Kauf des Onkyo HT-C5115 und Verkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
neo3002
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jan 2009, 16:44
Guten Tag,

also nachdem ich vor 3 Tagen noch nicht einmal wusste, was ein AV-Receiver ist oder geschweige denn was er macht, habe ich mich inzwischen um ein vielfaches schlauer gemacht. Vielen Dank auch für die Hilfe in diversen anderen Threads.

Ich habe mich jetzt für das Onkyo HT-C5115 Paket entschieden mit 5.1 System, DVD-Player und dem HT-R518 als AVR. Mein komplettes Hifi-System würde dann folgende Komponenten umfassen:

- HD-Ready TV (Grundig Toronto)
- Playstation 3 (1x HDMI und Toslink)
- Digital Sat-Receiver (2x Scart)
- Onkyo DVD-Player (HDMI und Toslink)
- Onkyo AV-Receiver
- PC (Coax)

Nun habe ich auch schon im vorraus ein Bild von den Anschlüssen des AVR im Netz gefunden und mache mich geistig schon einmal für den Aufbau fit, damit später (vorallem beim Kabelkauf) nichts schief geht.

http://ak.cdiscount.com/pdt/S/I/L/2/f/ONKYO_HTR518SIL.jpg

Also beginnen wir mal mit dem Aufbau:

- der digitale Sat-Receiver wird per Scart-Kabel mit dem TV verbunden

- der TV wird per HDMI-Kabel mit dem HDMI-Out des AVR verbunden

- der TV wird per Coax-Kabel mit dem Coax-In von von "CBL/SAT" verbunden

- die PS3 wwird per HDMI-Kabel mit irgendeinem(???) HDMI-In des AVR verbunden

- die PS3 wird per Toslink-Kabel mit dem Toslink-In von "CD" des AVR verbunden

- der DVD-Player wird per HDMI-Kabel mit irgendeinem(???) HDMI-In des AVR verbunden

- der DVD-Player wird per Toslink-Kabel mit dem Toslink-In von "VCR/DVR" des AVR verbunden

- die Grafikkarte des PCs wird per DVI-HDMI-Kabel mit irgendeinem(???) HDMI-In des AVR verbunden

- der Digital-Out der Soundkarte des PCs führt erst auf einen Analog/Digital-Wandler und dann per Coax-Kabel mit dem Coax-In von "DVD" des AVR verbunden

- Lautsprecher, Subwoofer und Radioantenne sollten klar sein... selbst für mich

Jetzt zu den Fragen:
- Habe ich irgendwo einen Fehler gemacht?
- Spielt die Reihenfolge, in der ich die HDMI-In benutze, eine Rolle?

Ein paar Worte zum Schluss:
Ja, ich weiß, dass ich eigentlich keinen DVD-Player brauche, da ich im Besitz einer PS3 bin, aber diese lässt sich so umständlich bedienen (vorallem ohne Fernbedienung), dass ich einfach die paar Euro mehr ausgeben möchte, damit ich es ein wenig gemütlicher bedienen kann.
Auch weiß ich, dass euch bei sich einigen von euch sicherlich die Nackenhaare aufstellen werden bei so einem "billig" Soundsystem, aber hierbei handelt es sich um meine erstes Heimkinosystem, sodass ich allein froh bin, wenn ich 5.1 habe

Nochmals vielen vielen Dank für die ganze Hilfe um das Thema


[Beitrag von neo3002 am 02. Jan 2009, 18:01 bearbeitet]
neo3002
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Jan 2009, 17:40
arghs gerade bemerkt, dass ich es im falschen forum geschrieben habe.
kann es jemand vllt ins "Anschluss & Verkabelung" forum schieben?



EDIT: wäre es auch möglich, dass ich die toslink-kabel von dvdplayer und ps3 ganz weglasse, da der sound bereits über HDMI transportiert wird?


[Beitrag von neo3002 am 02. Jan 2009, 18:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo HT-C5115
koko112 am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  17 Beiträge
Onkyo HT-C5115 zu empfehlen?
SkynetworX am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  6 Beiträge
Urteil über Onkyo HT-C5115
shooyu am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  10 Beiträge
Kaufberatung Verkabelung (Teufel / Onkyo)
aViN187 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  3 Beiträge
Onkyo HT-S6405 5.1 Heimkino Set - Lohnt sich ein Kauf?
guidegame am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  5 Beiträge
onkyo ht-s 5405
cheyohe am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  3 Beiträge
Onkyo HT-S990THX empfehlenswert?
Gig am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  4 Beiträge
Ablösung Onkyo HT-R358
Arbach_ am 22.02.2020  –  Letzte Antwort am 23.02.2020  –  2 Beiträge
Onkyo HT-S5805
bevalde am 02.08.2018  –  Letzte Antwort am 11.09.2018  –  20 Beiträge
(Kaufberatung) Onkyo HT-S3505
Deko_Rativ am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen