Passt der Verstärker zu den Boxen?

+A -A
Autor
Beitrag
finaljoker=)
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Dez 2008, 11:40
Hallo.
Ich will diesen Verstärker und die Boxen zusammen laufen lassen, aber weiß leider nicht genau, ob das Sinn macht und ob das überhaupt geht... wäre nett wenn mir jmd recht schnell antworten könnte= )
MfG finaljoker=)

Boxen:
3-Wege
Belastbarkeit nominal: 300 W RMS
Belastbarkeit Programm: 600 W
Anschlüsse: 2 Speaker-Buchsen
Impedanz: 8 Ohm

Verstärker:
Musik-Leistung: 2 x 600 Watt PMPO
Betrieb: AC 230 V ~ 50 Hz
RMS-Leistung: 2 x 210 Watt
Impedanz: 8 Ω
Cynch-Eingang
2x Schraubterminal-Ausgang
john_frink
Moderator
#2 erstellt: 20. Dez 2008, 11:51
oh oh ne pmpo angabe - lass die finger weg!!

nenn uns doch mal die genauen produktnamen!

es heisst cinch, gruss, le john
Peter_Wind
Inventar
#3 erstellt: 20. Dez 2008, 11:56
Nicht nur Produktnamen. john_frink meint die genaue Bezeichnung Name und was sonst noch dazu steht.

Ansonsten sein,

oh oh ne pmpo angabe - lass die finger weg!!

kann ich nur unterstreichen
finaljoker=)
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 20. Dez 2008, 11:56
Ich hab noch mal wo anders nach dem Verstärker geschaut und da haben sie was von
RMS-Leistung: 2 x 210 Watt
geschrieben.
Das sollte dann zu wenig sein oder?
finaljoker=)
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Dez 2008, 11:57
Also der Name ist Nightline 540 ...
john_frink
Moderator
#6 erstellt: 20. Dez 2008, 12:02
und die lautsprecher??

das mctaatooteil sieht jedenfalls nicht sehr vertrauenswürdig aus - schau lieer mal bei thomann.de, diese hier tuts für den anfang auch, wenns denn unbedingt pa sein soll!
finaljoker=)
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 20. Dez 2008, 12:09
Ähm und jetzt mal so allgemein... wie viel Watt muss denn dann der Verstärker haben...
Man merkt das ich keine ahnung habe oder;-)
ssn
Inventar
#8 erstellt: 20. Dez 2008, 12:16
was willst du denn überhaupt erreichen?
Vielleicht mal schildern, inkl. Budget, Raumgegebenheiten und Hörgewohnheiten.
ssn
Inventar
#9 erstellt: 20. Dez 2008, 12:18

finaljoker=) schrieb:
wie viel Watt muss denn dann der Verstärker haben?


diese Frage ist so nicht zu beantworten. Es gibt Verstärker mit sehr wenig Watt, die sehr gut sind. Ich würde eher bei zu hohen Wattangaben nachdenklich werden.
finaljoker=)
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 20. Dez 2008, 12:21
Also... die Boxen find ich eig sehr gut, um einfach nur meinen Raum mit Musik zu beschallen und jetzt suche ich einen Verstärker, der ungefähr so gut ist wie die Bosen, damit ich sie halt gut nutzen kann.
Buget ist halt so wenig wie möglich für den Verstärker auszugeben;-) aber ich weiß halt nicht, was der so können muss.
ssn
Inventar
#11 erstellt: 20. Dez 2008, 12:27

finaljoker=) schrieb:
Buget ist halt so wenig wie möglich für den Verstärker auszugeben;-)


und das sind in EURO?

Bisher vermisse ich übrigens in diesem Thread noch die genaue Bezeichnung der Lautsprecher, oder habe ich da etwas übersehen?
finaljoker=)
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 20. Dez 2008, 12:35
OMNITRONIC DX-1222
heißen die Boxen....
Ich hab jetzt erstmal an die 70 Euro gedacht... hoffe das reicht...
Peter_Wind
Inventar
#13 erstellt: 20. Dez 2008, 12:38

OMNITRONIC DX-1222

Sowas habe ich schon fast befürchtet. Nimm doch den AMP, den Dir john_frink verlinkt hat.


[Beitrag von Peter_Wind am 20. Dez 2008, 12:38 bearbeitet]
finaljoker=)
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 20. Dez 2008, 12:43
Also diese Boxen OMNITRONIC DX-1222 und der Verstärker unter dem Link?!
Peter_Wind
Inventar
#15 erstellt: 20. Dez 2008, 12:44
Anscheinend hast Du die Boxen noch nicht, dann lass die Finger davon.


[Beitrag von Peter_Wind am 20. Dez 2008, 12:45 bearbeitet]
ssn
Inventar
#16 erstellt: 20. Dez 2008, 12:52
DAMIT willst du bitte was machen? Etwa zuhause Musik hören?
Peter_Wind
Inventar
#17 erstellt: 20. Dez 2008, 13:02

ssn schrieb:
was willst du denn überhaupt erreichen?
Vielleicht mal schildern, inkl. Budget, Raumgegebenheiten und Hörgewohnheiten.

Mache das doch bitte einmal. Du wünschst unseren Rat, aber man muss Dir alles aus der Nase ziehen. Ich bin schon langsam wieder so weit, dass ich keine Lust mehr habe zu antworten.


[Beitrag von Peter_Wind am 20. Dez 2008, 13:02 bearbeitet]
finaljoker=)
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 20. Dez 2008, 13:04
Ich find es ja nett, dass ihr mir so schnell geholfen habt und ja ich will damit zuhause Musik hörn und nur weil ich kp davon habe brauchste mir net so scheisse kommen...
bye
ssn
Inventar
#19 erstellt: 20. Dez 2008, 13:06

finaljoker=) schrieb:
...und nur weil ich kp davon habe brauchste mir net so scheisse kommen...
bye


was ist das denn für eine Art? Vielleicht machst du dir mal Gedanken über deine Kinderstube. Peter Wind hat freundlich: "bitte" geschrieben. Ich finde, es ist eine Entschuldigung angebracht.
Peter_Wind
Inventar
#20 erstellt: 20. Dez 2008, 15:52

finaljoker=) schrieb:
Ich find es ja nett, dass ihr mir so schnell geholfen habt und ja ich will damit zuhause Musik hörn und nur weil ich kp davon habe brauchste mir net so scheisse kommen...
bye

Es geht nicht darum, dass Du keine Ahnung hast, die haben wir. Es geht darum, dass Du Fragen nicht beantwortest, damit wir Angaben haben, um Dir richtig raten zu können.

Im übrigen lasse ich mich nicht von Dir beleidigen. Ich "rufe auch keinen MOD" an, da steh ich drüber. Ich denke Du hast Deine gute Kinderstube vergessen.

Das war´s für mich in diesem Thread gewesen. Und Deinen Nick merke ich mir, damit ich nicht aus Versehen noch einmal auf eine Frage von Dir antworte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
zusammenstellung verstärker boxen. passt das ?
ZarVincent am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2014  –  7 Beiträge
Passt der Verstärker. ?
DarkWii am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  3 Beiträge
Welchen Verstärker passt zu mir ?
snakeplisgen am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  7 Beiträge
Passt der Verstärker zu den LS?
Zlamarak am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  2 Beiträge
Stereo Kaufberatung: Welcher Verstärker passt?
kaesinger am 09.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  10 Beiträge
Welcher Verstärker passt zu mir?
Nijode am 04.05.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  17 Beiträge
Welcher Verstärker passt?
Pierre13081986 am 07.09.2016  –  Letzte Antwort am 12.09.2016  –  20 Beiträge
Passt der Subwoofer zu meinen Boxen?
davidgoldmann3 am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  2 Beiträge
Welcher Reciever passt zu meinen Boxen ?
lod-hawk am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  2 Beiträge
Boxen + Verstärker
SordChian am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.879

Hersteller in diesem Thread Widget schließen