Teufel Concept S/Motiv 3 + Panasonic SA-XR59

+A -A
Autor
Beitrag
G3n3tix
Neuling
#1 erstellt: 17. Feb 2009, 00:30
Guten Abend liebe HiFi-Gemeinde. Ich bin zeit geraumer Zeit fleißiger Leser hier im Forum und habe mich aus gegebenem Anlass dazu verleitet gefühlt auch mal was zu schreiben.

Vorweg noch ein riesen Lob an euch alle. Also was ihr hier an Kompetenz an den Tag legt ist echt super! Mittlerweile ziehe ich dieses Forum jedem Beratungsgespräch vor. Ihr seit einfach objektiver!

Nun zu meiner Situation:
Ich besitze ein relativ kleines Zimmer von gerade mal 10,5qm was auch noch durch Dachschrägen verkleinert wird. Der daraus resultierende Platzmangel verbunden mit meinem relativ knappen Budget von 800 - 900 Euronen erlaubt mir keine große Surroundanlage. (Wäre ja auch unsinnig denke ich mal bei der Zimmergröße.) Allerdings will ich auch kein Billig-System sondern etwas was ich auch später in einer größeren Wohnung verwenden kann. Deshalb viel mein Augenmerk auf Das Teufel Concept S und auf das Motiv 3.
Das Motiv 3 ist ja wesentlich Platzsparender, aber das Concept S würde mit 4 Satelitenllautsprechern auch relativ problemlos in Mein Zimmer passen.
Nachdem was ich hier im Forum vom Motiv 3 gelesen habe bin ich von dessen Leistungen echt überzeugt. Vom Concept S habe ich aber leider noch nicht viel gelesen. Ist es klanglich mit dem Motiv 3 zu vergleichen (oder sogar besser??) Preislich liegen beide ja gleichauf.

Zum Receiver:
Da habe ich mir den SA-XR59 von Panasonic ausgesucht. Hätte zwar lieber ein Marantz oder Onkyo genommen, allerdings passen die nicht in mein TV-Rack. oder gibt's da einen besseren in der Preisklasse und in der Größe?

Ich werde es für ca. 40% Musik (Rock/Metal) 40% Filme und 20% Spiele verwenden. Also Multimedia Station verwende ich mein Laptop mit HD-Soundkarte. Das hat allerdings nur ein 3,5mm klinke Ausgang. So wie ich das aber in verschiedenen Threads gelesen habe kann man den Sound 3,5mm Klinge an Coax-Kabel und HD-Bild über DVI an HDMI an den Receiver weitergeben. Stimmt das soweit, oder brauche ich dafür eine USB-Soundkarte? Wenn ja, welche?

Des weiteren interessiert mich ob ich den vorderen und hinteren linken LS höher (ungefähr bei 2m) anbringen kann als die rechten beiden (wegen der Dachschrägen).


So ich glaube das war's erstmal mit Fragen.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei allen Helfern.

PS: Ich habe bestimmt irgendwas vergessen, aber im Moment komm ich nicht drauf...
G3n3tix
Neuling
#2 erstellt: 17. Feb 2009, 15:54
*schieb*

Edit:
Ich sehe gerade, dass es beim Concept S auch einen Subwoofer mit eingebautem Receiver gibt. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?


[Beitrag von G3n3tix am 17. Feb 2009, 17:26 bearbeitet]
G3n3tix
Neuling
#3 erstellt: 17. Feb 2009, 22:13
weiß denn niemand einen Rat?
G3n3tix
Neuling
#4 erstellt: 18. Feb 2009, 15:20
Ich bin doch nicht der einzige der sich überlegt ein 5.1 System von Teufel zuzulegen Irgendjamend muss doch zumindest ein paar meiner Fragen beantworten können.

Danke im Voraus!
tss
Inventar
#5 erstellt: 18. Feb 2009, 15:34
du findest zum concept s hier im forum keine beiträge????

derzeit gibts nur wenige digitale verstärker. daher wirst du wohl bei panasonic bleiben müssen (ein wenig luft zum atmen braucht auch dieser).

alternativ bietet sich bei dir an:
harman ts11, kef 2005.2

zum thema "anschluss und verkabelung" findest du eigentlich alle infos in der gleichnamigen sparte des forums. dort einfach mal die faq klicken.
G3n3tix
Neuling
#6 erstellt: 18. Feb 2009, 19:17
erstmal danke für die Antwort mit den hilfreichen Tips. Auf die Idee mit dem anderen Forum für Anschluss und Verkabelung bin ich erschreckender Weise nicht gekommen *schäm* Asche auf mein Haupt...

hab zum Concept S jetzt auch was gefunden. Hatte ein wenig Probleme mit der Suche denn nur das "S" hat er nicht angekommen.

Der Panasonic hat jetzt gute 4cm Platz. Das Rack ist aber nach allen 4 Seiten hin offen. Hoffe mal also dass das nicht zu Problemen führen wird.

Das Harman TS11 sieht auch sehr verlockend aus. mit KEF hab ich allerdings schlechte Erfahrungen gemacht. bzw einer meiner Freunde.
tss
Inventar
#7 erstellt: 19. Feb 2009, 11:36
bzgl der schlechten erfahrungen... somit fällt teufel schonmal von deiner liste. hier gibts massenweise reklamationen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic SA-XR59 gut?
mklang05 am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  3 Beiträge
Guter Internet Händler für Panasonic SA-XR59!
Tattoo1 am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  10 Beiträge
Panasonic SA-XR58EG-S+ Teufel Concept P
GanjaMan am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  9 Beiträge
Panasonic-SA-XR59 HDMI Bild kleiner nach durchschleifen
hampelman am 02.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.06.2015  –  2 Beiträge
Teufel Concept R und Panasonic SA-HE70
-=IronMan=- am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2005  –  2 Beiträge
Teufel Concept R+Panasonic SA-XR55EG
padacla am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  2 Beiträge
Teufel Concept S vs. Concept R2 vs. Motiv 6
King_of_Kings am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  5 Beiträge
Teufel Motiv 6 oder Concept S ?
Jay-z1000-de am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  12 Beiträge
Panasonic SA-XR15EG-S oder SA-XR25EG-S
stefages am 25.06.2003  –  Letzte Antwort am 26.06.2003  –  3 Beiträge
Teufel Motiv 3
trxhool am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.523

Hersteller in diesem Thread Widget schließen