Boxen für wenig Geld.

+A -A
Autor
Beitrag
enonow
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jan 2009, 18:30
Hallo. ich suche Boxen für einen Raum, der so 12-15qm groß ist. Verstärker hab ich noch keinen, bin aber bei der suche.
ich will nicht mehr als etwa 100€ ausgeben. gibts da was brauchbares?
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2009, 18:33

enonow schrieb:
Hallo. ich suche Boxen für einen Raum, der so 12-15qm groß ist. Verstärker hab ich noch keinen, bin aber bei der suche.
ich will nicht mehr als etwa 100€ ausgeben. gibts da was brauchbares?


Spar dir den Verstärker noch und hol dir gleich ein Paar Aktivmonitore. Bei thomann findest du sowas.


[Beitrag von Eminenz am 15. Jan 2009, 18:34 bearbeitet]
enonow
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jan 2009, 18:50
...und warum?
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 15. Jan 2009, 18:54

enonow schrieb:
...und warum?


Mehr Klang fürs gleiche Geld.
enonow
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Jan 2009, 19:07
ja, aber die müssten dann an meinen cdp anzuschließen sein... und da reicht doch bestimmt kein einfachr cinch ausgang, oder?

und wenn ich bei der verstärker, lautsprecher sache bleibe, hab ich gelsen, dass die hier (http://www.amazon.de/Heco-Victa-200-Regal-Lautsprecher-rosenholz/dp/B000PKFDSY/ref=sr_1_12?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1230901536&sr=1-12) für ihren preis nicht schlecht wären.


[Beitrag von enonow am 15. Jan 2009, 19:09 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 15. Jan 2009, 19:08

enonow schrieb:
ja, aber die müssten dann an meinen cdp anzuschließen sein... und da reicht doch bestimmt kein einfachr cinch ausgang, oder?


Na sicher. Wieso sollte das nicht reichen?
enonow
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Jan 2009, 19:10
hmm. was jetzt nurnoch adgegen spricht, ist, dass sie einfach zu groß sind... sonst schon...
Eminenz
Inventar
#8 erstellt: 15. Jan 2009, 19:12

enonow schrieb:
hmm. was jetzt nurnoch adgegen spricht, ist, dass sie einfach zu groß sind... sonst schon...


Groß? Das ist doch nicht groß. Ne Heco Celan 800 ist groß, aber die Monitore doch nicht.
enonow
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Jan 2009, 19:16
http://www.thomann.d...dia_lautsprecher.htm

ohne ahnung zu haben: kann ich damit was anfangen?
Eminenz
Inventar
#10 erstellt: 15. Jan 2009, 19:18

enonow schrieb:
http://www.thomann.d...dia_lautsprecher.htm

ohne ahnung zu haben: kann ich damit was anfangen?


Na sicher, wieso nicht?
john_frink
Moderator
#11 erstellt: 15. Jan 2009, 19:19
Allerdings, ist ne gute wahl - für den einstieg.
enonow
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Jan 2009, 19:20
vielen dank.
...
würde es denn etwas bringen, zusätzlich noch einen Verstärker dazwischen zu klemmen?
Eminenz
Inventar
#13 erstellt: 15. Jan 2009, 19:21

enonow schrieb:
vielen dank.
...
würde es denn etwas bringen, zusätzlich noch einen Verstärker dazwischen zu klemmen?


Nein, das sind AKTIVE Lautsprecher, die haben den Verstärker eingebaut.
enonow
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 15. Jan 2009, 21:13
brauche ich ohne bedingung einen Vorverstärker (hab sowas gelesen) oder kann ich die auch einfach anstöpseln und fertig?
foe!
Stammgast
#15 erstellt: 15. Jan 2009, 21:21
Wenn du nur einen CD-Player anschließen willst, kannst du die Lautsprecher direkt an dessen Cinch-Ausgang hängen. Einen Vorverstärker brauchst du nur, wenn du noch zusätzliche Gerätschaften (Computer, ipod, Tuner, ...) anschließen willst.
enonow
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 15. Jan 2009, 21:30
aber auch nur, wenn ich nicht jedes mal umstecken will, oder? und da kann man sich doch auch was selber für bauen? oder etwa nicht?
enonow
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 15. Jan 2009, 22:08
...oder?
don1984
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 15. Jan 2009, 22:16
Es würde auch ein Chinch Umschalter reichen.... Da brauchst du nicht gleich einen Vorverstärker
enonow
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 15. Jan 2009, 22:17
ich würd sagen, damit fang ich an.

Dankesehr


[Beitrag von enonow am 15. Jan 2009, 22:17 bearbeitet]
enonow
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 17. Jan 2009, 23:34
trotzdem. wirklich verstanden, was der vorverstärker macht hab ich auch nicht. er wandelt doch die Signale auch nur in eine bestimnmte stärke um? oder? verzeiht meine unwissenheit, aber dazu ist ein forum ja da... (und die sufu hat mir auch kaum geholfen)


Wenn du nur einen CD-Player anschließen willst, kannst du die Lautsprecher direkt an dessen Cinch-Ausgang hängen. Einen Vorverstärker brauchst du nur, wenn du noch zusätzliche Gerätschaften (Computer, ipod, Tuner, ...) anschließen willst.
aber dann macht das ja deasselbe wie ein Cinch umschalter...
foe!
Stammgast
#21 erstellt: 18. Jan 2009, 03:22
Ein Cinch-Umschalter ist ein sehr, sehr einfacher Vorverstärker - wenn überhaupt. Der Vorverstärker hat die Aufgabe, eingehende Signale zu behandeln und Interaktionen des Nutzers (z.B. Lautstärke verändern, ...) bereitzustellen und in das Signal einzubeziehen.

Konkret heisst das: ein Vorverstärker bietet häufig nicht nur Cinch-Eingänge, sondern auch noch andere Anschlusstypen (z.B. symmetrische Eingänge), Zusatzfunktionen, beispielsweise für Phono-Verstärkung, Tape-Schleifen uvm, die Möglichkeit, Regler Lautstärke und Klangverhalten (Balance, Höhen, Bässe, ...) sowie oft auch analoge oder digitale Anzeigen, bspw. für den jeweils aktuellen Eingang. Ausserdem wird wie schon gesagt eine Signalkorrektur vorgenommen.

Siehe auch: Wikipedia
enonow
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 09. Feb 2009, 00:02
ach übrigens. die Behringer MS40 sind geil.
hab sie mir gekauft. wenig geld und trotzdem ein superklang.

danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround Boxen für wenig Geld
J2K am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  3 Beiträge
Receiver für wenig Geld
calleh__ am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  9 Beiträge
Heimkino für wenig Geld?
barniebaerchen am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  12 Beiträge
Systen für wenig geld
-=blub=- am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  9 Beiträge
System für wenig Geld!
basser001 am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  5 Beiträge
Heimkinosystem für wenig Geld?
holle89 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  2 Beiträge
"Gute" Anlage für wenig Geld
Drugs am 28.12.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  9 Beiträge
5.1 Anlage für wenig Geld?
slummy_79 am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  7 Beiträge
5.1 Anlage für wenig Geld
Lärry am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  7 Beiträge
Bestes System für wenig Geld
crayzee am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  57 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedUli1962
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.264

Hersteller in diesem Thread Widget schließen