Subwoofer: Magnat Betasub 25A oder lieber nicht?

+A -A
Autor
Beitrag
dj_janni
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mrz 2009, 22:40
Hallo zusammen,

um meine Sourroundanlage zu vervollständigen benötige ich noch einen aktiven Subwoofer. Meine Anlage besteht aus:

- Sony STR-DE445 Receiver (5x60W)
- 2x Magnat Vector77 Frontspeaker
- 1x Magnat Vector13 Center
- 2x Magnat Vector22 Rearspeaker

Ich habe mal den Subwoofer Magnat Betasub 25A ins Auge gefasst. Bei Ebay gibt es ihn als B-Ware (paar Kratzer etc.) für nur 160 EUR
Taugt der Woofer was oder könnt ihr mir was anderes bis max. 200 EUR empfehlen?

2. Frage: was denkt ihr macht an dem System als 1. Schlapp, die Boxen oder der Receiver?

Viele Grüße
Jan
Pizza_66
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2009, 15:04
Klar kannst du den Betasub 25A für diesen Preis nehmen. Es gibt bessere Subs, klar, aber bei diesen Preis wird das schon recht eng.

Frage 2: Was meinst du ??? Das schwächste Gleid in der Kette ??? Sehe ich erst mal nicht. Kommt aber auch auf deine Hörgewohnheiten an.

Gruß
dj_janni
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Mrz 2009, 16:20

Pizza_66 schrieb:
Klar kannst du den Betasub 25A für diesen Preis nehmen. Es gibt bessere Subs, klar, aber bei diesen Preis wird das schon recht eng.

Frage 2: Was meinst du ??? Das schwächste Gleid in der Kette ??? Sehe ich erst mal nicht. Kommt aber auch auf deine Hörgewohnheiten an.

Gruß


Vielen Dank für deine Antwort!

Ich möchte einen Raum, der ca. 14 - 18 m2 groß ist beschallen.
Nutzen: Filme und Musik (House/Techno). Reicht die 25er Serie aus oder lieber ne Nummer Größer (bzw. ganz anderer Woofer)?

2: Ja genau, was wohl das schwächste Glied in der Kette wäre, wenn noch der Subwoofer dazu kommt...

LG
Jan
Pizza_66
Inventar
#4 erstellt: 12. Mrz 2009, 16:54
Für deine Raumgröße ist der Betasub mehr als ausreichend.

Das schwächste Glied in deiner Kette kann ich nicht ausmachen. Ich kenne den Receiver aber auch nicht genau. Die Leistung dürfte ausreichen, obwohl immer wieder berichtet wird, dass die Sony Receiver im Mehrkanalbetrieb herbe einbrechen sollen. Das kann ich aber nicht beurteilen. Wenn du mit den Ausstattungsmerkmalen des Receivers zufrieden bist, dann passt das alles.

Gruß


[Beitrag von Pizza_66 am 12. Mrz 2009, 17:07 bearbeitet]
dj_janni
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Mrz 2009, 19:15

Pizza_66 schrieb:
Für deine Raumgröße ist der Betasub mehr als ausreichend.

Das schwächste Glied in deiner Kette kann ich nicht ausmachen. Ich kenne den Receiver aber auch nicht genau. Die Leistung dürfte ausreichen, obwohl immer wieder berichtet wird, dass die Sony Receiver im Mehrkanalbetrieb herbe einbrechen sollen. Das kann ich aber nicht beurteilen. Wenn du mit den Ausstattungsmerkmalen des Receivers zufrieden bist, dann passt das alles.

Gruß


Sobald ich den Receiver auf Surround stelle geht deutlich Leistung verloren im Vergleich zum Stereobetrieb. Es ist kaum noch Bass vorhanden (im Stereobetrieb mit meinen Standboxen ist guter Bass vorhanden), daher möchte ich mir für's Playstation spielen und Filme schauen noch einen aktiven Subwoofer anschaffen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnat Betasub 25A für 99? kaufen?
Maxi1900 am 06.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  9 Beiträge
Magnat Betasub 38 A
pWn am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  20 Beiträge
Magnat Betasub 30 oder Canton AS 40?
Seereu[baer] am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  10 Beiträge
Magnat Betasub 30a oder Heco Phalanx?
larala am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  3 Beiträge
Betasub 25 oder Betasub 30 ?
rumper am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  2 Beiträge
von magnat prisma 5100a auf betasub 38a
pWn am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  9 Beiträge
Onkyo TX-SR 313 mit Magnat Omega 25a verbingen
BossAuraM am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 10.09.2014  –  2 Beiträge
Magnat BETASUB 30 A + 2 x Magnat Quantum 508 Tower
beZZo am 27.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  3 Beiträge
Magnat Quantum 507 + Onkyo TX NR801E
JaySin am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  3 Beiträge
Welcher Subwoofer
nandu am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.854

Hersteller in diesem Thread Widget schließen