Alternative zum Samsung LE-46N87BD ?

+A -A
Autor
Beitrag
VR_LC4U
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Dez 2008, 21:13
hallo zusammen, bin ganz neu hier und hab auch mal gleich eine frage.

Ein kumpel von mir hat den samsung le-46n87bd. Der würde mir recht gut zusagen aber:

1.Kann das sein dass das ein auslaufmodell ist? Weil der eigentlich gar nicht mehr so leicht zu finden ist

2. Der war preislich vor ein paar wochen noch bei ca. 1200 euro und ist jetzt wieder bei 1500 euro. Klar weihnachten steht vor der tür.

So, gäbe es eine gute alternative zu dem modell von samsung?

Preislich habe ich mir um die 1200 vorgestellt. Sollte nicht recht drüber gehen (eigentlich sollte es überhaupt nicht drüber gehen,hehe)

46 zoll soll er haben (nicht größer und nicht kleiner)

Es gibt ja so viele modelle von samsung ich hab da überhaupt keinen überblick.

Er sollte halt mind genau so gut wenn nicht besser sein der alternative lcd. (Sprich full hd und was er halt sonst nach alles so hat)

Was ist den mit den "a" modellen von samsung da hab ich full hd 46 zöller für unter 1000 euro gefunden. Was ist an denen schlechter??

Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen. ich sag schon mal danke und hoffe es nimmt sich jemand meiner einsteigerfragen an

mfg roland
Chris_Beli
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Dez 2008, 11:18
Moin,
Du kannst mal nach dem LE46N86 gucken. Der ist baugleich, hat nur eine silberne Zierleiste. Sieht aber ansonsten genauso aus.
Ich hab mich für die M87 bzw. M87 Modelle entschieden, weil ich auf Glossy Panels stehe. Also nicht mattierte Oberfläche. Auch bei Streiflicht kann ich super erkennen und bereue meinen Kauf keine minute. Sollte das auch für dich in Frage kommen guck dir auch noch die LE46M87 und LE46M86 an.
Ich habe mir beide Modelle im LAden angeguckt und ich and die Farben auf den M Modellen einfach extrem toll.


gruß chris
tss
Inventar
#3 erstellt: 12. Dez 2008, 13:10
warum willst du heut noch einen so alten tv kaufen?
VR_LC4U
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 12. Dez 2008, 15:09
Warum ich so einen alten tv will? Ganz einfach, der Preis!! Klar, die Technik bleibt nicht stehen aber wenn ich mir jetzt ein neues modell für 2000 euro hole dann ist der in einem halben jahr auch wieder alt. Da wärs immer so. Was machst du für einen vorschlag "tss"??

@chris beli: wo find ich denn den le-46n86?? Hab keinen shop gefunden der den anbietet.

Und danke schon mal für die antworten!!!
VR_LC4U
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Dez 2008, 15:14
Ach ja, noch eine frage wegen der glossy panels? Wo genau liegt da der unterschied zu dem anderen? Ich glaub ich hab mal irgendwo irgendwann was gelesen dass die glossy panels nach gewisser zeit ihre wirkung verlieren?? Stimmt das?
tss
Inventar
#6 erstellt: 12. Dez 2008, 17:28
wenns ein samsung sein soll, dann würde ich mir an deiner stelle mal den 559/659 näher anschauen.

der n hat einen schlechteren kontrast als er m. heute imo nicht mehr up to date und relation zu teuer.
VR_LC4U
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 14. Dez 2008, 05:14
und was genau ist jetzt an dem 559 oder 659 anders? Welche besseren Eigenschaften haben die? Du sprichst vom le-46a559, richtig? Oder gibts noch ein anderes "559" modell?? Wäre ideal wenn ihr immer die komplette modellbezeichnung schreibt dann bin ich mir nämlich sicher was ihr meint. Also wenns der le46A559 ist dann wärs vom preis her ja super. hab ich für 1020 euro gefunden. Wäre halt noch interesant welche vorzüge er dem le46n87 hat!!??

@tss: ich denke du kannst mir da sicher weiterhelfen

ich seh schon, das wird wieder eine schwierige entscheidung


[Beitrag von VR_LC4U am 14. Dez 2008, 05:58 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 14. Dez 2008, 11:26
Moin

Also ich besitze einen Samsung LE46M86BD! Das Gerät macht ein super Bild, auch bei PAL Zuspielung!
Das wird von all meinen Gästen bestätigt!
Ausserdem muss man nicht ständig immer das aller neuste haben!
Ich bin der Meinung, das die neuen Geräte sich in der Bildqualität, etc. nicht wesentlich verbessert haben, im Gegenteil!
Aber jeder so wie er mag!
tss
Inventar
#9 erstellt: 14. Dez 2008, 11:58
vrc...

schau doch mal ins samsung-lcd unterforum. dort gibts zu fast jedem lcd (von samsung) einen eigenen thread. lies dich bitte dort ein. die gerätebezeichnung stimmt...


@glenn
hier steht der n zur debatte. ich kann mich noch an das panellotteriespiel beim m erinnern. auch an unterschiedliche schwarzwerte (zwei vierziger im direktvergleich). auch sehr beliebt: clouding...
dein gerät mag frei von macken sein. glückwunsch .
du sprichst von einem guten pal-bild. das generierst du doch bestimmt über externe tuner oder?
VR_LC4U
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 15. Dez 2008, 01:01
ok, hab mich jetzt mal ein wenig eingelesen.

@tss, was hälst du persönlich vom le-46a656 ???

Also was ich so gelesen habe scheidet bei mir de n78bd aus. Weil für den preis bekomm ich geräte mit besserer ausstattung, wie zb den 46a656. Oder seh ich das falsch?

mfg
tss
Inventar
#11 erstellt: 15. Dez 2008, 11:18
wenn dir der rahmen des 656 zusagt, dann sollte der kasten passen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE-40F86BD oder LE-40M86BD ?
DennisW am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  4 Beiträge
Samsung LE-40F96BD
bobus am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  3 Beiträge
Heimkino mit Samsung LE-40F86BD
Cartagia am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  4 Beiträge
Alternative zu Samsung Heimkino gesucht
Flogge01 am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE40 B 6000 oder Samsung LE 40 B 650
Sureus am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  6 Beiträge
Heimkino mit Samsung LCD (LE 32R32B)
Neri am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  3 Beiträge
Alternative zum Theater 2
divino44 am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  2 Beiträge
Alternative zum Onkyo 507
Pellaeon am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  18 Beiträge
Alternative zum Onkyo 508
exedus123 am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  3 Beiträge
Alternative zum Denon 1612
Bikesen am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen