Welche 5.1 Lautsprecher zu Pioneer LX08BD

+A -A
Autor
Beitrag
Riddick19
Neuling
#1 erstellt: 27. Jun 2009, 13:50
Hallo,

ich will in Kürze zu meinem Pioneer KURO Ferseher PDP-LX5090 eine Heimkinoanlage dazukaufen. Dabei wird es sich vorraussichtlich um die Bluray-Player-Kombi von Pioneer LX08BD handeln. Das System kommt ohne Lautsprecher daher.
Hier bin ich noch auf der Suche nach einem passenden 5.1 System, dass sich preislich bis ca. 1000 € bewegt.
Zu den möglichen Pioneersystemen S-VFL3-II und S-V610-II habe ich bislang keine aussagekräftigen Tests gefunden.
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Ich bin aber auch nicht auf Pioneersysteme fixiert. So hab ich z.B auch das Harman-Kardon HKTS 11BQ in Betracht gezogen. Allerdings hat das System bei höheren Lautstärken Problem laut AreaDVD-Test.
Wichtig ist mir (bzw. meiner Frau ), dass die Lautsprecher nicht zu groß sind.
Räumlich würde es sich außerdem am besten gestalten, wenn die Frontlautsprecher als Satelliten- oder Regallautsprecher konzipiert wären, während die Rear-Lautsprecher ruhig Säulenlautsprecher sein können

Danke für Eure Tipps.
Markus_P.²
Gesperrt
#2 erstellt: 27. Jun 2009, 14:13
Hallo,
wie gross ist dein Raum und wie ist dieser beschaffen? Wie hast du die Entscheidung pro Pioneer Plasma gefällt?
Markus
Riddick19
Neuling
#3 erstellt: 27. Jun 2009, 14:23
Der Raum ist 4,72 x 5,52m, wobei der Fernseher an der kurzen Seite steht. Außerdem ist zu bedenken, dass nach 3,50m auf der langen Seite eine Dachschräge beginnt, die sich von 2,47m Raumhöhe bis zu einem Sockel von 90cm Höhe senkt. (Ich hoffe die Beschreibung ist verständlich).

Die Entscheidung für den Plamsmafernseher hab ich aufgrund zahlreicher sehr guter Testberichte gefällt. Ich hab das Gerät jetzt seit 3 Monaten und bin überaus zufrieden.
Außerdem gefiel mir das Bild im Vergleich zu allen anderen Fernsehern im Mediamarkt am besten.


[Beitrag von Riddick19 am 27. Jun 2009, 14:25 bearbeitet]
Markus_P.²
Gesperrt
#4 erstellt: 27. Jun 2009, 14:27
Hallo,
OK, gut zu wissen das du testgläubig bist. Macht die Empfehlungen einfacher. Schau mal bei Bose und bei Teufel, die haben einige Testsiege zu bieten.

Oder-alternativ, und viel besser da man für sein sauerverdientes Geld den besten Gegenwert bekommt- hier einige Alternativen die du dir anhören musst! dir einholen und dann selber entscheiden, unabhängig von Empfehlungen von anonymen dritten, egal ob hier oder in Tests.

Gerne werde wir dir hier einige Anlaufstellen geben wo du dir mal diverse Boxen anhören kannst.

Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Lautsprecher zum Pioneer SC-LX76
Freakie am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  8 Beiträge
Welche Lautsprecher zu Pioneer VSX-921?
Schottenrock105 am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  3 Beiträge
Welche Lautsprecher passen zu Pioneer-AV-Receivern?
hb-warner am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  8 Beiträge
Welche Lautsprecher für Pioneer vsx-920 ? HILFE!
peejam am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  23 Beiträge
Welche 5.1 Lautsprecher ?
mcmiller am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  9 Beiträge
Welche 5.1 Lautsprecher?
madmatze74 am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  3 Beiträge
Welche Lautsprecher 5.1?
*YG* am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  4 Beiträge
Welche Lautsprecher?
Rabarberkoenig am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  6 Beiträge
welche lautsprecher zu welcher anlage
obsti223 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  2 Beiträge
Welche Lautsprecher????
Amoroso345 am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen