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Enttäuschung bei Hirschile - Was nun?

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Rockerthezocker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jan 2009, 21:54
Guten Abend

Ich habe vor einiger Zeit bei Hirschille ein Canton Chrono 509 set gekauft mit einem Onkyo 606. Das Set wurde angeboten für 1711 Euro (incl. Versand). Ich hab da zugegriffen und einen Tag später kam auch schon die Bestätigung mit den Bankdaten etc.
Nun hab ich das ganze mit einer hohen Bearbeitungsgebühr von der Schweiz aus bezahlt (2615 Franken).

Heute kommt ein Mail von Hirschille. Lieferstatus: Storno.
"Leider ist Ihr bestellter Artikel nicht mehr lieferbar, da dieser kurzfristig ausverkauft wurde. Ihre Bestellung wird in unserem System storniert/geloescht, wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.geld wird zurücküberwiesen".

Ich bin nun sehr enttäuscht! Ich hab angerufen, wann das Set wieder zu bestellen wäre. Die Auskunft war nur: "Weis man nicht, zur Zeit haben wir nix hier".

Nun gut. Ich bin nun sehr enttäuscht, da ich mich riesig über diese Anlage grfreut habe und ich sie auch sonst nirgends so günstig bekommen kann!!!

Was mich nun allerdings erheblich an der ganzen Geschichte stört ist, dass die das ganze nach meiner Einzahlung stornieren und ich nun das Bankkonto und alles denen senden darf und meine 15 Euro Gebühren auch nie mehr sehen werde!

Was würded ihr nun machen?, sind die nicht verplichtet mir das Produkt zu liefern, wenn sie es schon bestätigt haben?

Gruss
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Jan 2009, 22:06
Hallo

Hast Du die Bestätigung mit den genauen Angaben inkl. Preis der bestellten Ware schriftlich?
Rockerthezocker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jan 2009, 22:11
Na klar, jedes Mail ist noch vorhanden!
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Jan 2009, 22:31
Dann würde ich mal einen "freundlichen" Brief an H+I schreiben und darauf hinweisen, welche Kosten Dir entstanden sind!
Außerdem möchtest Du, das sie Dir einen Vorschlag zur gütelichen Einigung unterbreiten, da Du sonst weitere Schritte gegen diese unseriöse Geschäftspolitik unternehmen wirst!
Das alles bitte nicht unfreundlich, aber bestimmend!

Dann musst Du mal abwarten, wie sie reagieren und welchen Vorschlag Du von H+I bekommst!

Rein rechtlich, hast du womöglich auch verschiedene Optionen, das macht jedoch wenig Sinn, da Du aus dem Ausland bist und der Umfang sich einfach nicht lohnt!
Ausserdem kenne ich das Kleingedruckte von H+I nicht!

Solches Vorgehen, hat für mich aber schon öfters ein akzeptables Angebot zur Folge gehabt, um die Wogen zu glätten!

Grüsse Glenn
Rockerthezocker
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jan 2009, 23:06
Das habe ich gleich mal gemacht und bin gespannt, was ich morgen für eine antwort erhalte:


Sehr geehrte Damen und Herren

Gerne schildere ich Ihnen mein Anliege:

Ich habe am 23.12.08 den Artikel mit der Bezeichnung "Onkyo TX-SR 606 + Canton Chrono 509 + 502 + 505 CM" bei Ihnen bestellt.
Alles klappte wirklich wunderbar, die Bestellung wurde bestätigt und mir wurden Ihre Bankdaten zugesandt. Ich habe das Geld eingezahlt und habe nun seit dem 29.12.08 auf eine Bestätigung Ihrerseits gewartet.

Ich bekam heute leider eine nicht sehr erfreuliche Nachricht von Ihnen, nämlich dass meine Bestellung storniert wurde!
Aus folgendem Grund: "Leider ist Ihr bestellter Artikel nicht mehr lieferbar, da dieser kurzfristig ausverkauft wurde. Ihre Bestellung wird in unserem System storniert/geloescht, wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.geld wird zurücküberwiesen".
Ich bin nun sehr enttäuscht, dass Sie mir dieses Produkt nicht anbieten können, zumal meine Bestellung akzeptiert wurde und somit schonmal ein Kaufvertrag zustande kam. Des weiteren habe ich das Geld von der Schweiz aus einbezahlt und ca. 15 Euro Gebühren fielen an.

Ich möchte Ihnen nun den Vorschlag unterbreiten, uns kooperativ zu einigen, damit auch beide Parteien davon profitieren können:
Ich habe bemerkt, dass Sie den im Set enthaltenen Receiver "Onkyo TX-SR 606" nicht mehr führen. Ich wäre nicht abgeneigt, diesen gegen ein etwa vergleichbares Produkt zu tauschen (Bsp. Onkyo 506).
Ansonsten werde ich weitere Schritte gegen eine solch unseriöse Geschäftspolitik unternehmen.


Mit freundlichen Grüssen

xxxx xxxx
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 08. Jan 2009, 23:13
Das Schreiben ist Dir gut gelungen und ich bin ebenfalls gespannt, welche Reaktion Du darauf erhälst!

Wäre nett, wenn Du weiterhin berichten würdest, wie die unangenehme Geschicht verläuft!

Wünsche Dir trotzdem einen schönen Abend
Glenn

ps. Der 506 ist aber kein gleichwertiger Ersatz für den 606!


[Beitrag von GlennFresh am 08. Jan 2009, 23:15 bearbeitet]
Rockerthezocker
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Jan 2009, 23:21
ich werde euch sobald ich eine antwort bekomme wieder informieren.

ich weis, dass der 506 nicht vergleichbar mit dem 606 ist!!!
xDavidx
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Jan 2009, 23:33
Guten Abend,

Ich hab schon viel gutes über den Laden gelesen, aber das ist eine Unverschämheit. Ich habe bei Computerhardware die Erfahrung gemacht, dass die Händler einem immer eine Alternative(meistens eine bessere) angeboten haben.

Gruss
David
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 09. Jan 2009, 00:08
Man kann es ja mal versuchen, den Kunden aus dem Ausland einfach so abzuspeisen!
Nun kann H+I beweisen, das er auch als Internetseller einen guten Service hat!
Wollen wir mal sehen, ob der TE mit seiner Beschwerde Erfolg hat, ich glaube schon!

Ansonsten müssen wir bei H+I mal publik machen, das es hier im Forum die Runde macht, welchen miesen Service der Laden bietet und welche geschäftlichen Auswirkungen das haben könnte!

Grüsse Glenn
diba
Inventar
#10 erstellt: 09. Jan 2009, 00:19
Ich fürchte, Du kannst schon einmal mit einem Verlust rechnen. Ich hatte mit diesem Händler auch schon mein Vergnügen:
http://www.hifi-foru...d=635&postID=238#238
PacoX
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Jan 2009, 00:27
ich habe bei denen auch einen onkyo receiver gekauft und bin mit der abwicklung alles in allem ziemlich zufrieden, aber was ich komisch fand war, dass nachdem ich mir den receiver bestellt hatte, einen tag später der preis 10 euro niedriger war. ist nicht die welt, aber ich hab die mal angerufen und angeschrieben und gefragt, ob man bei meiner bestellung da auch was im preis machen kann. höflich und nett. habe auch darauf hingewiesen, dass ich eh das recht habe die bestellung innerhalb von 14 tagen zu stornieren und nochmal günstiger neu zu bestellen, aber das sei ja nicht in unserem interesse.
naja, unfreundliche, saloppe antwort: "die preise sind wie an der tankstelle, einen tag höher, einen tag niedriger. kann man halt nix machen."
kulant ist was anderes...
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 09. Jan 2009, 00:31
Irgentwann gerät Jeder mal an den Falschen und der zeigt dann mal, wo der Hammer hängt!
Z.B. ein Briefchenan an die Verbraucherschutzzentrale, selbst Anwalt und.........

Du must nur hartnäckig genug sein und Du bist einem Erfolg schon deutlich näher!
Allerdings gibt es immer schwarze Schafe, in jeder Branche, da lob ich mir den seriösen Händler um die Ecke!

ich hoffe das beste für den TE, mit meiner Unterstützung kann er auf jeden Fall rechnen!
PacoX
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 09. Jan 2009, 00:44
die sache ist nur, dass niemand wg. 10 euro (wie bei mir) oder 15 euro (wie beim TE) so ein theater machen wird. das war ja bei mir auch der fall. es war selbst mit den 10 euro "zu viel" noch das günstigste angebot. und wer geht schon allen ernsten zum anwalt wegen 10 euro? weisst was ich meine? also hab ichs einfach sein lassen und ich hab mich auf zu sehr auf der receiver gefeit
auch als ich angerufen habe, klang der mitarbeitet sowas von gelangweilt und uninteressiert... ich hab 15 sekunden geredet, ohne einen ton von ihm, und fragte dann ob er überhaupt zuhört, weil einfach nix zurück kam. naja. keine ahnung, warum hier h&i ständig empfohlen wird. wobei ich wirklich kein querulant bin und sehr auf online handel stehe. aber mit h&i bin ich nicht 100% zufrieden.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 09. Jan 2009, 00:57
Ich gebe Dir Recht, wegen 10-15€ macht sich keiner die Mühe!
Ich habe aber in ähnlichen Situationen, nicht bei H+I, schon viel mit meiner Hartnäckigkeit erreicht!

Nochwas, H+I wird hier meistens empfohlen, weil die Leute es immer möglichst billig wollen, jetzt sieht man das Resultat!
Wenige sind bereit zu einem seriösen Händler zu gehen und ein paar Euro mehr zu bezahlen!
Ich habe bisher nur einmal bei H+I bestellt (LCD-TV) und das funktionierte hervorragend!
Meine Hifigeräte und Lautsprecher, kaufe ich bei meinen drei favorisierten Händlern, mit Erfolg!
Die Preise sind mit etwas Verhandlungsgeschick kaum höher, der Service aber schon!
don1984
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 09. Jan 2009, 19:03
Haben die sich nun schon gemeldet?
Würde mich interessieren, was se sagen!
Rockerthezocker
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 09. Jan 2009, 20:56
Guten Abend

Leider noch keine Antwort! Entweder denen ist es egal, oder die habens eine Stelle weiter hoch gegeben...

Habe heute mit einen Rechtsexperten gesprochen, und angeblich sind die verplichtet, mir schadensersatz zu zahlen. und zwar so, dass ich mir das selbe produkt kaufe (an einem anderen ort) und die mir die differenz zu ihrem preis zahlen müssen.

aber wie schon gesagt wurde, der aufwand...
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 09. Jan 2009, 21:15
Wenn Dein Rechtsexperte richtig liegt, weiss ich jetzt auch, warum meine Hartnäckigkeit und die entsprechenden Drohungen, immer ein positives Ergebnis (für mich) zur Folge hattte!

Ich hoffe das Beste für Dich, hoffentlich mit einem stressfreien und guten Ausgang!

Grüsse, Glenn
Rockerthezocker
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 09. Jan 2009, 21:38
Hi,

Vielen Dank für deine Wünsche.

Ich denke allerdings, dass die nicht so schnell locker geben werden! Sie bieten jetzt einen Canton Chrono 509 für 500euro/stück an! und die kleinen für hinten für 350 euro! ohne center sind das nun schon 1700 euros, was meinem setpreis entsprach!!

Also, werde mich sobald ich dann auch mehr weis melden.

Gruss rocker
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 09. Jan 2009, 21:51
Ich finde es wirklich sehr befremdlich, das es bei H+I zu solchen Preisschwankungen kommen kann!

In mir keimt der Verdacht, das es sich bei den Topangeboten um B oder r....... Ware handelt und im Normalpreissegment um A......!



ps. Nicht locker lassen, wenn gar nichts mehr geht, lass den Rechtsexperten ein Brief an H+I schreiben, das hilft zu 99%!
Ticki
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 09. Jan 2009, 22:31
Im Grund brauchst du gar keinen Anwalt, zumindest im Moment noch nicht. Deine Bestellung ist ein Antrag auf einen Kaufvertrag, die Lieferung oder wie in deinem fall die Auftragsbestätigung ist die Annahme des Vertrages. Somit besteht ein rechtsgültiger Kaufvertrag. Der Kaufvertrag ist bindend und kann nur im beidseitigen Einverständniss gekündigt werden.

Es ist so oder so eine frechheit das sie einfach sagen der Auftrag wurde storniert. ABER solange zu dem Zeitpunkt der Bestellung kein Zusatz vorhanden war wie z.b "Solange der Vorrat reicht" oder "Unverbindliches Angebot", sind sie schlicht und einfach vertraglich daran gebunden dir genau das zu liefern was du bestellt hast und das sogar in den von ihnen beschriebenen Lieferzeiten ( in den AGB´s ). Geliefert werden muss, auch wenn sie selber das 3x fache dafür bezahlen müßen. Der einzige Grund warum sie dir ein alternatives (mindestens gleichwertig bzw. höherwertig zum selben Preis) anbieten dürfen, ist wenn das Bestellte produkt nicht mehr produziert wird und sie keine Möglichkeit haben es erneut zu beschaffen.

Deswegen mein Tipp, nochmal ein Brief schreiben und darauf hinweisen das sie vertraglich an die Lieferung gebunden sind. Dazu würde ich nocheinmal auf den Lieferzeitraum hinweisen. Schreib am besten auch gleich mit rein, das du auch bereit bist, das nächst "größere" modell zu einem geringen aufpreis (sprich zwischen ~100,200 €) anzunehmen. Der Aufpreis ist natürlich keine Pflicht, wird aber in der Regel so gemacht um den guten Willen zu demonstrieren.
Lass dich bloß nicht beirren, der Vertrag besteht weiterhin, solange bis DU die stornierung akzeptierst!


Edit:
Habe mich nochmal erkundigt, bei diesem Satz habe ich mich geirrt: "Geliefert werden muss, auch wenn sie selber das 3x fache dafür bezahlen müßen."
So stimmt das leider doch nicht, wenn sie unverhältnissmäßig viel für die wiederbeschaffung zahlen müßten, mussen sie es doch nicht liefern. Dabei spielt aber nicht deren Preis die ausschlaggebende Rolle sondern der sogenannte Listenpreis.


[Beitrag von Ticki am 09. Jan 2009, 22:38 bearbeitet]
goofy1969
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 10. Jan 2009, 01:52
Hallo,

zumindest den 606 haben sie noch. Im Ladengeschäft standen heute ein paar rum (377,-€).
Mittlerweile muss ich auch sagen, dass die sich ziemlich verschlechtert haben.
Was du auf keinen Fall machen darfst, ist von deinem Rückgaberecht gebrauch machen. Dann brauchst du bei denen gar nichts mehr bestellen und solltest du über Ebay gekauft haben, wirst du für weitere Einkäufe bei H+I gesperrt.

Gruss
goofy1969
BolleY2K
Inventar
#22 erstellt: 10. Jan 2009, 02:29
Persönlich habe ich nur gute Erfahrungen mit H&I - habe dort einen Denon 2106, Onkyo 505 und 705 gekauft.

Das schwankt allerdings immer stark - mein Cousin hat einen 705 Aussteller in schwarz gekauft, aufeinmal hiess es - haha, Tippfehler, ist doch silber... Sollte dann als Ausgleich ein gratis HDMI-Kabel mitgeben - war natürlich nicht dabei. Auf Anruf wusste man von nix, würde ja gar nicht stimmen etc...

Also sehr durchwachsen irgendwie der Laden. Bei meinem 2106 sind mir ohne Verschulden direkt am ersten Tag alle Endstufentransitoren durchgebrannt, das wurde auch anstandslos durch H&I repariert und innerhalb von 10 Tagen hatte ich ein heiles Gerät da.

Ich weiß irgendwie nicht, was ich insgesamt von dem Laden halten soll...
yeti71
Stammgast
#23 erstellt: 10. Jan 2009, 13:50
moin moin,
muss mal kurz erwähnen, daß ich meinen Denon AVR2808 am 24.12.08 bei H+I bestellt habe und am Donnerstag 8.1.09 ist das Teil gelierfert worden. Es hat alles reibungslos geklappt, obwohl die Lieferzeit ein wenig lang gedauert hat, das kann aber auch an den Feiertagen liegen.
Ich denke es gibt bei allen Online Bestllungen ab und wann Probleme, hatte das auch schon zweimal bei Ama***.

der yeti
dakalla
Stammgast
#24 erstellt: 10. Jan 2009, 14:29

Ansonsten werde ich weitere Schritte gegen eine solch unseriöse Geschäftspolitik unternehmen.


Das hätte ich nicht geschrieben. Also, wenn ich als Ladenbesitzer so ne Mail bekommen würde, dann würde der Kunde vorerst garnichts von mir sehen. Er macht ja jetzt schon anzeichen, dass er eh nie wieder da bestellt, also wozu soll ich mich noch anstrengen?

Ich mein der Laden hätte dir sicherlich die 15€ erstattet, da er dazu verpflichtet ist.
Durch deren AUFTRAGSbestätigung kam ein Kaufvertrag zustande. Dadurch, dass die dem Kaufvertrag nicht nachkommen können, hast du die Möglichkeit Schadensersatz zu verlangen. Hier in dem Fall wären das die 15€. Oder nach Absprache den Artikel wo anders bestellen und die Differenz des Kaufpreises + Versandkosten als Schadensersatz einfordern.

Das sind Grundlagen im Bürgerlichen Recht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das dem Laden als Kaufmann bekannt ist.
diba
Inventar
#25 erstellt: 10. Jan 2009, 16:37

yeti71 schrieb:
... muss mal kurz erwähnen, daß ich meinen Denon AVR2808 am 24.12.08 bei H+I bestellt habe und am Donnerstag 8.1.09 ist das Teil gelierfert worden. Es hat alles reibungslos geklappt, ...
Ich denke es gibt bei allen Online Bestllungen ab und wann Probleme, hatte das auch schon zweimal bei Ama***.

Dass eine Lieferung wie bestellt kommt, halte ich für den Normalfall .
Wenn dann doch einmal etwas nicht klappt (und das kann wirklich überall passieren) trennt sich die Spreu vom Weizen:
Es gibt Läden, bei denen Reklamationen und Rücksendung problemlos klappen, da gehört Amazon für mich zum absoluten Spitzenreiter, und welche, bei denen man häufig von Problemen hört, wenn einmal etwas nicht geklappt hat.
hfkoernhf
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 10. Jan 2009, 20:25
Also ich finds albern. Ok es ist ärgerlich, dass 15 Eus draufgegangen sind für ne Überweisung nach Dtl. aber dafür kann Hirsch-Ille doch nichts.
Es ist bei Onlinehändlern üblich, dass in solchen Situationen erst ein Kaufvertrag nach dem Zusenden der Ware zustanden kommt. Weiss nicht was hier in den AGB's steht.
dakalla
Stammgast
#27 erstellt: 10. Jan 2009, 22:21
Ein Händler kann in die AGBs reinschreiben was er will. Das heisst noch lange nicht, dass das auch alles wirklich wirksam ist.

Aus den AGBs bei Hirsch-Ille:

Der Kaufvertrag kommt durch die Annahme des Angebotes durch uns zustande. Wenn wir das Angebot annehmen, erfolgt die Bestätigung des Zustandekommens des Kaufvertrages innerhalb von 14 Tagen entweder durch eine Auftragsbetätigung oder durch die Lieferung der bestellten Ware.


Wichtig dabei ist, dass es eine Auftragsbestätingung ist, nicht nur eine Bestelleingangsbestätigung.
Rockerthezocker
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 11. Jan 2009, 00:09
Noch immer keine Antwort von HirschIlle. Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als bis Montag abzuwarten.

Es ist im Prinzip schon so, dass es ja nur eine Bestellungsbestätigung ist, keine Auftragsbestätigung. Ich wurde allerdings dazu beauftragt das Geld zu überweisen, obs spätestens dann eine Auftragsbestätigung ist?
hfkoernhf
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 11. Jan 2009, 01:04
Nur wo Auftragsbestätigung drauf steht, isse das auch.
-Die Ware ist auch noch nicht angekommen also isses vollkommen zwecklos sich da aufzuregen.
Es gab mal nen Fall da hat ein Versandhaus das Zustandekommen des Kaufvertrags mit dem Einzug des Geldes festgemacht. Da hat einer sowas einklagen können. Aber hier wird ja extra nochmal drauf hingewiesen. Ausserdem denk ich nicht, dass Du wegen 15 Eur nen Anwalt einschalten wirst.
Das ganze ist standard bei nahezu allen Versandhäusern- sogar Amazon machts nicht anders. Hab das selber schon durch.
Und die 15 Eur haste ja im Endeffekt auch nicht an Hirsch-Ille bezahlt, sondern an die Banken.
Also sehs als Lehrgeld an, dass man sowas nicht ausm Ausland macht.


[Beitrag von hfkoernhf am 11. Jan 2009, 01:08 bearbeitet]
Sülzquant
Stammgast
#30 erstellt: 11. Jan 2009, 01:47
Bei mir haben die statt Metas 500 die Victa 500 geliefert!
Obwohl auf der Rechnung die Metas stehen.

Bin mal gespannt, was die darauf antworten.

Gruß
Sülz


[Beitrag von Sülzquant am 11. Jan 2009, 01:48 bearbeitet]
goofy1969
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 11. Jan 2009, 02:00
Im Moment bieten die bei Ebay den Harman AVR 355 für 599,-€ Sofortkauf an. Angeblich sind insgesamt 5 verfügbar.

Witzig an der Sache ist, ich habe einen davon gekauft und wollte ihn abholen im Ladengeschäft.

Antwort: Wir haben leider keinen da.
Erst hiess es sie wären im Aussenlager, dann wiederum sagte man mir, dass gar keine da wären, die wären aber bestellt. Aber eine Bestellbestätigung mit Liefertermin hatten sie nicht.

Mittlerweile bin ich schwer enttäuscht von dem Laden. Die haben in sachen Kundenservice stark nachgelassen.

goofy1969
Donld1
Inventar
#32 erstellt: 11. Jan 2009, 10:34
Vielleicht noch ne kurze Anmerkung. Mir haben sie vor kurzem mitgeteilt, dass H+I-Laden und H+I-Versand zwei unterschiedliche GmbHs sind und somit rechtlich unabhängig voneinander. Somit kann es schon sein, dass manche Produkte im Versand noch erhältlich sind aber nicht im Ladengeschäft.

Ich habe übrigens schon einiges bei H+I gekauft und hatte noch nie probleme damit. Auch die Rückgabe innerhalb den 14 Tagen lief bisher ohne Probleme ab.
togro
Stammgast
#33 erstellt: 11. Jan 2009, 12:46
Hirsch + Ille Vertriebs GmbH Mannheim (HiFi 3000.de) und
Hirsch und Ille Technik GmbH Ludwigshafen sind unterachuedliche Firmen. Ich habe bis jetzt mit beiden gute Erfahrungen gemacht. du wirst wohl in Ludwigshafen bestellt haben.
Donld1
Inventar
#34 erstellt: 11. Jan 2009, 12:51
Bestellt habe ich in Ludwigshafen (und nicht bei Hifi3000) und abholen wollte ich im Ladengeschäft in Ludwigshafen. Da wurde mir mitgeteilt, das sei nicht mehr möglich. (Obwohl ich das früher schon oft gemacht habe) Ich wurde dann mit dem Ladengeschäft in Ludwigshafen verbunden und sollte alles mit denen ausmachen. Wie gesagt, als Grund wurde mir mitgeteilt, dass der Versand jetzt eine unabhängige GmbH sei.
goofy1969
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 11. Jan 2009, 16:29
Dann sollten sie die Option Abholung nicht mehr anbieten oder zumindest mitteilen, wann die Ware abholbereit ist. Leider ist die Komunikation bei denen nicht unbeding die Beste.

goofy1969
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 11. Jan 2009, 17:38
Ich habe das Gefühl, bei H+I ist so einiges im argen, andere Läden bieten auch gute Preise (teilweise besser) und meist noch einen viel besseren Service!

Diese Erfahrung habe ich selbst gemacht, obwohl ich von H+I (eine Bestellung bisher) noch nicht wirklich enttäuscht wurde!
Allerdings wird es die die erste und letzte gewesen sein, da H+I nicht mehr MwSt frei ins Ausland liefern möchte!
Das übernehmen jetzt andere Händler und ich muss sagen, ich bin glücklich darüber!
Bei denen fühle ich mich einfach besser aufgehoben und mehr Kompetenz ist da ebenfalls vorhanden!
hfkoernhf
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 11. Jan 2009, 18:39
Wenn wir einmal beim Thema sind... bei welchen Onlinehändlern habt Ihrn gute Erfahrungen gemacht. - Sowohl hinsichtlich Preis, als auch Freundlichkeit etc.
jensw
Stammgast
#38 erstellt: 11. Jan 2009, 18:50
Mit H+I bin ich bis heute eigentlich immer zufrieden gewesen. Bestelle allerdings auch nicht übers Internet, da ich bloß 15km bis zum Ladengeschäft in Ludwigshafen fahren muss. Service war bis jetzt immer einwandfrei, Beratung top. Habe dort vor kurzem meinen Onkyo 806 sowie 4 Canton Chrono-Lautsprecher (2x509, 2x502) gekauft. Preislich hätte ich das auch im Internet nirgends günstiger bekommen.

Das mal etwas kurzfristig (trotz Bestätigung) nicht mehr lieferbar ist kann überall mal vorkommen. Ich denke man hätte sich da auch ohne Drohungen vernünftig einigen können. Bestellbestätigungen können auch mal automatisch generiert sein. Wenn die bestellte Ware dann gerade im Ladengeschäft abverkauft wurde kann der Anbieter da kaum was dagegen machen. Ohne ne Mail über der explizit das Wort Auftragsbestätigung steht ist kein Vertrag zustande gekommen und juristisch gesehen ist damit m.E. H+I im Recht. Dem Anbieter hier unseriöse Geschäftspolitik vorzuwerfen finde ich bedenklich.


[Beitrag von jensw am 11. Jan 2009, 18:51 bearbeitet]
BolleY2K
Inventar
#39 erstellt: 11. Jan 2009, 18:53
Was sie sich gefallen lassen müssen ist aber der Vorwurf des arroganten und sehr unhöflichen Telefonsupports.
jensw
Stammgast
#40 erstellt: 11. Jan 2009, 19:00

BolleY2K schrieb:
Was sie sich gefallen lassen müssen ist aber der Vorwurf des arroganten und sehr unhöflichen Telefonsupports.

Mag sein. Kann ich aber nicht beurteilen. Im Ladengeschäft wurde ich bis jetzt immer ordentlich bedient. Aber einem Händler öffentlich eine unseriöse Geschäftspolitik zu unterstellen, wie das der TE gemacht hat, ist ein anderes Kaliber. Wenn mangels Auftragsbestätigung kein Vertrag zustande gekommen ist, sollte man sich mit solchen Äußerungen zurückhalten.


Es ist im Prinzip schon so, dass es ja nur eine Bestellungsbestätigung ist, keine Auftragsbestätigung.
PacoX
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 12. Jan 2009, 22:29

BolleY2K schrieb:
Was sie sich gefallen lassen müssen ist aber der Vorwurf des arroganten und sehr unhöflichen Telefonsupports.


kann ich ebenso absolut bestätigen!
Spreeaudio
Stammgast
#42 erstellt: 12. Jan 2009, 23:15
Guten Abend
bei den vielen Beiträgen streift mein Gesicht ein leichtes Lächel tja Geiß ist nicht immer Geil und oftmal bekommt mann Ware vom Fachhändler auch zu guten Preisen und dazu auch noch eine vernünftige freundliche Beratung mit dem dazugehörigem Service.
Die Kommentare zur Rechtsberatung lassen mich auch schmunzel, so muß doch bedacht werden das die Schweiß 3 Land ist also wie soll das mit dem Recht einfordern laufen ?


Mit freundlichen Grüßen

Ivonne
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 13. Jan 2009, 00:07
Liebe Ivonne

Was heisst bitte, das die Schweiß 3 Land ist!

Würdest Du mir das bitte mal erläutern!



Zu Deinen im ersten Absatz verfassten Worten, kann ich Dir nur voll und ganz beipflichten


Grüsse Glenn
Spreeaudio
Stammgast
#44 erstellt: 13. Jan 2009, 00:24
Hallo Glenn
Steuerrechtlich ist die Schweitz 3 Land
bitte nicht zu verwechseln mit der 3 Welt

Mit freundlichen Grüßen

Ivonne
togro
Stammgast
#45 erstellt: 13. Jan 2009, 01:00
Schweiz !!
Spreeaudio
Stammgast
#46 erstellt: 13. Jan 2009, 01:08
Sorry nicht aufgepasst, liegt wohl an der Uhrzeit.
BolleY2K
Inventar
#47 erstellt: 13. Jan 2009, 01:43
Wie im übrigen auch "Geiz".

Hier in meiner 230.000 Seelenstadt führt nur niemand einen Onkyo großer als den 605/606 - da bleiben nicht so viele Alternativen.

Mit dem Service bin ICH ja auch zufrieden, die Art und Weise lässt halt zu wünschen übrig.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 13. Jan 2009, 02:19

Spreeaudio schrieb:
Hallo Glenn
Steuerrechtlich ist die Schweitz 3 Land
bitte nicht zu verwechseln mit der 3 Welt

Mit freundlichen Grüßen

Ivonne


Und was soll das bitte damit zu tun haben, das man dort nicht sein Recht einfordern kann?

Grüsse Glenn
Spreeaudio
Stammgast
#49 erstellt: 13. Jan 2009, 11:27
Hallo Glenn
wie es so schön heißt nichts ist unmöglich
wenn ich aber den Aufwand einer Klage aus dem Ausland wie du ja selbst bemerkt hast und die damit verbundenen Kosten ganz abzusehen von der Zeit ins Verhältniss setze, dann würde ich eher dazu raten die Angelegenheit mit einer Flasche Wein zu begießen und meine Nerven nicht unnötig strapazieren.
Das ganze fällt dann in die Schublade Lehrgeld.
Anwälte werden meißt zum Klagen raten sie verdienen ja sonst kein Geld und Recht haben und Recht bekommen ist zweierlei wie wir alle wissen.
Ich wollte nur vermeiden das Rockerthezocker sich zu sehr ansticheln lässt denn nachher steht er mit dem Resultat alleine da.
Ich denke Geld , Zeit und Nerven kann er sinnvoller einsetzen in dem er schaut wo er seinen Traum beim Fachhändler verwirklichen kann.
Wie du ja selbst festgestellt hast sind diese auch nicht teurer und der Service stimmt bei den meisten.

Liebe Grüße

Ivonne
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 13. Jan 2009, 12:30

Spreeaudio schrieb:
Hallo Glenn
wie es so schön heißt nichts ist unmöglich
wenn ich aber den Aufwand einer Klage aus dem Ausland wie du ja selbst bemerkt hast und die damit verbundenen Kosten ganz abzusehen von der Zeit ins Verhältniss setze, dann würde ich eher dazu raten die Angelegenheit mit einer Flasche Wein zu begießen und meine Nerven nicht unnötig strapazieren.
Das ganze fällt dann in die Schublade Lehrgeld.
Anwälte werden meißt zum Klagen raten sie verdienen ja sonst kein Geld und Recht haben und Recht bekommen ist zweierlei wie wir alle wissen.
Ich wollte nur vermeiden das Rockerthezocker sich zu sehr ansticheln lässt denn nachher steht er mit dem Resultat alleine da.
Ich denke Geld , Zeit und Nerven kann er sinnvoller einsetzen in dem er schaut wo er seinen Traum beim Fachhändler verwirklichen kann.
Wie du ja selbst festgestellt hast sind diese auch nicht teurer und der Service stimmt bei den meisten.

Liebe Grüße

Ivonne


So isses!


Wie ich aber schon angemerkt habe, hatte ich mit meiner Hartnäckigkeit bisher immer Erfolg, auch ohne Klage!
Man sollte sich nicht alles gefallen lassen und wenigstens mit angemessenen Mitteln versuchen, sein Recht durchzusetzen!
Natürlich sollte man auch immer die Verhältnismäßigkeit der eingesetzten Mittel im Auge behalten!

Hier hat in besonders schwierigen Fällen, meisst ein Brief meines Anwaltes, mit dem Hinweis auf die möglichen Folgen, ausgereicht!
Ich beziehe das aber nicht auf den Hifibereich, hier habe ich solche Praktiken bisher noch nicht anwenden müssen!

Also bitte nicht denken, das ich der Albtraum eines jeden Hifihändlers bin!

Grüsse Glenn
Jonnyb52
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 13. Jan 2009, 13:30
Hallo zusammen,

ich hatt mit H&I auch ein ähnliches Problem als ich mir meine Heco Metas bestellte, die "Sofort lieferbar waren":

Am 10.12 Bestellt, am 11.12 eine Versandbestätigung bekommen aber die Ware bis zum 19.12 nicht erhalten.
Dort angerufen und wurde angehalten, eine Trackingnummer per mail anzufordern, was ich auch getan habe.
Bis 22.12 noch keine Trackingnummer bekommen und noch mal schriftlich nachgefragt wo meine Trackingnummer bzw. meine Artikel gerade sind.
Dann die selbe Aussage "Der gewünschte Artikel ist leider kurzfristig ausverkauft und die Bestellung wird storniert bzw. gelöscht".
Habe dann daraufhin eine nicht so nette mail geschrieben und darum gebeten mir mein Geld auf mein Konto zu überweisen.
Nach knapp 1 Woche immer noch keine Antwort bekommen und auch kein Geld erhalten.
Habe dann noch mal im Laden angerufen und wurde an jemanden weitergeleitet der in meine Onlinebestellung schauen konnte.
Derjenige sagte mir dann, das die Bestellung gar nicht storniert wurde sondern "nur" in Rückstand ist und ende Januar bis mitte Februar ausgeliefert wird....
Habe mitlerweile mein Geld wieder und mir andere Lautsprecher im nächsten Media Markt gekauft.

Der Laden ist für mich echt das Letzte, die verkaufen ware, die gar nicht vorhanden ist mit Status sofort lieferbar und warten dann bis sich der Kunde meldet.

VG
Jonny
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