av receiver empfehlung ( kaufberatung )

+A -A
Autor
Beitrag
lupo84
Neuling
#1 erstellt: 19. Jun 2009, 20:58
Hallo ich bin neu hier, und brauch eure Hilfe. und zwar

ich habe mir vor ein paar Tagen ein Magnat Quantum 5.1 System gekauft.


Daten:

Frontsystem Magnat Quantum 607
Belastbarkeit RMS / max. 200 / 350 Watt Impedanz 4-8 Ohm


Hecksystem Magnat Quantum 603
Belastbarkeit RMS / max. 100 / 180 Watt Impedanz 4-8 Ohm


Center Magnat Quantum 613
Belastbarkeit RMS / max. 100 / 180 Watts Impedanz 4-8 Ohm(s)


Aktiver bass Quantum 630 A



dieses System betreibe ich zurzeit an einen Kenwood KRF-V5100D Verstärker 100*5 Watt pro Kanal
so nun komm ich mal zur Sache ich suche einen guten Verstärker der für dieses Soundsystem passt. Betreiben würde ich nur eine ps3 und einen HD Receiver beides sollte über ein optisches Kabel verlaufen.

so nun zu meiner preis klasse ich dachte mir so 400 Euro bis 500. ich bedanke mich schon mal für jede Antwort und hoffe ihr könnt mir einen guten empfehlen der zu mindestens besser als mein Kenwood Verstärker ist.
T4180
Inventar
#2 erstellt: 19. Jun 2009, 21:15
Hallo und willkommen im Forum!

Was vielleicht für dich von Interesse sein könnte:
Hirsch & Ille scheinen gerade ihre Restbestände (?) an Harman/Kardon AVR 445 über Ebay loswerden zu wollenEbay - Angebote. Die Preise dürften sich bei der angebotenen Menge bei ca. 350 - 360 Euro einpendeln.

Das wäre in meinen Augen schonmal eine Überlegung wert, sofern du nicht auf ein brandaktuelles Modell (oder einen anderen Hersteller) bestehst...

Gruß


[Beitrag von T4180 am 19. Jun 2009, 21:26 bearbeitet]
AMGPOWER
Inventar
#3 erstellt: 19. Jun 2009, 22:13
hi mein tipp wäre denon 1909/1910/2309 oder onkyo 606/607
lupo84
Neuling
#4 erstellt: 19. Jun 2009, 22:26
hm jetzt hoffe ich mal das ich kein scheiß gekauft habe :-( war zu schnell hab nun den harman kardnon avr 445 gekauft für 341 euro. bitte sagt mir das der nicht schlecht ist :-(
AMGPOWER
Inventar
#5 erstellt: 19. Jun 2009, 22:32
ach schlecht ist er nicht, aber mir gefällt bei denen im verhältniss zu denon oder onkyo die qualität. die denons vor allem sind meist teurer aber qualitativ auch besser verarbeitet. und die einige hk avr haben auch noch bugs und so.

also mein fall wäre es nicht, egal wie gut das preisleistungs verhältniss ist
lupo84
Neuling
#6 erstellt: 19. Jun 2009, 22:41
jetzt hab ich aber noch ne frage also wie schon gelesen hab ich mir nun die harman kardonavr 445 gekauft. kann der auch dieses Bi Amping? weiß das jemand? und wenn er das nicht kann macht es dan was aus wenn ich nur ein 5.1 betreibe?
litchblade
Inventar
#7 erstellt: 19. Jun 2009, 22:47
Es ist kein Problem an nem 7.1 Verstärker ein 5.1 Lautsprecherset zu betreiben. Am AVR ist dann bei den nicht vorhandenen Lautsprechern einfach "NONE" auszuwählen, zumindest bei Harman Kardon AVRs.

Bi Amping müsste möglich sein ja, obs aber Vorteile bringt wage ich zu bezweifeln :-)

Gruß
T4180
Inventar
#8 erstellt: 19. Jun 2009, 23:06
Hi,

lupo84 schrieb:
hm jetzt hoffe ich mal das ich kein scheiß gekauft habe :-( war zu schnell hab nun den harman kardnon avr 445 gekauft für 341 euro. bitte sagt mir das der nicht schlecht ist :-(

...das ging ja schnell! Von mir bekommst du dafür ein uneingeschränktes: Sehr gut gemacht und herzlichen Glückwunsch!

Ich habe nicht ohne Grund auf die AVR 445 hingewiesen: Ich halte sehr viel von H/K AVR und der AVR 445 sollte mit meinem eigenen AVR 4550 (die etwas ältere Serie) vergleichbar sein.
Es würde mich sehr wundern, wenn du vom Klang (Musik aber auch Heimkino) und / oder der Leistung des Harman enttäuscht sein wirst.

Der AVR 445 hat in meinen Augen gegenüber den von AMGPOWER vorgeschlagenen Denon und Onkyo lediglich den Nachteil, dass du mit HDMI1.1 auskommen musst. Das dürfte in deinem Fall aber irrelevant sein, da du deine Quellen ja nur tonseitig anschließen willst (Toslink) und den AVR nicht als "Schaltzentrale" nutzen möchtest, weshalb du in jedem Fall auf den Tonabriff verzichten kannst. Das mache ich übrigens genauso - auch wenn ich in die "HDMI-Verlegenheit" erst garnicht komme (hat mein AVR 4550 nicht). In meinem Fall war ausschlaggebend, dass ich auch Fernsehen möchte ohne meinen AV-Receiver dazu laufen lassen zu müssen.

Was mir zudem bei Harman/Kardon gefällt sind einige - zumindest in meinen Augen (und in meinem Fall) - sehr sinnvolle Funktionen wie z.B. die Möglichkeit, für jede Quelle eine andere Lautsprecherkonfiguration vorzunehmen. Das macht zwar eigentlich nur dann Sinn, wenn man mehrere größere Lautsprecher betreibt (bzw.: es macht keinen Sinn bei Sub/Sat-Systemen), aber das ist bei dir ja sogar der Fall. Das dürfte auch heute längst nicht bei allen AVR der Fall sein.


lupo84 schrieb:
jetzt hab ich aber noch ne frage also wie schon gelesen hab ich mir nun die harman kardonavr 445 gekauft. kann der auch dieses Bi Amping? weiß das jemand? und wenn er das nicht kann macht es dan was aus wenn ich nur ein 5.1 betreibe?

Beim Bi-Amping bin ich mir nicht sicher - da müsstest du nochmal in die BDA sehen (die kannst du dir auch jetzt schon auf der H/K-Homepage herunterladen). Meiner kann es nicht - was in meinen Augen aber auch nicht schlimm ist...
Ein 5.1-Set anzuschließen und zu betreiben ist, wie bereits von litchblade geschrieben kein Problem - was für alle 7.1-Receiver gilt.

Soweit von mir!

Gruß und viel Spaß mit dem H/K!


[Beitrag von T4180 am 19. Jun 2009, 23:08 bearbeitet]
sweikiki
Neuling
#9 erstellt: 19. Jun 2009, 23:13
Servus,

meine auch, dass der AVR 445 eher kein Bi - Amping kann.
Wird aber bei einem Receiver dieser Klasse wie schon erwähnt kaum Unterschied machen!!

Bin im Moment am überlegen, den AVR 645 zu kaufen und hab mich somit etwas mit dieser Serie befasst.

Kann nur sagen - herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit!!!
lupo84
Neuling
#10 erstellt: 20. Jun 2009, 13:16
Danke für die super Hilfe :-). aber nun hab ich noch eine Frage wegen dem HDMI, wie mache ich das genau bzw. Was kann ich mit diesem HDMI Anschluss machen?. ich geh von meiner ps3 und von meinem HD Receiver mit HDMI in den Verstärker? und vom Verstärker aus gehe ich dann wohl in den TV? was bringt mir das genau? sorry aber kenne mich damit leider nicht so aus.

Gruß Richi


Ps wegen dem Bi Amping finde ich leider nichts bzw. ober er der Verstärker das kann
floppi77
Inventar
#11 erstellt: 20. Jun 2009, 13:30
Der 445 greift, meines Wissens, keinen Ton über HDMI ab. Du musst dann also zusätzlich noch den HD-Receiver und die P3 mit einem Toslinkkabel (oder was sie halt für Anschlüsse haben) an den AVR verbinden.

Du kannst natürlich auch mit den HDMI Kabeln der beiden Geräte dann direkt in den TV gehen, wenn du den AVR nicht als Schaltzentrale nutzen möchtest.
T4180
Inventar
#12 erstellt: 20. Jun 2009, 13:33
Hi,

lupo84 schrieb:
..aber nun hab ich noch eine Frage wegen dem HDMI, wie mache ich das genau bzw. Was kann ich mit diesem HDMI Anschluss machen?. ich geh von meiner ps3 und von meinem HD Receiver mit HDMI in den Verstärker? und vom Verstärker aus gehe ich dann wohl in den TV? was bringt mir das genau? ...

so wie von dir beschrieben würde man das machen. Der AVR wäre dann ein HDMI-Umschalter. Das würde dir etwas bringen, wenn dein Fernseher nur einen HDMI-Anschluss hätte - in dem Fall könntest du dann zwei Geräte per HDMI - über den AVR - an den TV anschließen. Aber wie gesagt: der AVR wäre dann nur eine "Umschaltbox" (mit ziemlich hohem Stromverbrauch).
Falls dein TV mehrere HDMI-Eingänge hat, würde ich den direkten Weg gehen - also die Quellen per HDMI direkt an den TV und den Ton digital an den AVR. Die HDMI-Anschlüsse des AVR bringen dir in dem Fall: nichts.

Zum Bi-Amping: wenn es gehen würde, dann würde das in der BDA stehen (bei den Zusatzfunktionen, in denen die Zone2-Funktionen erläutert werden). Das wird also aller Wahrscheinlichkeit nach nicht gehen, wie wir ja bereits vermutet haben. Ich behaupte aber mal, dass du eine Bi-Amping Funktion nicht vermissen wirst, wenn du den H/K einschaltest...

Schreib mal einen kleinen Bericht wenn der AVR bei dir angekommen ist!

Gruß
lupo84
Neuling
#13 erstellt: 20. Jun 2009, 14:00
danke für die Antwort. wegen dem hdmi ja mein tv hat nur einen hdmi Eingang aber werde das so machen wie immer einfach über das optische Kabel :-) wegen dem amping oder wie das heißt also ich blick da echt nicht durch habe den Receiver bei hirschille.de gekauft bzw bei ebay hab dort mal angerufen und er meinte das kann jeder Verstärker dieses amping solange es meine Lautsprecher unterstützen.

kann mir jemand sagen wie ich das mache? bzw. Wie meine Lautsprecher angeschlossen werden? muss ich da in dieses surround back gehen?
litchblade
Inventar
#14 erstellt: 20. Jun 2009, 16:23
Wieso willst du überhaupt Bi Amping nutzen? So wie ich das sehe weisst du nicht was es ist, wie es geht und was es bringt oder?

Es wird dir keinen Vorteil verschaffen...
lupo84
Neuling
#15 erstellt: 20. Jun 2009, 18:05
doch ich weiß schon was bi amping ist. und warum ich es will? ich denke mal wenn meine lautsprecher das können und der avr 445 auch warum sollte man es nicht machen? oder bringt das keinen unterschied? jeder sagt da was anderes habe von viele leuten gehört das man es am klang hört.
litchblade
Inventar
#16 erstellt: 20. Jun 2009, 20:23
Mag sein dass man es am Klang hören kann aber nicht bei Lautsprechern in dieser Preisklasse... :-)
Und auch nicht bei Verstärkern in dieser Preisklasse...

Glaube da muss man schon ein wenig mehr hinblättern.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV Receiver empfehlung ( Kaufberatung )
lupo84 am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung Empfehlung AV-Receiver
Sergej90 am 10.03.2018  –  Letzte Antwort am 16.03.2018  –  15 Beiträge
Kaufberatung / Empfehlung
audiofreak79 am 11.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  8 Beiträge
Brauche AV-Receiver Empfehlung
freinke am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  9 Beiträge
Empfehlung AV-Receiver
ichti am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  6 Beiträge
AV Receiver / Soundanlage Empfehlung
Yackmouth am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  6 Beiträge
Brauche AV-Receiver Empfehlung
#iZzy am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  9 Beiträge
AV Receiver Empfehlung
Nomentum am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  4 Beiträge
AV-Receiver Empfehlung
marillion45 am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  7 Beiträge
Av Receiver gebraucht empfehlung
andal1111 am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 18.04.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371

Hersteller in diesem Thread Widget schließen