Lautsprecher zu Onkyo 506

+A -A
Autor
Beitrag
Neophyte
Stammgast
#1 erstellt: 11. Jan 2009, 18:01
Hallo ;-)

Gestern kam mein lang erwartetes Concept E von Teufel. Wobei jetzt nach den ersten Höreindrücken klar ist, dass dieses System über kurz oder lang an den PC verbannt werden wird und ein vernünftiges System hermuss.

Mein momentaner Plan sieht so aus, dass ich einen Receiver und ein paar Frontlautsprecher anschaffen möchte und dann bei weiteren finanziellen Möglichkeiten auf das bestehende aufbauen will. Dachte hier an ein paar Standlautsprecher, da doch oft nur Stereo gehört wird. Und ich hier doch den Klang von "ausgewachsenen" Standlautsprechern nicht missen möchte. Bin da öfters über die Heco Victa gestoßen, darf aber ruhig noch etwas teurer werden.
Preislich bin ich als Zivi doch etwas eingeschränkt. Das Paar Fronts sollte die 500€-Grenze nicht allzusehr überschreiten. :-D

Hab mich jetzt etwas durch das Forum gelesen und bin immer wieder über den 506 von Onkyo gestoßen. Dieser hätte die Möglichkeit die Fronts per BiAmping zu betreiben. Hatte ein wenig darauf geschielt, damit auch genug Reserven für die Standlautsprecher vorhanden sind. Falls hier jemand noch einen anderen Vorschlag hat, immer her damit :-)

Der Raum in dem das Ganze Platz nehmen soll ist 5x5m groß.


Grüße
marc
Marcel2008
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jan 2009, 18:11
Hallo Neophyte,

Die Heco Victa sind schon ein sehr guter Gedanke:)
Ich selber habe auch den Onkyo 506 mit den Victa 700ern dran:)
Bei Lautsprechern, bräuchte man auch keinen extra Sub dazukaufen, solange sie an einer graden Wand mit etwas Abstand stehen, dann ist der Bass hervorragend, wobei ein Sub jedoch immer noch besser ist für die Tiefen, damit man die Membrane nicht zu sehr beansprucht. (die tollen Dinger sollen ja lange halten:)

Ich kann sie dir nur empfehlen, da sie auch von Preisleistung her super sind!
Ich hab sie glaub ich bei Hifi-Studio zusammen mit dem Onkyo für 500 euro bekommen:)

Lg Marcel
Neophyte
Stammgast
#3 erstellt: 11. Jan 2009, 20:34
hmm... ich bin halt bereit doch etwas mehr Geld auszugeben für die Fronts, WEIL ich hier schon gelesen habe, dass so ein Qualitativ hochwertiger Lautsprecher einen doch gut und gerne ein paar Jahre begleiten kann...
Bei mir zu Hause bin ich so ein bisschen canton vorgeschädigt. bin auch mit meinen alten LE 900 relativ zufrieden. Auch die 2 Paare von meinem Dad klingen nicht schlecht, aber außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten :-(

Allerdings habe ich da son ein bisschen die Überblick verloren was es da in diesem Preissegment gibt.
Evtl. kann ich morgen im Mediamarkt um die Ecke bzw. in einem HifiStudio mal schauen was die im Angebot haben.

Die Idee mit dem Sub hatte ich auch schon, wird aber dann erst als nächstes verwirklicht...

grüße
marc


[Beitrag von Neophyte am 12. Jan 2009, 00:04 bearbeitet]
Neophyte
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jan 2009, 00:07
*push*
Neophyte
Stammgast
#5 erstellt: 12. Jan 2009, 18:14
Hallo :-)

War heute im Saturn um die Ecke und hab mir mal 2 LS angehört. Zum einen die Victa 700 und die Canton GLE 490.
Hier muss ich sagen, dass mir die Canton vom Klang her besser gefallen haben; waren deutlicher und klarer. Die Victa hingegen eher etwas stumpf.

Frage ist jetzt, was gibt es in dieser Preisklasse noch für Hörenswerte LS ?

Grüße
marc
Neophyte
Stammgast
#6 erstellt: 13. Jan 2009, 20:09
*pushed again*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 506 oder 606
zolti81 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  17 Beiträge
Onkyo 505 vs. 506
BigLA am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  13 Beiträge
Onkyo tx sr 506
Charley_Harper am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  11 Beiträge
Onkyo 505E vs 506!
lb9 am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  4 Beiträge
Vergleich Onkyo 506 <-> 606
drbeka am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  6 Beiträge
Lautsprecher zum Onkyo TX-SR 506
marlorenz am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  3 Beiträge
Onkyo 506 vs Marantz SR4002
infinifty81 am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  3 Beiträge
Onkyo 506 // Kurz vorm Kauf
Italia99 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  4 Beiträge
Nachfolger für Onkyo SR 506
Goldi09111 am 01.11.2014  –  Letzte Antwort am 02.11.2014  –  2 Beiträge
Yamaha 461 oder Onkyo 506
michaeljr am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.106

Hersteller in diesem Thread Widget schließen