Alternative zum Theater 2

+A -A
Autor
Beitrag
divino44
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Dez 2005, 15:00
Also...ich habe zwar bereits das neue Theater 2 bestellt, allerdings nerven mich die etwas zu langen Wartezeiten, so dass ich momentan nach guten Alternativen Ausschau halte, die evtl. auch bei der Musikwiedergabe etwas besser sind. Ich wohne nämlich mitten in der City, so dass es mir (bzw. meinem Nachbar) weniger auf die Lautstärke ankommt, sondern mehr noch auf die Soundqualität - egal ob bei Filmen oder bei Musik. Das ältere Theater 1 haben meine Eltern, und es hört sich bereits ziemlich gut an, allerdings könnte die Musikwiedergabe IMHO etwas besser sein...

Da es hier ja anscheinend viele Wharfedale Anhänger im Forum gibt, wäre es interessant zu wissen, wie die Meinungen zu folgender Konstellation für Heimkino als auch Stereo sind:
2x 9.3er (vorne, sorry, vom Platz her sind keine Standlautsprecher möglich)
2x 9.1er (Rear)
1x 9cc oder 9cs als Center
Sub: SW150
Preislich wird diese Anlage zwar etwas mehr als das Theater 2 kosten, aber mit 900€ müsste ich ja wahrscheinlich hinkommen. Wichtiger wäre die Info, ob eurer Meinung nach diese Kombination für Heimkino als auch Stereo gut ist?

Abgesehen von Wharfedale würde mich auch Kef sehr interessieren, allerdings habe ich keinen Plan, welche Lautsprecherkombination bis 900€ gut für den Heimkinobereich als auch Stereo wäre?

So...zu guter Letzt kann man mir vielleicht noch sagen, wo man in Köln gut Probe hören kann bzw. wo es in näherer Umgebung oder auch im Internet gute Angebote zu den Lautsprechern gibt.....

P.S: Die Lautsprecher sollen (müssen) an einem Pioneer 515 Receiver angeschlossen werden.

VIELEN DANK!!!!
divino44
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Dez 2005, 00:00
hmmm, also gibt es doch keine Alternative zum Theater 2?

Übrigens, bei den Wharfedales, kann man die 9.1er als Rearlautsprecher nehmen, oder sollte man besser die von Wharfedale vorgesehenen Rear LS nehmen (9.1SR o.ä.)?

Und würde der Pioneer 515 überhaupt mit den Wharfedales funktionieren?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zum Teufel Theater 2?
Subcu am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  8 Beiträge
Alternative zu Teufel Theater 2
DiJoMa am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  3 Beiträge
Alternative 7.1 Erweiterung beim Theater 2
DonnyE am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  8 Beiträge
Alternative zum Teufel Theater 80 gesucht.
marqus am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  20 Beiträge
Alternative zu Teufel Theater 1
Merlin2k am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  5 Beiträge
Suche Alternative zu Teufel Theater 1/2
fewe@mac am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  2 Beiträge
Teufel Theater 2 in diesem Raum? Alternative?
icc am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  11 Beiträge
Alternative zu meinem Teufel Theater 2?
marcel`compact am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  34 Beiträge
Alternative zu Theater 8 THX Ultra 2
johanohneland am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  51 Beiträge
Alternative Zu Teufel Theater 100
Chanos am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.505

Hersteller in diesem Thread Widget schließen