Kaufberatung A/V Receiver + Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
yoschifu
Stammgast
#1 erstellt: 23. Nov 2008, 23:11
Moinsen

da ich mir zu Weihnachten mal etwas tolles gönnen möchte, bitte ich hier um eure Beratungen.

Als Receiver habe ich mir den von Yamaha eigentlich schon fest ausgesucht. RX-V 363, soll in diesem Forum als Top Einsteigermodell gehandelt werden. Hat auch eigentlich alles, was ich so brauche.

Lautsprechermäßig habe ich mir so gedacht, dass ich entweder das System von Heco nehme. Und zwar das Heco Victa Set (500/200/100) Link

Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob es diese Lautsprecher es werden. Da ich noch anderwaltig mit Teufel lautsprecher liebäugel...

Zu meinem Zimmer: Habe ein ziemlich langes Wohnzimmer, 9 meter lang und 3,3 m breit.
Höhe ist ca. 2.30 m.

Presitechnisch bin ich mit dem Receiver schon fest. 200 € sollten fürs einsteigermodell eigentlich reichen.
Lautsprechermäßig sollte auch so um den dreh liegen, wenns geht vielleicht noch etwas billiger.

Zu der frage was ich machen möchte:
Ich schaue relativ viel Filme, möchte also ein GLASklaren Sound haben, wo ich denke, dass ich beim Riss einer scheibe, in der scheibe bin, und jedes einzelnen klirren höre. Ich achte sehr auf feinheiten, die mir natürlich nur alle beim höherwertigen System geboten werden. Des weiß ich Aber ansatzweise kann man schon doch etwas erwarten für den Preis oder?
Reicht beim oben angegebenen Hecosystem eig. der Subwoofer?
Ich habs lieber Tief und direkt, nicht so ein Mischdingen, wo ich nach 2 Wochen schon wieder merke, dass es mir nicht reicht.

Bisher hat das Logitech Z-680 System mir ausgereicht, aber mit meinem neuem TV und demnächst mit dem Blue-Ray player den ich geschenkt bekommen werde, würd ich es mir anspruchsvoller gestalten.

Wird man einen deutlichen unterschied hören, im vergleich zu dem Logitech Lautsprechern?

Bin gespann auf eure Antworten ...

Danke im voraus.
Peter83
Stammgast
#2 erstellt: 23. Nov 2008, 23:16
wenn du vorher nur nen logitec Sub gehört hassz,dann reicht dir auch der Heco victa sub,den ich twar überhaupt nicht toll finde aber er wird dir reiche,würde dir aber lieber zu de set wass du dir ausgesucht hast,den canton as 40 sub ans herz zu legen,allerding kosten beide genannten subs,fasst so viel wie dein ausgesuchtes ls set,so um die 300 euro.
yoschifu
Stammgast
#3 erstellt: 24. Nov 2008, 20:00
Zu den Standlautsprechern noch nen Subwoofer?
Ich kann mich entsinnen, dass mal ein Saturnmitarbeiter mir sagte, dass im Standlautsprecher genug Bass rauskommt um eine Bassbox zu ersetzen. Habe ich immer bezweifelt, aber kann man mal wieder sehen, dass die keine ahnung haben ...
yoschifu
Stammgast
#4 erstellt: 26. Nov 2008, 01:37
Keiner mehr was dazu zu sagen ^^ ?
Peter83
Stammgast
#5 erstellt: 26. Nov 2008, 21:36
wenn du dolby digital 5.1 hören möchtest,dann brauchst du nen subwoofer,naja saturn mitarbeiter,gibt sehr wenige die ahnung haben leider,genauso beim blödelmarkt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Lautsprecher + A/V Receiver
Antshit am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  8 Beiträge
A/V Receiver Kaufberatung
hifi_new am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  8 Beiträge
A/V Receiver | Kaufberatung
nyx_ am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  22 Beiträge
A/V-Receiver Kaufberatung
janar am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  14 Beiträge
Kaufberatung A/V Receiver
Spike42 am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.07.2013  –  11 Beiträge
Kaufberatung A/V receiver
NikTheNik am 02.07.2015  –  Letzte Antwort am 02.07.2015  –  19 Beiträge
Kaufberatung A/V-Receiver
Blebbens am 25.09.2021  –  Letzte Antwort am 26.09.2021  –  15 Beiträge
7.1 A/V Receiver Kaufberatung
Dan0111 am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  4 Beiträge
A/V-Receiver + Sub Kaufberatung
Steigner am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  14 Beiträge
Kaufberatung A/V Receiver 7.1
Klausie123 am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.030
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen