Passt der Verstärker. ?

+A -A
Autor
Beitrag
DarkWii
Neuling
#1 erstellt: 07. Jul 2013, 09:45
Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und hoffe im richtigen Bereich bzw das ihr mir helfen könnt.
Ich habe mich schon bisschen eingelesen und leider keine Antwort gefunden.

Ich besitze eine etwas ältere 5.1 Surround Anlage von Philips. Erstmal zum Aufbau meiner Anlage: der Subwoofer liegt an einer 230V Spannung. Die 5 Boxen sind mit dem Subwoofer direkt verbunden per Stereo Kabel (an der Hinterseite).
Ich möchte gerne diesen Verstärker, oder sowas ähnliches (hauptsache nicht so teuer) für meine 2 hinteren Boxen einsetzten, sodass mehr Power aus denen kommt. Ich kann das auf dem Bild nicht so gut erkennen wie die Ausgänge sind. Ich vermute man muss einen Kupferdraht in rot und schwarz rein stecken, d.h. doch das ich dann den Stereo Stecker Abschneiden müsste und die Enden Abisolieren sollte (ist kein Problem für mich aber sicher ist sicher). Und der Eingang ist ein Cinch Kabel, was ich dann mit einem Stereo-Cinch Adapter überbrücken könnte zum Subwoofer, da die Boxen mit dem Subwoofer nur per Stereo Kabel angeschlossen sind.
Ich weiß nicht wie viel Watt meine Anlage zieht, bzw wie viel jede Box einzeln "zieht".

Ich hoffe ich habe mich Verständlich ausgedrückt. hehe

Mit freundlichen Grüßen
DarkWii
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 07. Jul 2013, 10:22
das was Du vor hast ist ziemlicher Unsinn, denn um eine zusätzliche Endstufe zu betreiben müsste Dein jetziger Verstärker (der wohl im Sub eingebaut) PRE OUTs besitzen
es ginge nur ein High/Low Adapter um auf Cinch zu kommen und dann in den neuen Verstärker und daran die LS
Amperlite
Inventar
#3 erstellt: 11. Jul 2013, 13:20

Die 5 Boxen sind mit dem Subwoofer direkt verbunden per Stereo Kabel (an der Hinterseite).

Also vermutlich so ein typisches Brüllwürfel-System mit winzigen Satelliten?!

Abgesehen davon, dass dein Vorhaben grundsätzlich so nicht geht, würde ich da kein Geld reininvestieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Verstärker passt?
Pierre13081986 am 07.09.2016  –  Letzte Antwort am 12.09.2016  –  20 Beiträge
Stereo Kaufberatung: Welcher Verstärker passt?
kaesinger am 09.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  10 Beiträge
Welchen Verstärker passt zu mir ?
snakeplisgen am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  7 Beiträge
zusammenstellung verstärker boxen. passt das ?
ZarVincent am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2014  –  7 Beiträge
Welcher Verstärker passt zu mir?
Nijode am 04.05.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  17 Beiträge
Passt der Verstärker zu den LS?
Zlamarak am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  2 Beiträge
Passt der Verstärker zu den Boxen?
finaljoker=) am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  20 Beiträge
polk Audio r30. welcher Verstärker passt?
Robby_1487 am 07.08.2015  –  Letzte Antwort am 08.08.2015  –  8 Beiträge
Teufel 4Hybrid und Yamaha Verstärker passt das?
Barthel01 am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  2 Beiträge
Passt mein ''Wunschset'' ?
Branko1988 am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder897.919 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedLeon1425
  • Gesamtzahl an Themen1.496.402
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.450.126

Hersteller in diesem Thread Widget schließen