Yamaha RX-V363 + JBL SCS 200.5 eine gute Kombination?

+A -A
Autor
Beitrag
Elektron13
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2008, 17:38
Der Receiver steht fest, denn den hab ich schon gekauft, aber bei den Lautsprechern bin ich mir noch nicht so sicher.
Ich suche ein relativ günstiges System, das zu dem Receiver passt. Liege ich da mit dem JBL System richtig?-Also passt das auch technisch gesehn gut dazu? Vielleicht habt ihr bessere Vorschläge? - Der Preis sollte 300€ aber nicht überschreiten.
ssn
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2008, 17:44
den JBLs würde ich Teufels Concept M immer deutlich vorziehen.
Elektron13
Neuling
#3 erstellt: 26. Dez 2008, 18:16
Die Lautsprecher des Concept M haben doch nur eine Impedanz von 4 Ohm ?! Dann passen sie doch eigentlich nicht zu dem Receiver, der mindestens 6 Ohm braucht (steht auf der Rückseite), oder? Sorry, falls das eine blöde Frage ist, ich bin nämlich Einsteiger, was das ganze Thema betrifft.
ssn
Inventar
#4 erstellt: 26. Dez 2008, 19:22


[Beitrag von ssn am 26. Dez 2008, 19:23 bearbeitet]
terame
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Dez 2008, 23:38
hat einer jetzt von euch solch eine konstellation (Yamaha V363+JBL SCS 200.5)? wenn ich den test YPAO macht kommt immer zum schluß level error und der subwoofer blinkt
hab auch schon den Yamaha V363 ausgetauscht aber immer noch das gleiche in der bedienungsanleitung steht was von crossover am subwoofer ganz auf max. zu stellen, aber der subwoofer hat keinen solchen regler! der yamaha soll aber irgendwie 9 einstellungen für den subwoofer haben ob es vllt.damit was zu tun hat bzw.muss ich den erst anders einstellen, so dass der test dann geht? weiß nicht mehr weiter google bringt auch nichts mehr wer von euch mir weiterhelfen könnte macht mich glücklich
Rainer_B.
Inventar
#6 erstellt: 28. Dez 2008, 23:48
Mal eine ganz einfache Frage dazu: Gibt der Subwoofer einen Ton von sich? Leise oder sehr laut? Gibt es am Subwoofer einen Pegelregler? Ist der Subwoofer während der Einmessung aktiv oder im Standby?

Rainer
terame
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Dez 2008, 01:14
hi,was heißt aktiv oder im standby den kann ich halt nur aus machen oder an mehr gibt es da nicht. ja der subwoofer gibt einen ton von sich einmal laut(1 mal)und dann noch die mehrere leise töne(im test modus!). am subwoofer gibt es keinen pegelregler nur min.und max. mehr nicht (oder meinstest du das) da ja kein extra regler für crossover oder wie das heißt da ist muss ich dann vllt.per av-receiver eine von den 9 subwoofer einstellungen erst einstellen um die fehlende einstellung zu kompensierenoder muss das YPAO auch so gehen?


[Beitrag von terame am 29. Dez 2008, 01:30 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#8 erstellt: 30. Dez 2008, 12:09
Er lebt also. Es gibt keine Pegelregler? Versuch doch einfach mal die andere Einstellung, also entweder min oder max.

Level error bedeutet nämlich entweder zu laut oder zu leise. Der Yamaha hat ja auch nur einen begrenzten Regelbereich.

Rainer
terame
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Dez 2008, 12:57
hi,hab ich schon brachte nichts (laut leise)
was ist ein pegelregler? nicht der regler zum laut leise oder? den nur den habe ich am subwoofer! bei den erklärungen steht auch was von zu laut oder zu leise (error anzeige) würde es auch geben,aber das zeigt es ja nicht an oh man macht echt kein spaß so viel geld dann funzt es nicht einmal richtig!
Rainer_B.
Inventar
#10 erstellt: 30. Dez 2008, 13:10
Ein Pegelregler ist natürlich ein Lautstärkeregler. Nach deinen Äusserungen bin ich mehr von einem Schalter mit 2 Regelmöglichkeiten ausgegangen. Du hast also hinten einen Drehregler? Dann benutze den einfach mal und versuche mehrere Einstellungen.

Rainer
terame
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 31. Dez 2008, 00:56
in der bed.anleitung steht, dass man den regler auf bisschen weniger als halb stellen soll ob mehr oder weniger macht keinen unterschied! kann ich den subwoofer noch anders ansteuern um vllt.das problem zu lösen?
Rainer_B.
Inventar
#12 erstellt: 31. Dez 2008, 02:54
Hast du den Regler mal auf andere Pegel eingestellt als in der Bedienungsanleitung beschrieben? Probier es doch einmal aus. Das ist nämlich kein Richtwert. Mehr oder weniger macht keinen Unterschied? Dann müssen aber sehr viele Subs die ich eingestellt habe recht kaputt gewesen sein.

Rainer
terame
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Jan 2009, 03:15
hi,ich hab doch geschrieben...ob mehr oder weniger macht keinen unterschied! also ob ich leiser oder lauter stelle macht kein unterschied!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL SCS 200.5
Feui am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  2 Beiträge
JBL SCS 200.5
mrniceguy am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V663&JBL 200.5
Tippel4 am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  3 Beiträge
Ist YAMAHA RX-V367 + JBL SCS 200.5 eine oder Teufel?
popcörnchen am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  45 Beiträge
Receiver für JBL SCS 200.5 gesucht
michel671 am 19.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  35 Beiträge
Yamaha RX-V363 und JBL SCS178- möglich?
dogy90 am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  9 Beiträge
JBL SCS-200.5 SCS Series 5.1 beratung
EnteEnteEnte am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V 457 und JBL scs 200.5
Paulchen57 am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  3 Beiträge
Yamaha RX v361 o. 461 mit JBL SCS 200.5
Pitbull-Z am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V 365/465 + JBL SCS 200.5
BatistaBomb81 am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen