canton karat 720 oder Canton GLE 402 + welcher sub?

+A -A
Autor
Beitrag
ace24
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jun 2009, 13:32
Hallo Zusammen,

will mir seit langem ne gute Soundanlage für 80% Filme und 20% Musik anschaffen. Da mir einige empfohlen haben die Boxen slerber anzuhören bin ich heute mal zum Media Markt gefahren und habe mir mal da so einiges angehört.

Als erstes wollte mir der Verkäufer BOSE andrehen. Fand ich im ersten Moment auch nich sooo schlecht bis ich dann mal auf "große" Boxen geswitcht habe -> Meiner Meinung nach liegen da Welten.

Hab leider im meinem Wohnzimmer vorne keinen Platz für Stand-Boxen...würde nur hinten gehen.

So zurück zum Thema: Hab mir dann die Canton GLE 402 angehört welche ich schon super fand (auch der Preis) zum vergleich haben wir dann noch mal auf die canton karat 720 geschalten...Sind meiner Meinung Top (mehr Tiefen) -> Leider ist der Preis von knapp 300€ pro Box schon sportlich.

Wollte jetzt mal wissen was ihr mir zu den Boxen sagen könnt. Welchen Center und Sub ihr empfehlen könnt ? Will auf jeden fall 5.1 ! Würde ein Denon 1909 oder 2309 dazu passen?... Fragen über Fragen

gruß
alex


[Beitrag von ace24 am 03. Jun 2009, 13:35 bearbeitet]
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 03. Jun 2009, 14:08
Ich würde dir erstmal empfehlen ein richtiges Hifi-studio oder mehrere aufzusuchen und nicht Media Markt.

Mich wunderts schon, das es eine direkte Vergleichsmöglichkeit mit Bose gab, sonst stehen die ja "gesondert".



Also ich habe die von dir angepeilten Ls noch nicht gehört, aber im selben Preisbereich wie die Karat 720 ist ein paar Focal Chorus 806V (20% Normalrabatt, den bekommst du locker).

Die größere Schwester 816V war bei meinen Rundhören einer meiner Favouriten.

Wenn du deinen Ort angibst, kann man dir event. ein paar gute Anlaufstellen vorschlagen.

Und ein große "Empfehlung" ist KEF IQ-Serie, auch die "Auslaufmodelle". Wenn man denen einen guten Sub hinstellt, sollten sie sich besonders, was die Bühnendarstellung betrifft von ihren Mitbewerbern in der Preisklasse abheben.


Center aus derselben Serie!

Sub, je nach Budget und Raumgröße.
ace24
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jun 2009, 14:18
Hey,

komm aus München! Die Karat 720 sind bei MM für 300 das Stück zu haben.

gruß
Alex
AHtEk
Inventar
#4 erstellt: 03. Jun 2009, 14:23

ace24 schrieb:
Hey,

komm aus München! Die Karat 720 sind bei MM für 300 das Stück zu haben.

gruß
Alex



Das ist garnicht meine Umgebung.

Am besten suchst du dann unter den Händlerlisten der Hersteller dir ein paar richtige raus.

Herstellerbeispiele:

Focal/Jm.lab
IAD(Mission,Quad,Wharfedale)
KEF
Phonar
Monitor Audio
Heco
Klipsch
Dali
B&W


ace24
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jun 2009, 14:28
Hey,

muss ich mit 300 pro LS rechnen ? Oder gibts auch schon gut wie den 402er für 90 des Stück ! (ich fand den nicht schlecht)

gruß

alex

AHtEk
Inventar
#6 erstellt: 03. Jun 2009, 14:31

ace24 schrieb:
Hey,

muss ich mit 300 pro LS rechnen ? Oder gibts auch schon gut wie den 402er für 90 des Stück ! (ich fand den nicht schlecht)

gruß

alex

:prost



Abhängig von den eigenen Hörerfahrungen, Anspruch an den Ls.

Manche müssen mehr als 1000€ pro Ls ausgeben.

Daher kannst nur du dir selbst das beantworten.


Ich sag mal salopp, wenn man nur so "beiläufig" hört und eben nur "ausgewogenen" Frequenzgang sucht, ohne Besonderheiten(wie gute Bühnendarstellung, Präzisition,.etc..) dann ist für wenig Geld sicherlich etwas drin.
surxenberg
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Jun 2009, 14:52
Canton Karat 720 > GLE 402, period.

Kostet auch das Dreifache. You get what you pay for.

Ich habe mir die Karat 702 (scheinbar identisch mit der 720) zum probehören bestellt. Standboxen sind bei mir zuhause aufgrund kleinem FAF nicht möglich.

Bisher hatte ich die GLE 403. Die klingen wohl ein bisschen voller als die GLE 402.

Jedenfalls: Für Filme wirst du bestimmt glücklich mit den GLE 402. Wenn du noch Wumms willst, kannst du dir auch noch den Canton AS 85 SC subwoofer holen.

Für Musik: Naja, besser als ne Sony kompakt anlage sind sie allemal. Auf jeden Fall gut genug. Ich denke nicht, dass es zu dem (neu)Preis was besseres gibt.
Besser im sinn von besser verarbeitet, langlebigkeit, allgemeines klangbild.
ace24
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Jun 2009, 19:00

surxenberg schrieb:
Canton Karat 720 > GLE 402, period.

Kostet auch das Dreifache. You get what you pay for.

Ich habe mir die Karat 702 (scheinbar identisch mit der 720) zum probehören bestellt. Standboxen sind bei mir zuhause aufgrund kleinem FAF nicht möglich.

Bisher hatte ich die GLE 403. Die klingen wohl ein bisschen voller als die GLE 402.

Jedenfalls: Für Filme wirst du bestimmt glücklich mit den GLE 402. Wenn du noch Wumms willst, kannst du dir auch noch den Canton AS 85 SC subwoofer holen.

Für Musik: Naja, besser als ne Sony kompakt anlage sind sie allemal. Auf jeden Fall gut genug. Ich denke nicht, dass es zu dem (neu)Preis was besseres gibt.
Besser im sinn von besser verarbeitet, langlebigkeit, allgemeines klangbild.



hey,

hab mich jetzt für nen Canton AS 525 SC entschieden ! Mal schauen was der so bringt !

gruß

alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reciever für Canton Karat
Doc_Brown am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  2 Beiträge
canton gle 409 +welcher receiver?+ welcher sub?
===_ReTTi_=== am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  11 Beiträge
Canton GLE, welcher AVR?
Xedriell am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  5 Beiträge
Canton GLE 402 auf Schreibtisch stellen?
the_watcher951 am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  2 Beiträge
Canton Karat 790 und welcher Subwoofer?
schlese am 21.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  10 Beiträge
Front Speaker sind geklärt! Welcher Sub zu Canton Karat 7.1?
Toupman am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  27 Beiträge
Welcher Sub zur Canton GLE Serie
Lotropp am 26.05.2012  –  Letzte Antwort am 26.05.2012  –  5 Beiträge
Canton Gle 430.2 oder canton gle 470 ?
OpaJenkins007 am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  9 Beiträge
Canton GLE mit Cambridge Azur oder Rotel Canton Karat Angebot
an_di am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  11 Beiträge
welcher receiver zu canton gle?
soAx am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen