erfahrung stassen hifi

+A -A
Autor
Beitrag
recker
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Jan 2009, 00:16
hallo,

hat schon jemand in diesem Shop bestellt, und kann positive oder evtl negative erlebnisse berichten? wie sieht es mit der garantie aus bei bestellungen aus deutschland?(shop ist in holland)

vielen danke im vorraus.

mfg
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 28. Jan 2009, 00:22

wie sieht es mit der garantie aus bei bestellungen aus deutschland?(shop ist in holland)


Das hängt vom Hersteller des Geräts ab welches du da kaufen willst.

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und kann z.B. auf einzelne Länder beschränkt sein.
Animalmothar
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Nov 2010, 13:59
Dieser Erfahrungsbericht wurde von 15 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Meine Bestellung und die Kommunikation mit der Firma "Stassen HiFi" in den Niederlanden hat leider nicht zu meiner Zufriedenheit funktioniert, weshalb ich meiner Verzweiflung an dieser Stelle Luft machen möchte, auch um andere potentielle Kunden zu warnen.
Ende Juli 2009 wollte ich mir einen neuen Cd-Spieler kaufen, da mein alter leider kaputt gegangen ist.
Daraufhin habe ich mich Netz schlau gemacht und als alter Hifi-Enthusiast, der nie genug Geld für etwas high-endiges im Wohnzimmer habe ich die Trendwende beschlossen und mich für einen Cambridge Audio Azur 640 C V2 als 1. Option entschieden.
Und einfach mal bei Stassen HiFi nach dem Preis mit Versand gefragt, laut Webseite sollte der Spiele dort 499 alles inklusive kosten.
Ich erhielt dann mit dem Angebot die Frage, ob nicht für den gleichen Preis auch der Music Hall 25.2 infrage käme, der würde musikalischer spielen.
Na, der gefiel mir auch und war zudem eigenlich viel teurer, unter 599 Euro habe ich den nicht gefunden.
Wow, super dachte ich.
Dann boten sie mit auch noch einen neuen Verstärker an, gleicher Preis und zu guter letzt auch noch dazu passende Canton Boxen plus Ständer ( 225 Euro)
, die Boxen leicht beschädigt laut Telefonat.
Das ganze Paket dann für 1375 Euro. Superpreis dachte ich, aber die Boxen für 150 Euro, schon superwenig, wo der Listenpreis bei 1000€ das Paar liegt.
Also nochmal nachgefragt, alles aufgelistet, was meiner Meinung besprochen war.
also cd-spieler, amp, boxen, ständer.
jajaja, alles klar stimmt so war die antwort des chefs, preis sthet so, bitte überweise das geld und die sachen kommen zu dir.

und als dann nach vorabüberweisung und einer woche wartezeit die pakete eintrudelten, was fehlte?
Kein CD-Player dabei, die Boxen stärker beschädigt als ich dachte, unter anderem fehlt vorne eine ganzer Teil der Ecke, optisch sehr störend.
Auf meine E-Mails plötzlich keine Reaktion mehr, am Telefon, wenn ich denn mal jemanden erreicht habe, wurde ich abgewimmelt:
"ach, ich verstehe nicht richtig, aber der Chef bestimmt, aber der hat gerade keine Zeit, er ruft gleich zurück."
Hat er natürlich nicht.
Ich habe jetzt nach diversen E-mails mit Bitte um Rückgabe wenigstens der Boxen ein Einschreiben hingeschickt, leider weiterhin keine Reaktion.
Ich werde wohl zum Anwalt gehen, es hilft wohl nichts.
Ich bin jedenfalls sehr entäuscht.
Ach ja , und soviel habe ich rausgekriegt, der besagte CD-Player soll jetzt plötzlich 700 Euro kosten.

P.S. Nachtrag 18.9.2009
Meinem Anwalt ist es gelungen Kontakt aufzunehmen, es sieht jetzt so aus als sei die Rückgabe kein Problem und ich bekomme mein Geld zurück.
Angeblich war Herr Stassen im Urlaub und hat die Sache verschwitzt.
Die Boxen sind nun also zurückgegegangen.
Naja.
Wenn es denn gut ausgeht könnte ich meine Meinung noch leicht nach oben korrigieren.
Erik030474
Inventar
#4 erstellt: 28. Nov 2010, 14:47
Dein Einzelschicksal ist natürlich für dich tragisch, letzten Endes aber im Internethandel aber nicht ungewöhnlich und schon gar nicht, wenn man gebrauchte Artikel oder Aussteller online erwirbt.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Stassen gemacht, jedoch bin ich auch ein Hifi-im-Geschäft-Käufer.
Animalmothar
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Nov 2010, 19:11

Dein Einzelschicksal ist natürlich für dich tragisch


ist nicht mein Schicksal!
boulevard100
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Nov 2010, 11:23
Ich war mal da zum probehören eines Lautsprechers. Das war eigentlich ganz o.k., der Chef servierte erst Kuchen, später am Abend, so gegen 20 h (!) gab er noch eine Portion Pommes aus der nahegelegenen Pommesbude aus.

O.k., das sind so kleine Sachen am Rande....gut war auch, dass man im Hörraum auch längere Zeit alleine gelassen wurde, dass eine "Wunschanlage" zusammengestellt wurde und die Einräumung eines Rückgaberechtes.

Gut sind meist auch die Preise, die doch erheblich unter den deutschen Preisen liegen. Handeln lohnt sich hier in jedem Falle.

Schicken lassen würde ich mir aus dem Ausland nur, wenn der Peisunterschied wirklich keine Wahl zulässt, man weiss halt nicht so viel von der holl. Verbraucherschutzregelung und kann auch - anders als hier - im Falle einer gerichtlichen Auseinandersetzung keine Kostenerstattung vom Gegner verlangen, man braucht also unbedingt eines Rechtsschutzvers.

Alles in allem: hinfahren, dann ist es o.k.

Gruß, bvd.
Lord_Luzzifer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Jul 2011, 16:20
Habe mit Stassen einen siebenwöchigen Nervtrip endlich hinter mich gebracht. Subwoofer dort gekauft, zuhause ein nerviges Brummen. An mehreren Steckdosen ausprobiert, überall das Gleiche. Daraufhin habe ich mit Stassen gesprochen und den Subwoofer zrückgeschickt - mir wurde damals ein Austauschgerät versprochen. Als nach zwei Wochen keine Rückmeldung kam habe ich angerufen - angeblich sei der Subwoofer zur Reparatur an den Hersteller rausgeschickt worden. Von wegen: Nach 3-4 Tagen erhielt ich einen Anruf, dass angeblich kein Brummen vorhanden wäre. Nach zweimaligem Anrufen meinerseits (1-2 Wochen lagen dazwischen haben die mir tatsächlich einen Subwoofer zugeschickt - es war genau der selbe, den ich als fehlerhaft eingeschickt habe...

Das Teil nochmal losgeschickt, vorher habe ich mit jemanden aus der Technikabteilung gesprochen - der sagte mir, dass er sich sofort um den Fall kümmern würde und ich im Laufe der Woche eine Info bekäme was denn Sache ist. Natürlich kam dieser Anruf NICHT.

Nach eineinhalb Wochen hatte ich die Schnauze gestrichen voll und habe eine scharf formulierte E-Mail geschickt (ist normalerweise überhaupt nicht meine Art und Weise) - prompt habe ich einen Anruf erhalten dass man unverzüglich ein Neugerät rausschickt welches endlich heute eingetroffen ist. Und oh Wunder: Es läuft!

Ich habe die Schnauze gestrichen voll von Stassen Hifi, nachdem ich wochenlang verarscht wurde will ich nie wieder was mit denen zu tun haben.


[Beitrag von Lord_Luzzifer am 07. Jul 2011, 16:21 bearbeitet]
ruhri
Stammgast
#8 erstellt: 07. Okt 2011, 22:07
Hallo,

habe heute auch schlechte Erfahrungen gemacht.

Hatte am Telefon ausdrücklich abgemacht, dass es ein neues Stück in ungeöffneter OVP ist.

1,5 Stunden hingefahren: OVP war natürlich schon geöffnet, innen war eine zerknickte Bedienungsanleitung zu sehen. 1,5 Stunden Rückfahrt. 30 Euro Benzin weg.

Am Ende war ich froh, dass ich nicht per Versand gewählt hatte - natürlich keine Nachnahme gewünscht, sondern Vorkasse aufs Bankkonto. Dann hätte ich sehen können, wie ich mein Geld wiederbekommen hätte.

Meine Empfehlung: Den Laden meiden und auf keinen Fall den Angaben im Internet oder am Telefon vertrauen. Schon gar nicht per Vorkassen zahlen.

Viel Grüße

Ruhri
JackSparrow
Stammgast
#9 erstellt: 07. Okt 2011, 22:46
vorkasse ist immer mit vorsicht zu genießen - aber schlimmer ist nur nachname!
ich hab noch nie erlebt das ein postbote wartet, bis das paket geöffnet und wie ware getestet wurde. Und wer kann dir sagen, dass du nicht ne OVP mit backsteinen bekommen hast?

mein Tipp: Rechnung (machen wenige bei neukunden) oder bankeinzug. da kann man das geld zur not wieder holen direkt durch die Bank und kann sich dann "entspannt" um sein recht bemühen. Aber zumindest der wichtigste teil ist schonmal da.
schulle_ssl
Neuling
#10 erstellt: 01. Aug 2012, 14:21
Hallo liebe Community,

ich habe von Stassen HiFi aus NL den Harman / Kardon HD990 für 267 Euro gekauft.
Gestern bestellt, heute geliefert! Echt spitze, neu und super schnelle Lieferung.
Hatte vorsichtshalber per PayPal bezahlt.

Gleich aufgebaut - läuft! :-)

Für den Preis echt TOP!

Beste Grüße, Sven
-pitt-
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 08. Sep 2012, 11:10
Hi zusammen

Ich hab gerade eine Mail mit Preisanfrage und Hörtermin für nächsten Samstag abgeschickt, mal schauen was passiert.
Da es bei der Anschaffung um ein paar Tausender geht, werde ich auf jeden Fall dort hin fahren (1 Stunde max.) .

Peter
#blubb#
Neuling
#12 erstellt: 02. Jan 2013, 16:57
und was ist jetzt?

Hörtermin gehabt?

Tollen Preis angeboten bekommen?

Holländische Fritten gegessen?
-pitt-
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 12. Jan 2013, 14:06
ich muß alles mit "nein" beantworten.

Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hifi-regler.de - guter shop?
r_rent am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  10 Beiträge
Erfahrung mit AVT.24 Shop ??
c,h,r,i,s, am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  2 Beiträge
Hifi Shop in Köln
Ricardo88 am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  2 Beiträge
Ist dieser Shop gut?
MSC4TW am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  3 Beiträge
HIFI SHOP Nürnberg?
TeufelLover am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  5 Beiträge
Hifi Shop Berlin - Erfahrungsbericht?
Deckard2019 am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  3 Beiträge
Shop in Gießen?
Tycoon am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  4 Beiträge
Guter-HIFI-Online-Shop
chrisbvb72 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  6 Beiträge
HiFi-Shop in Wien gesucht!
ms119 am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  2 Beiträge
Kauferfahrungen bei Audio-Vision-Shop?
adiclair am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen