten preis los . Zudem ohne eBay gebühren :prost



Ich hab ihn ja schon angeschrieben, nur er schreibt mir nicht zurück. Als ich ihn fragte, ob er mir die Vorstufe um den Preis außerhalb ebay verkauft, hat er mit nicht zurück geschrieben, als ich ihm fragte wann er die Vorstufe reinstellt schrieb er in 1-2 Wochen
harmin4000
Inventar
#21 erstellt: 28. Nov 2008, 13:13
Hy Klemens.

sry, dass ich mich schon wieder melde, aber was würde gegen die Signature 2.0 sprechen? ich hätte jetzt die auswahl. Siegnature 1.0 od. 2.0. die 2.0 wäre für mich schon ansprechender...alleine schon vom Display und von den Video ein/ausgengen...
klimbo
Inventar
#22 erstellt: 28. Nov 2008, 16:52
...eigentlich spricht gar nichts gegen die Signature 2.0. Ich habe mal gehört, dass die 2.0 anfällig sein soll. Aber das sind Gerüchte, ich habe persönlich keinerlei bestätigte Infos dazu. Zusätzlich zu den Videoeingängen hättest du quasi gratis noch einen Tuner mit drin - nicht schlecht.

Gruß Klemens
harmin4000
Inventar
#23 erstellt: 28. Nov 2008, 16:57
danke für deine antwort... ist der Preisunterschied so groß oder liegen sie ziemlich gleich mit der 1.0er? was meinst du?
klimbo
Inventar
#24 erstellt: 28. Nov 2008, 19:49
...dürfte schon etwas höher liegen. Aber bei älteren Gebrauchtgeräten ist das immer so eine Sache - mann kann auch richtig Glück haben und Schnäppchen schießen.

hast du schon konkrete Angebote zum 1.0 und 2.0?

Gruß Klemens
harmin4000
Inventar
#25 erstellt: 28. Nov 2008, 21:21
die 2.0er würde mich schon sehr sehr interessieren...

Sieg. 2.0

Sig. 1.0

derzeit bin ich noch Höchstbietender bei der 2.0er
klimbo
Inventar
#26 erstellt: 28. Nov 2008, 22:05
...sieht alles sehr gut aus. Trotzdem würde ich zwischen den beiden schwanken - die Signature 1.0 ist ebenfalls ein geniales Gerät.

Gruß Klemens
harmin4000
Inventar
#27 erstellt: 29. Nov 2008, 13:47
ja, wenn ich die 2.0er nicht bekomme, dann muss ich mir wohl e die 1.0er nehmen....
Tazer
Inventar
#28 erstellt: 29. Nov 2008, 14:01
Die 2.0 soll ein leichtes Rauschen auf den Kanälen haben. Die 1.0er bietet wohl den besseren Klang.
Was willst du denn für die Geräte ausgeben?
harmin4000
Inventar
#29 erstellt: 30. Nov 2008, 13:14
was versteht man unter leichtes rauschen...? und die 2.0er würde mich sehr interessieren, da sie eine videosektion hat und auch noch digitale ein/ausgänge...

ja maximal 500Euro für die 2.0er...
Son-Goku
Inventar
#30 erstellt: 30. Nov 2008, 14:33
hallo nochmal

also
signature 2.0 mit dts 400-500
signature 2.0 ohne dts 350-400
wenn du die 1.0 kaufst brauchst du einen top blu ray/dvd player der die tonformate dekodiert und ihn dann per 5.1 an die 1.0 anschliesst.

ich weiss noch nicht wie ich es plane aber ich möchte meine 2.1 5 kanalendstufe mit der 2.0 für surround nutzen und die 1.0 nur für stereowiedergabe.weiss bloß noch nicht wie ich es anstelle

mfg

p.s
wo hast du den testbericht her.könntest du ihn mir zukommen lassen?


[Beitrag von Son-Goku am 30. Nov 2008, 14:34 bearbeitet]
harmin4000
Inventar
#31 erstellt: 30. Nov 2008, 19:31
hallo und danke das du dich an meinem fred beteiligst...

so zur 2.0er ich gehe bis 350€ mit und wenn nicht, dann warte ich eben, bis eine weiter 2.0er reinkommt, die DTS auch codieren kann...

und zu den Testberichten, ja ich kann dir die paar seiten zukommen lassen, gib mir deine email adresse und ich schicke sie dir.. sie wurde in die "champions league" eingeordnet...
Son-Goku
Inventar
#32 erstellt: 30. Nov 2008, 19:42
hi
also email adi ist unterwegs
poste doch mal deinen fortschritt eventuell mit bilder etc..


mfg
harmin4000
Inventar
#33 erstellt: 30. Nov 2008, 19:45
was meinst du mit Fortschritt?
Son-Goku
Inventar
#34 erstellt: 30. Nov 2008, 19:53
wenn die geräte da sind und alles aufgestellt ist
harmin4000
Inventar
#35 erstellt: 30. Nov 2008, 23:31
ja, kann ich machen. achja, danke dass du mich angeschrieben hast, dass wieder eine im ebay steht. die gehört mir
Son-Goku
Inventar
#36 erstellt: 13. Dez 2008, 11:12
hallo
und tut sich wieder was?

mfg
harmin4000
Inventar
#37 erstellt: 13. Dez 2008, 12:24
naja, leider nicht. war bis zu den letzen 10 sek. höchstbietender, dann leider hat mich jemand überboten....muss noch schaun. vlt. hat jemand noch eine Sig 2.0 zu verkaufen....
Son-Goku
Inventar
#38 erstellt: 13. Dez 2008, 12:34
also ich überleg gerade meine zu verkaufen da ich mir vielleicht eine sherwood newcastle vorstufe holen will
harmin4000
Inventar
#39 erstellt: 13. Dez 2008, 13:03
du willst deine 2.0 hergeben? wann?
Son-Goku
Inventar
#40 erstellt: 13. Dez 2008, 13:28
sobald ich eine sherwood newcastle p-965 finde
harmin4000
Inventar
#41 erstellt: 13. Dez 2008, 13:32
meld dich auf jeden fall, wenn du eine gefunden hast und du deine hergibst. deine kann DTS oder?
Son-Goku
Inventar
#42 erstellt: 13. Dez 2008, 13:51
mach ich.wenn du eine sherwood erblickst dann meld dich
ja meine kann dts
möchte nur umstellen da mehrere anchlüsse und usb vorhanden sind

mfg
harmin4000
Inventar
#43 erstellt: 13. Dez 2008, 14:07
also schickes teil die sherwood. Kompliment!
harmin4000
Inventar
#44 erstellt: 19. Jan 2009, 10:56
Die Vostufe bekomme ich von Son-Goku! Danke noch einmal! warte jetzt noch auf die Vorstufe, müsste die woche noch kommen und auf mein Rack. wenn alles aufgebaut und geputzt ist werde ich Fotos einstellen
harmin4000
Inventar
#45 erstellt: 23. Jan 2009, 16:46
sie ist heute angekommen. quasi wie neu, super danke Mario! bilder gibt es erst, wenn mein neues Rack da ist....
harmin4000
Inventar
#46 erstellt: 30. Jan 2009, 23:20
morgen oder am Sonntag kommen dann noch die Fotos
harmin4000
Inventar
#47 erstellt: 09. Feb 2009, 00:21
leider etwas verspätet aber doch

http://img10.imageshack.us/my.php?image=bild058rz2.jpg

http://img140.imageshack.us/my.php?image=bild059rp0.jpg

ohne Blitz:

http://img140.imageshack.us/my.php?image=bild059rp0.jpg

http://img14.imageshack.us/my.php?image=bild064gu3.jpg

und zu guter letzt ein von der Front!


http://img14.imageshack.us/my.php?image=bild064gu3.jpg


Der Schriftzug bei der Vorstufe wird die Woche gewechselt, wenn sie denn einmal kommen würde!

Und die 3 Kanal Endstufe wird gegen die 5 Kanal Endstufe gewechselt! Mein Dank geht schon mal an Mario!

PS.: das Rack steht auf 8 Oehlbach Resonanzdämpfer --> KLICK!


[Beitrag von harmin4000 am 09. Feb 2009, 00:24 bearbeitet]
harmin4000
Inventar
#48 erstellt: 15. Feb 2009, 00:28
und ab jetzt gibts es die 5 Kanal - Endstufe

Hier --> http://img12.imageshack.us/my.php?image=snc00042eg4.jpg

und der Schriftzug --> HIER der auch demnächst getauscht wird
Son-Goku
Inventar
#49 erstellt: 15. Feb 2009, 11:59
meine baby´s

hast du auch ein foto von der gesamtansicht?

gruss
mario
harmin4000
Inventar
#50 erstellt: 16. Feb 2009, 00:11
nö, deine EX babys ^^

kann ich morgen welche reintun Sieht aber nice aus mit der Signature

Danke noch mal
harmin4000
Inventar
#51 erstellt: 16. Feb 2009, 14:11
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon Signature
puma1981 am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  2 Beiträge
H/K SIGNATURE 1.5
puma1981 am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  3 Beiträge
Harman Kardon Signature 2.0 ?
Grogi am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 02.05.2004  –  2 Beiträge
Sherwood P-965 vs. Harman/Kardon Signature 2.0
harmin4000 am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  13 Beiträge
Harman Kardon & HDMI 1.3 ? wann?
benji7327 am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  3 Beiträge
Wegen HDMI 1.3 mit Receiver Kauf warten?
Yourhome am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  13 Beiträge
Pio D2011 gegen H/K 255 tauschen?
Carandur am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  2 Beiträge
HDMI 1.3 Lohnt sich?
shylock1984gr am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  3 Beiträge
Kaufberatung Magnat Signature oder Nubert Nubox/Nuline
Jann1k am 16.07.2020  –  Letzte Antwort am 17.07.2020  –  11 Beiträge
3-Kanal Enddtufe Rotel oder Harman/Kardon ?
akiman am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen